Facebook???

• TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      wollte mal wissen wer von euch ist alles dabei? Ich will eure Namen nicht (vorweg gesagt)

Ich überlege langsam wieder auszusteigen, diese Sammelwut und komplizierte Scheisse (Bilder hochladen usw.) geht mir langsam auf den Zeiger.

Jedesmal wenn ich mich einlogge bekomme ich wieder irgendwelche PopUp´s oder sonstiges was ich alles machen könnte. Hab eh schon alles Blockiert was geht. Aber diese Politik "Trage alles ein was du kennst, weil (ich Facebook) will Geld mit euren Daten verdienen" geht mir langsam mehr auf den Zeiger wie alles andere.

Eure Meinung dazu?
  • 93 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      habe kein facebook
      diese firma kam mir von anfang an suspekt vor.
      nie und nimmer würde ich mich da mit realnamen anmelden
    • Murcie
      Murcie
      Bronze
      seh ich ähnlich wie du. Vor allem kommen ständig neue Einstellungen dazu die einen noch Transparenter machen. Erst letzt habe ich erfahren das ein neues Tool dazu gekommen ist wo dein Bild für Werbung benutzen kann ohne dein Wissen. Also wieder -> Einstellung gehn und blockieren. Und das ist nur eine von vielen Sachen.
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      bin nicht angemeldet und werde es auch nie machen, auch kein vz oder so,
      ist für mich nur zeitverschwendung, außerdem bin ich jmd der auch leicht anfängt zu süchteln wenn ich erstma angefangen habe,
      pflege lieber privat kontakt zu menschen die ich wirklich mag, und nicht zu jedem xy den ich irgendwann mal getroffen habe,
      ist aber natürlich jedem selbst überlassen alle vor-und nachteile für sich zu definieren und sich dann anzumelden oder nicht
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      manchmal bekomme ich mails von denen das mich der oder der interessieren könnte und die leute kenne ich, die haben mich wohl in ihrer kontaktliste des mailclients, und irgendwie scheint facebook die zu scannen oder so.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Ich finde es manchmal schon praktisch vorallem wenn man daheim ist und noch schnell mit Arbeitskollegen was chatten will oder so. Aber da mich bei Facebook vom Personalchef - Europchef jeder geadded hat, muss ich zugeben fühle ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt.
    • Brainspotting
      Brainspotting
      Bronze
      Ich bin angemeltet, aber nicht mit dem richtigen Namen - was mehrere Vorteile hat. Man hat zb. keine 500 Freunde, von denen man vllt mit einem 10tel Kontakt hat und haben möchte.
      Ich bekomme nicht ständig Popups und Leute die immer nervige Sachen posten hab ich halt ignoriert oder iwann gelöscht.
      Ich weiß nicht was die Leute für ein Problem mit FB haben, aber wenn man sich nich komplett dumm anstellt gibt man auch nicht zuviel von sich preis und wird nich gläsern.
      Heutzutage ohne einen Acc bei nem sozialen Netzwerk ist schon eine etwas eigenartige und kindische art der Rebellion gegen die bösen Facebooks und VZs - oder die Leute haben eben wirklich keine Freunde und reden es dann in der Öffentlichkeit schlecht.

Wie gesagt, wer sich nicht komplett dumm anstellt, kann schon auch die Vorteile dieser Netzwerke genießen.
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      Original von TooropAce
      Ich finde es manchmal schon praktisch vorallem wenn man daheim ist und noch schnell mit Arbeitskollegen was chatten will oder so. Aber da mich bei Facebook vom Personalchef - Europchef jeder geadded hat, muss ich zugeben fühle ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt.
      deswegen würde ich arbeitskollegen, vor denen ich da was zu befürchten habe, niemals zu meinen kontakten hinzufügen.
      arbeit und privat gehört einfach getrennt.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Original von Brainspotting
      Ich bin angemeltet, aber nicht mit dem richtigen Namen - was mehrere Vorteile hat. Man hat zb. keine 500 Freunde, von denen man vllt mit einem 10tel Kontakt hat und haben möchte.
      Ich bekomme nicht ständig Popups und Leute die immer nervige Sachen posten hab ich halt ignoriert oder iwann gelöscht.
      Ich weiß nicht was die Leute für ein Problem mit FB haben, aber wenn man sich nich komplett dumm anstellt gibt man auch nicht zuviel von sich preis und wird nich gläsern.
      Heutzutage ohne einen Acc bei nem sozialen Netzwerk ist schon eine etwas eigenartige und kindische art der Rebellion gegen die bösen Facebooks und VZs - oder die Leute haben eben wirklich keine Freunde und reden es dann in der Öffentlichkeit schlecht.

Wie gesagt, wer sich nicht komplett dumm anstellt, kann schon auch die Vorteile dieser Netzwerke genießen.
      So habe ich auch immer gedacht, wirklich. Ich war bei Lokalisten nur irgendwann SIND eben alle zu Facebook und da "muss" mann Mitziehen. Das ist keine Rebellion sondern eher Nervig das Facebook ständig mich mit Apps (obwohl alles Blockiert ist) oder es geht ein Pop Up auf "Suche deine Freunde mit Hilfe deiner eMail" das hat so eine Art "Du musst unbedingt alle Daten mitteilen" das hat schon was von Nötigung. Da war Lokalisten 1000mal besser und sicherer. Auf jeder Webseite ist mittlerweile ein "gefällt mir" Button zu sehen und Verlinkungen zu Google und Youtube. Youtube fordert mich auch ständig auf das ich eine eMail verlinken muss. Deswegen melde ich mich dann bei solchen Seiten ab. ICH MUSS garnix. Ich bin auch beileibe keiner der Paranoia schiebt. Aber was mir zuviel wird, wird mir zuviel. Und ich habe auch nur Leute von Familie und Freunde drin die ich näher kenne. Ich adde nicht jeden Handsdampf. Aber gut ich bin jetzt nur etwas angenervt. Muss mal wieder den "No Script" installieren.
    • lori
      lori
      Bronze
      ich persönlich halte von diesen ganzen quatsch eh nichts
      dieses ewige zugemülle überall u zu jeder zeit is nur nervig
    • lori
      lori
      Bronze
      I
      .
      gerade 18 geworden?dann versteh ich dein posting,ansonsten

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

freunde hat man im reallife u nicht in nem sozialen netzwerk
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      20% der Ehen die geschieden werden, werden wegen Soziale Netzwerke geschieden.
    • nettesau
      nettesau
      Bronze
      Problematische Arbeitskollegen: Man kann bei Edit Friends auch Gruppen erstellen, die z. B. nicht deine Pinnwand sehen können oder für die du immer offline bist.
    • Brainspotting
      Brainspotting
      Bronze
      Original von TooropAce

So habe ich auch immer gedacht, wirklich. Ich war bei Lokalisten nur irgendwann SIND eben alle zu Facebook und da "muss" mann Mitziehen. Das ist keine Rebellion sondern eher Nervig das Facebook ständig mich mit Apps (obwohl alles Blockiert ist) oder es geht ein Pop Up auf "Suche deine Freunde mit Hilfe deiner eMail" das hat so eine Art "Du musst unbedingt alle Daten mitteilen" das hat schon was von Nötigung. Da war Lokalisten 1000mal besser und sicherer. Auf jeder Webseite ist mittlerweile ein "gefällt mir" Button zu sehen und Verlinkungen zu Google und Youtube. Youtube fordert mich auch ständig auf das ich eine eMail verlinken muss. Deswegen melde ich mich dann bei solchen Seiten ab. ICH MUSS garnix. Ich bin auch beileibe keiner der Paranoia schiebt. Aber was mir zuviel wird, wird mir zuviel. Und ich habe auch nur Leute von Familie und Freunde drin die ich näher kenne. Ich adde nicht jeden Handsdampf. Aber gut ich bin jetzt nur etwas angenervt. Muss mal wieder den "No Script" installieren.
      Man muss ja nirgendwo draufklicken und den Freundefinder muss man auch nicht benutzen. Ich verstehs echt nicht. Ich habe NULL Probleme, klicke nirgendwo "gefällt mir" und melde mich auch immer ab, wenn ich mit FB "fertig" bin.

@ lori
      Wenn man so oft facepalmt hab ich dich ja schon iwo getroffen.
      Aber du kannst ja mal erzählen aus welchen Gründen genau du FB "scheiße" findest.
      Ich bin mir sicher, dass man ALL DEINE Gründe mit ein paar klicks und nicht völlig verblödetem Verhalten umgehn kann.
    • Brainspotting
      Brainspotting
      Bronze
      Original von TooropAce
      Nein, sie werden geschieden weil die Ehepartner nicht zusammenpassen. Nicht wegen Facebook.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      geht ja nicht nur um den Freundefinder. Schonmal Profilbilder hochgeladen wie kompliziert das ist? Oder Beiträge werden dann einfach mal nicht übernommen usw. Die ist nicht nur scheisse gebaut die Seite, sondern auch noch schlecht Programmiert.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Original von TooropAce
      Nein, sie werden geschieden weil die Ehepartner nicht zusammenpassen. Nicht wegen Facebook.
      Gelegenheit macht Diebe.
      Ja gut Sie passen nicht zusammen aber Soziale Netzwerke sind nicht unschuldig. Also ich würde keine Frau wollen die den ganzen Tag dadrin chattet. Und da hatte ich schon exemplare. Die nach dem "Sex" mal schnell in Facebook was gucken "mussten". Die gucken heute noch :-/
    • Brainspotting
      Brainspotting
      Bronze
      Original von TooropAce
      geht ja nicht nur um den Freundefinder. Schonmal Profilbilder hochgeladen wie kompliziert das ist? Oder Beiträge werden dann einfach mal nicht übernommen usw. Die ist nicht nur scheisse gebaut die Seite, sondern auch noch schlecht Programmiert.
      Das ist ja wieder ne ganz andere Geschichte.
      Aber, den Drang iwas hochzuladen haste schon, ne? ;)
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      also kompliziert ist das ganze nun wirklich nicht. Also ich bin da, aber poste halt auch nicht mein ganzes Leben. ISt halt ganz nützlich manchmal ne spontane Grillparty zu planen ohne hin und her telefonieren zu müssen...
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      - Pinnwandgemülle kann man in Grenzen halten
      - Popups krieg ich gar keine

- EURE DATEN INTERESSIEREN KEINE SAU

Als random guy Anfang 20 isses kein Problem facebook zu nutzen ...
      Man braucht halt Freunde dazu. ;)