Welches Buch für den Umstieg auf SH?

• SmokinC
      SmokinC
      Bronze
      So da meine BR auf 460 $ angestiegen ist stehe ich so langsam vor dem Umstieg auf SH. Welche Literatur ist da zu empfehlen und erleichtert einem den Umstieg? ITH und WLLH? Oder ist WLLH eher was für absolute Anfänger und FR, wie THE Book?
  • 7 Antworten
    • Kaamos
      Kaamos
      Bronze
      in diesem bereich existiert kaum fachliteratur, allenfalls kapitel. das wird sich mit dem buch von stoxtrader ab 1.4. jedoch zum glück ändern.

für die umstellung allerdings empfehle ich eher online-guides wie diesen hier:

Hypermegachi's 6max guide

ITH ist meiner meinung nach ein absolutes anfängerbuch und wird dich nicht groß weiterbringen, im SH game schon garnicht.
    • Flush022
      Flush022
      Bronze
      Das würde mich auch interessieren!

Ist das Buch von Shoxtrader für NL oder FL?
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      wird wohl FL sein. könnte dir noch "Weighing the Odds in Holdem Poker" von King Yao empfehlen. gibt da zwei kapitel über sh und auch sonst gute literatur.
    • Flush022
      Flush022
      Bronze
      Ist das nicht ein Fl Buch ?

Ich suche nämlich ein NL Buch. Habe mir vor kurzem Harrington Vol.1 auf deutsch bestellt (ist noch nicht da) und hoffe da auch einiges zu diesem Thema zu finden. Gerade lese ich Super System 1 von Doyle Brunson, da findet man ja nur eine Seite speziell zu diesem Thema. Weiss jemand, ob man in den 2. Teilen (Harrington oder Brunson)noch mehr Informationen erhält?
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Original von Flush022
      Ist das nicht ein Fl Buch ?

Ich suche nämlich ein NL Buch. Habe mir vor kurzem Harrington Vol.1 auf deutsch bestellt (ist noch nicht da) und hoffe da auch einiges zu diesem Thema zu finden. Gerade lese ich Super System 1 von Doyle Brunson, da findet man ja nur eine Seite speziell zu diesem Thema. Weiss jemand, ob man in den 2. Teilen (Harrington oder Brunson)noch mehr Informationen erhält?
      HoH 1 beschreibt ja die Anfangsphase von Turnieren, also eher FR-Tische (in den Beispielen sitzen idR 7-9 Leute am Tisch).
      HoH 2 soll dann die Endphase beschreiben, also mit weniger Leuten. Von demher würde es eher als SH-Buch taugen, aber falls die Blinds im Vgl. zu den Stacks hoch sind lässt es sich ggf. nicht mehr auf Cash-Games übertragen!?
      Hab es mir trotzdem mal bestellt, schaden kann es schließlich nicht. =)
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      Wo gibts das Stoxtrader buch ab 1.4.?

Amazon gibt an
      Voraussichtliches Versanddatum: 23. Juli 2007
    • coco82
      coco82
      Bronze
      Amazon shipping estimates are totally meaningless.

We should be shipping to Amazon today. Once they get books their delivery date should change.

Hier der 2+2 Thread zur Auslieferung des Buches.

Kann also sein, dass es nächste Woche schon bei Amazon (zumindest bei Amazon.com) zu haben ist.