5 suited Boards

• wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Folgende Situation:

OOP ohne Flushfarbe 5 suited Board

Meine Annahme: Eine Bet macht keinen Sinn, da niemand folded und wir max. splitten.

----> Wenn jemand bettet, dann hat er auch den Flush -----> wir können IP folden, wenn jemand ein 5suited Board bettet -----> wir betten als Bluff, damit wir den ganzen pott gewinnen ---> ...

Wie so immer beißt sich die Katze in den Schwanz. Levelthinking. Was meint ihr auf welchem Limit die Spieler auf 2/4 - 5/T sind?

Bisher handhabe ich es so, dass ich absolut straight forward spiele. Das kann ja nicht gut sein.
  • 2 Antworten
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      das ist doch ein alter Hut...

5connected Boards sind aber ein besseres Bsp., da auf denen seltener jd die Str8 hat.

wenn du immer str8 forward spielst kannst du aber auch kaum Verlust machen. Also auf 5s Boards ist es was anderes auf auf 5connected neigt man ja noch eher dazu, any2 immer zu callen.

Und dann hat man schnell das Gefühl, dass man mit dem call nen EV von exakt -1BB hat gegen Nichtfische, was wohl auch ziemlich genau richtig ist.

Nur hat Villain diesen eben auch, denn er callt ja auch immer, oder hast du schonmal jemanden HU folden sehen auf 5conn Boards?
      Wenn nein, dann läufst du gegen ihn exakt BE in diesen spots mit dem str8 forward play.
      Wenn ja, dann weißt du, dass er gegen einen Bluff deinerseits zu 100% einen Split gefoldet hätte und du kannst das nächste mal bluffen.

theretisch kannste auch würfeln, sodass du in einem von (Pot+2)/2 Fällen foldest und in ((Pot+2)/2-1) von (Pot+2)/2 Fällen callst, dann spielst du nach GTO und bist nicht exploitbar, exploitest dann halt auch niemals jemanden.
    • tzare
      tzare
      Black
      In dem Spot halt gegen Regs einfach GTO spielen außer man hat halt mörder gute reads.
      Gegen Fische ist wie immer n exploitiv ansatz obv. besser.
      Mehr muss dazu eigentlich nciht gesagt werden :D