Falls das Thema schon existiert, bitte einfach ignorieren. Hab auf die Schnelle aber mal nichts über die Suche gefunden.

Für den Elephant braucht man ja auch den PostgreSQL Server, der als Dienst eigentlich ständig läuft. Wer das aber nicht möchte, so wie ich (z.B. Ressourcen zu sparen etc. blabla), für den hätte ich hier eine kleine Batch-Datei:

1. Zunächst über Ausführen --> "services.msc" --> den Dienst "PostgreSQL Database Server" auf Starttyp "manuell" stellen, so wird dieser Dienst nicht automatisch beim Systemstart gestartet.
2. Die Batch-Datei herunterladen: https://rapidshare.com/files/458794637/Elephant_und_PostgreSQL.zip
3. Eventuell Pfade anpassen --> Rechtsklick auf Datei --> Bearbeiten
4. Datei ausführen
(5. Ich habe die *.bat Datei in das Elephant-Verzeichnis kopiert und eine Verknüpfung mit dem Elephant-Symbol auf dem Desktop abgelegt, so hat man das "hässliche" *.bat Datei Symbol nicht auf dem Desktop)

Funktionsweise: Beim Ausführen der Batch-Datei wird der PostgreSQL Server gestartet, direkt im Anschluss der Pokerstrategy.com Elephant. Beim Beenden des Pokerstrategy.com Elephant wird der PostgreSQL Server wieder automatisch beendet.

Nachteil: Während der Pokerstrategy.com Elephant läuft ist ein cmd-Fenster offen.

Vielleicht kann der eine oder andere dieses kleine Tool gebrauchen.

Euch allen noch ein paar schöne Ostertage.