[DONE] HUD Fehlanzeigen

• Byte
      Byte
      Bronze
      Hallo,
      ich habe beim Elephant eigentlich alles eingestellt wie es soll aber er zeigt mir die Stats aber in Form von Worten an. Hab den Ele auch schon reinstallt.
      Außerdem zeigt er mir die Stats versetzt. Ich habe mich da rangesetzt wo ANLEP sitzt, lasse mich aber von der PS Soft immer an meinen Lieblingsplatz ganz links setzen. Die Stats werden aber nicht mitgenommen. Wie ändere ich das?

Hier mal die Fotos:

Wo ist der Fehler?

Und meine letzte Frage: Wie kann ich Daten vor einem bestimmten Zeitpunkt aus der DB löschen oder zumindest bei meinen eigenen Stats und Analysen nicht einrechnen zu lassen?
  • 9 Antworten
    • Faxee
      Faxee
      Bronze
      Steht der Hudmodus auf Einsteiger, wenn ja, umstellen auf Experte?!
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Ok....das wars tatsächlich.. jetzt will ich gerne noch wissen wie ich dem HUD sage dass er immer davon ausgehen soll dass ich links sitze...und wie ich die Daten vor einem bestimmten Datum aus der DB raushauen kann...
    • freitag78
      freitag78
      Bronze
      das mit dem immer links oben seitzen geht glaube ich nicht. du hast aber die moeglichkeit deine position manuell zu setzen. oben neben der potgroesse auf das werkzeugsymbol > eigene posi setzen > das symbol auf deiner posi anklicken.

bei dem datenbank loeschen dingens da kann ich dir leider nicht helfen.
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Keiner vom Support der mal Hilfestellung geben kann?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Byte
      Keiner vom Support der mal Hilfestellung geben kann?
      Doch natürlich - allerdings musst du bedenken, dass wir Wochenende + Osterfeiertage hatten ;)

Die Tipps von 'freitag78' sind doch schon perfekt gewesen.

Viel mehr kann ich dir zu dem Thema auch nicht sagen.

Um aber deine Probleme aufzulisten:

Hud Anzeige

Auf Experte umstellen macht aus den Worten Zahlen und ändert das Hud Layout.

Befinden sich die Stats an einer falschen Position dann musst du im Elephant noch das richtige Theme aktivieren (bereits geschehen) und am Tisch deine eigene Position festlegen (mit Hilfe des Werkzeugbuttons).

Deine Position musst du nur dann festlegen wenn bei PokerStars die Option für einen festen Sitzplatz aktiviert ist. Diese Einstellungen unterstützen wir nicht, daher entweder selbst festlegen oder diese Option bitte ausschalten.

Alte Daten in der Datenbank

Alte Daten kannst du nicht manuell aus deiner Datenbank löschen. Dazu ist das anlegen einer neuen Datenbank notwendig. Dort importierst du dann nur noch Hände die du auch wirklich in der Datenbank haben möchtest.

Zusätzlich gibt es in den Einstellungen des Elephants die Möglichkeit das HUD / die Hände erst ab einem bestimmten Datum anzeigen zu lassen (Allgemeine Einstellungen).

Abgesehen davon kannst du zusätzlich mit Filtern arbeiten, die dir festgelegte Hände anzeigen / Zeiträume anzeigen.

Ich lasse den Thread auch noch kurz geöffnet falls du dazu noch weitere Fragen hast.
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Danke für die Antwort.

Ich verstehe also richtig dass ich bei jedem Tisch dem Ele meine Position vorgeben muss oder kann ich einstellen dass ich immer an einer bestimmten Position sitze?

Das anzeigen der Stats ab einem Datum habe ich gefunden.
      Kann ich auch bei den Graphen solche Einstellungen vornehmen? Ich sehe das nirgends.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Für den Graphen kannst du nur mit den normalen CashGame Filtern arbeiten.

Bezüglich der Position am Tisch: Du musst jedesmal deine Position festlegen, wenn du bei PokerStars die Option mit dem festen Sitzplatz aktiviert hast.
      Wenn du diese Option ausschaltest dann erkennt der Elephant deine Sitzposition eigenständig.

Kann der Thread dann zu? :)
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Eine letzte Frage: Habe ne neue DB angelegt...aber die Daten sind trotzdem wieder da. Wie krieg ich die endgültig gelöscht?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Byte
      Eine letzte Frage: Habe ne neue DB angelegt...aber die Daten sind trotzdem wieder da. Wie krieg ich die endgültig gelöscht?
      Die Daten sind wieder da weil sie vermutlich automatisch importiert wurden. Deaktivere mal den Autoimport für die verschiedenen Pokerclients / Ordner in der Elephant Konfiguration bevor du eine neue Datenbank anlegst. Dadurch kann es auch nicht passieren dass alte Hände importiert werden. Du importierst dann einfach manuell alle Hände die du benötigst.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, die Elephant Konfiguration unverändert zu lassen und einfach die Hände, die du nicht mehr benötigst aus den originalen Handhistory Ordnern zu entfernen.

Und damit mach ich dann hier auch mal zu. Sollten noch weitere Probleme auftreten zögere bitte nicht einfach einen neuen Thread zu öffnen.