Bluffem´s Videothek [1 Video inside]

• 5 Antworten
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Trotzdem: First! :pokerface:

Meine Gedanken zum gelöschten Video ...

Der Ton ist wirklich mies: leise, abgehakt/teilweise verschluckt. Vlt. hast du ja an der einen oder anderen Stelle etwas kommentiert, was ich überhört habe.

Ich hätte ein Feuerwerk an Content und Imput erwartet: bluffem beim 2tabling ... Fishe exploiten ... habe aber "nur" ein User-Video gesehen. Warum waren meine Erwartungen höher als bei anderen Produzenten? :P

01:40 links, 97s
      Ist das ein Standard-Isoraise bei dir?

08:40 rechts, A4s
      Gegen was valuebettest du den River noch? (selbst wenn Liiffi nicht sehr smart aussieht)

12:55 links, Q6s
      Du insta-callst den River-Checkraise. Hast du A8s, A7s, A6s nicht in seiner Range oder ist es aus einem anderen Grund ein Nobrainer?

13:30 rechts, 54s
      Auch hier: Insta-Call des Riverraises auf eine Blank. Deine Gedanken?

23:10 links, AA
      Warum versuchst du call Flop, raise Turn 3handed OOP (in einem cappt Pot)? Ist deine Line irgendwie gebalanced?
      Resizen die Tische eigentlich standardmäßig immer dann, wenn man Aces bekommt. ?(

24:45 rechts, J7o
      Gegen die Hände, gegen die du check-call for bluffinduce spielen willst, hast du keine Value-/Protectionbet mehr? Oder warum verteilst du eine Freecard?

PS:
      Dein Setup würde mich tilten. Lauter bunte Stats und HUDs ... von denen du scheinbar kaum welche nutzt. :D

€dit auf Wunsch.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Neues Video, bitte komment von mtheorie ignorieren.
      Das alte Video musste ich leider rausnehmen, da die Soundquali sehr mies war und man mich an einigen Stellen nicht verstehen konnte. Sorry.

@mtheorie würde mch freuen wenn du dir das neue Video anschauen würdest und deinen Post editierst :)

Und ja 97s ist ein standard Isoraise für mich
    • Mythoughts
      Mythoughts
      Bronze
      Allgemeines:
      Wozu die Winrate im HUD? Solange du keine 20k Hands von jemandem hast, sagt der Wert garnichts.
      Was im HUD allerdings fehlt, sind die Stealwerte der Gegner. Gegen einen 30 ATS-Guy defende ich andere Hände, als gegen einen 55 ATS-Dude...

Hände zu denen ich nichts sage, hätte ich wohl genauso gespielt.

Zeit | Hand:
      Kommentar

01:00 | K3o
      Würde den Turn betten. Der kann superviele schlechtere Hände noch callen (Ax, random OCs, passive GS mit dem er auch noch 6 live-outs hat, ...). River check/calle ich (bei Karte >6) oder bette ich (bei Karte <=6) und hoffe, dass er A-high callt.
      Btw, du sagst "King-high könnte auf die A bluffen". Denk ich nicht, warum auch? Der kriegt nix Besseres zum folden und was schlechteres callst du wohl auch eher selten.

03:20 | KQo
      Würde bei der Samplesize noch nicht seinen WTS groß mit einbeziehen. Und es ist sinnvoll, wenn wir die Stacksizes der Gegner sehen könnten.

07:00 | A6o
      Fold preflop gegen den Typen, zu oft dominiert und wenn nicht, wirst du selten ausbezahlt.
      As played ist der Fold wirklich zu weak.

08:45 | 98s
      Ja, barrel ich auch am River.

09:45 | K3s
      Fold preflop. K3s spielt sich grausig und auch Equity-mäßig stehst du nicht sonderlich gut da, wenn's nicht grade ein >60 VPIP Typ ist.

10:30 | AQo
      "Gecappt ist unschön". Nö, in dem Fall nicht. Zadlo cappt verdammt viel, das heißt bei dem garnix. Ansonsten nh.

12:45 | AKo
      Donk Flop is doof (c/c all the way!). River *musst* du nicht folden (kannst es aber). Wenn er auch AQ so spielen kann, ists ein Pflichtcall. Gegen Unknown bin ich mir auf dem Limit unschlüssig, da ists wohl wirklich ein Fold.

13:00 | AJs
      CAP ist absolut okay (wenn du auch noch bessere & schlechtere Hande cappst). Looser 3better? Samplesize.

16:00 | JTo
      Würde erst den Turn raisen, damit so notorische Donker immer 2barreln müssen, um unsere Handstärke rauszufinden.

17:00 | AKo
      Turncap? Never ever, je nachdem wie gut man die Gegner kennt, könnte das sogar ein Fold sein. Die sind beide ziemlich aggro, alles andere als calldown wär mMn aber overplayed. (whops... hab das btw geschrieben, bevor ich gesehen hab, dass du gefoldet hast ^^)

17:45 | A6s
      Der Typ spielt am Turn coldcall/3bet... Fisch-Monsterline. Du hast am Turn klar noch nen CAP, den River seh ich allerdings am wahrscheinlichsten nen Splitpot, daher klarer call for overcall. Der kann am Turn auch ein Set so spielen, wofür du dich nicht mit einem Riverraise bedanken solltest ;)
      Das war mMn ein -0.5 BB Raise.

18:20 | JTs
      Finde den Flopraise nicht gut. Wenn du sonst call flop/raise Turn spielst (wie du oben beim anderen JTo gesagt hast), darfst du den Flop nicht nur mit Draws raisen.

So, Hälfte gesehen, Rest schau ich wohl wann anders :]
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Da ich bis hierhin keine abweichende Meinung habe, schließe ich mal nahtlos an:

19:20 | ATs
      Welche Art von Händen donkst du so im Allgemeinen 3handed?
      Und welche als Preflop-Coldcaller?
      Ich fürchte, du hast hier keine Range, sondern immer Ax und finde die Donk im Gegensatz zu dir nicht so gut.
      Am River liegst du wirklich nur noch gegen K Q oder K T vorn. Da ich den Turn nur noch auf meine Outs gecallt hätte, ist das auch für mich ein klarer Fold. Einzige Frage für mich: War das noch eine Valuebet von ihm?

20:40 | K4s
      Warum cappst du den Flop OOP nicht? König 6 hat call/3bet Flop gespielt und scheint auch sonst nicht sonderlich thinking zu sein. Du sagst auch, du möchtest nicht, dass am Turn behindgecheckt wird. Mhhhh.

25:10 | ATo
      Soso, du raist so gut wie keine Flop HU IP. ^^ Der Flop ist zwar noch nicht Todeswüste, aber mind. tiefste Sahel - hast du hier je ne schlechtere Hand als K7?
      Welche Hand soll er denn überhaupt für 12:1 folden? Selbst die kleinen Ax haben Backdoor(s).

26:50 | A8o
      Er schlägt am River noch ... naja ... nichts. Wenn du Flushdraws nicht so spielst, verschenkt er 1 BB.

29:00 | J4s
      @ Turn-Fold-Überlegung:

Board: 4:diamond: 9:spade: 5:club:  A:heart:
             Equity     Win     Tie
      SB     52.70%  52.39%   0.31% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J4s+, T5s+, 96s+, 87s, 76s, A2o+, K3o+, Q7o+, J8o+, T9o, 98o, 87o }
      BB     47.30%  46.98%   0.31% { Js4s }

(Habe die SB-Range etwas tighter gemacht.)

Das Ass ist halt die Bluffkarte.

30:40
      Epic Zoom is epic. :coolface:

31:45 | J70
      Noch ein Raise HU IP auf einem wirklich ragged Flop. Mhhhh. Ich habe doch den Eindruck, da hat sich ein Leak eingeschlichen. Hier gewinnst du die Hand mit call Flop raise Turn wahrscheinlich sogar.

ab 34:30
      Epic Zooms are epic. Leider ist die Tonqualität ab Mitte des Videos auch wieder schlechter.

36:25 | A6o
      Die Riverdonkbet macht für mich keinen Sinn.

39:30 | A7o
      Du check-callst einige Turns mit der Begründung "Ich will nicht geraist werden." AUf dem Board bette ich for Value und Protection weiter und bin auch nicht traurig, wenn der BU foldet. Die 4 ist ne Blank und auf einen möglichen Turnraise wäre ich hier im Showdown.

PS: Einmal so hitten wie bluffem. :D
    • Mythoughts
      Mythoughts
      Bronze
      Und der Rest... ich schreibe das, ohne mtheorie's Beitrag gelesen zu haben, damit's unbeeinflusst ist.

20:20 | A5s
      Preflop schon richtig erkannt. Flop hätte ich nochmal auf Outs gecallt (BD-Nutflush und Gutshot).

22:00 | 98s
      Wenn du Tx und 7x am Flop bereits geraised hättest, müsstest du das auch mit Draws tun. Wenn nicht, passt's.

23:00 | 88
      Gerade weil er Draws auch so spielen kann, musst du den River auf diese Blank callen. Passt schon.

25:00 | QTo
      Kann man auch raisen gegen einen 71 VPIP-Spieler.

28:00 | A4s
      Flop folden geht garnicht, 3.5 Outs auf den gutshot und 2 auf das A wirst du dir schon geben dürfen.

28:15 | 32s
      Fold ich pre, solange du nicht nen FD oder 2Pair+ hittest, wirst du hier nicht glücklich.

29:00 | J4s
      Turn würd ich raisen (und R behindchecken) oder callen. Auf das A wird er wohl seine gesamte Range nochmal betten, da ist auch immens viel Kx und Qx drin, gegen das du noch vorne bist.

29:30 | A8s
      Fold pre.

30:30 | QTo
      Klar Turnraise als semibluff. Was spricht dagegen? Er kann da wohl schon 44-66 oder AK/AQ folden. Willst ja auch dass er sowas hin und wieder sieht, damit du für deinen Raises mit einem J oder 9 value von schlechteren Händen bekommst.
      As played ist der River ne glasklare Valuebet.

38:30 | 44
      Die 3bet dürfte rein Equity-mäßig nicht for value sein.

39:40 | A7o
      Klar möchtest du von einem FD, 55 oder einer 8 geraised werden, free money!

40:30 | AJo
      Direkt den Flop raisen, sollte der BB 1-2 Overcards haben, willst du, dass er foldet. Auch bist du dann in Position, wenn der foldet. Multiway ist Slowplay nur in seltenen Fällen sinnvoll...

42:15 | A7s
      River hätt ich auf die 3. Barrel nicht gefoldet, kann aber nicht wirklich gut begründen, warum. Vielleicht auch ein Leak bei mir.