ob1wahn will Meer

• ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      Hi Leute, willkommen in meinem Blog :)

Mein Name ist Dennis, ich bin 28 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Bochum.

Ich war noch nie der Typ für ein 08/15-Standard-Leben und hatte schon immer den Traum die Welt zu sehen und auszuwandern, in ein schönes Land mit viel Sonne und Meer :)

Dieser Blog soll mir dabei helfen disziplinert zu bleiben und meine Ziele zu verfolgen und zu erreichen.

Ich spiele erst seit knapp 6 Monaten ernsthaft und habe mich viel mit Theorie beschäftigt und mich auf MTTs und SNGs festgelegt, allerdings wohl die Varianz unterschätzt und daraus resultierend an Tilt und Mindset gescheitert.

Nachdem ich mich bei FT von 0 auf 1k hochgespielt habe mit MTTs und SNGs, war ich 3 wochen später wieder auf 0.

Erklärungsversuche:

-Glücklich MTT geshippt und unkonzentriert zu hohe Limits gespielt
      -Zu wenig weitergebildet und die Varianz unterschätzt.
      -Mindset

Ich sehe das als verlorenens Lehrgeld an und bin davon überzeugt dass mir diese Erfahrung in Zukunft hilft damit besser umgehen zu können.

Nun kommt mein 2. Versuch, dieses mal starte ich mit NL2 BSS auf Party Poker, weil ich denke dass ich mir damit besser und sicherer eine Bankroll aufbauen kann.

Zwischendurch werde ich, so weit ich es mir leisten kann, auch MTTs spielen, weil mir das Format sehr viel Spaß macht.

Ich möchte mich langsam in den Limits nach oben spielen um mir meinen Traum zu erfüllen: Die Welt zu sehen und andere Länder und Kulturen kennenzulernen! :)

Ich werde hier so regelmäßig wie möglich meine Ergebnisse und Fortschritte festhalten und würde mich natürlich über Mitleser und Motivatoren freuen ;)

Auch interessante Hände werde ich hier Posten um darüber zu diskutieren.

Startbankroll: 70$

Bislang etwa 2k Hände gespielt und einen Guten Einstieg gefunden.

Aktueller Stand: 85$

Graph und erste Hände folgen später ;)
  • 10 Antworten
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Hi,

hört sich schon mal interessant. Aber unterschätze nicht die Varianz im Cashgame. Wenn du im Cashgame tiltest, dann kann es mal schnell mehrere Buy ins bedeuten. Im MTT kannst du halt nur dein eines BI verlieren, ausser du machst mit mal 10 SnGs auf^^.

Ansonsten gibt es viele Artikel und Bücher zum Thema Mindset. Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:

Das Pokermindset

Ansonsten findest du seit neustem auch hier viele gute Artikel zum Thema, musst mal etwas stöbern.

Ansonsten wünsch ich erstmal viel Erfolg. Spielst du FR, oder SH?
    • ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      Original von phil1312
      Hi,

hört sich schon mal interessant. Aber unterschätze nicht die Varianz im Cashgame. Wenn du im Cashgame tiltest, dann kann es mal schnell mehrere Buy ins bedeuten. Im MTT kannst du halt nur dein eines BI verlieren, ausser du machst mit mal 10 SnGs auf^^.

Ansonsten gibt es viele Artikel und Bücher zum Thema Mindset. Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:

Das Pokermindset

Ansonsten findest du seit neustem auch hier viele gute Artikel zum Thema, musst mal etwas stöbern.

Ansonsten wünsch ich erstmal viel Erfolg. Spielst du FR, oder SH?
      Das Pokermindset wird definitiv als nächstes gelesen, hab ich schon länger im Auge und ich denke es wird Zeit^^

Außerdem muss ich mich definitiv wieder mehr mit Content beschäftigen und werde alle Silber-Artikel nochmal in Ruhe durchgehen.

Beim Cashgame fällt es mir irgendwie leichter den Tilt zu erkennen und dann die Session zu quitten, als bei SNGs, wo ich dann meistens noch ein paar gestartet habe in dem Gedanken es sei die Varianz und es wird beim Nächsten schon besser laufen, was natürlich ein Trugschluss ist. Ich habe insgesamt das Gefühl beim CG konzentrierter zu sein.

Zzt spiele ich FR, 4 tabling, möchte mich aber langsam steigern, was die Tischanzahl angeht, sobald ich mich mit Tableninja zurechfinde^^ ..... und früher oder später auf SH umsteigen, weil ich lieber etwas looser spiele und da halt mehr Action bekomme.

Danke erstmal für die Tipps, ich werde versuchen alles umzusetzen und bin natürlich für weitere Meinungen und Ratschläge aufgeschlossen :)
    • ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      [Update 26.04.11]

Die letzten Tage konnte ich auf Grund der Feiertage nicht so viel spielen.

Ab jetzt werde ich versuchen pro Tag mindestens 1k Hände zu spielen, einiges an Content nachzuholen und so bald wie möglich aufzusteigen auf NL5

Profit nach 3743 Händen: + $21,31

Bankroll: $90,48

[Update 27.04.11]

Gestrige Session nach 817 Hände wegen deutlichem Tilt beendet: + $10,54

Profit nach 4551 Händen: + $31,85

Bankroll: $101,10

[Update 28.04.11]

Gestern 746 Hände gespielt: + $4,09

Profit nach 5297 Händen: + $35,94

Bankroll: $105,11

[Update 29.04.11]

Gestern 1949 Hände gespielt: - 10,24

Profit nach 7246 Händen: + $25,70

Bankroll: + $94,16
    • ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      [Update 02.05.11]

So, endlich mal wieder ein Update. Nach der ekeligen -Session, die im Nachhinein betrachtet eindeutig tilted war, habe ich mich wieder hochgekämpft.

Profit nach 11576 Händen: + $48,22

Bankroll: + $115,80

Bin nun bei 6Tabling und merke dass ich mich gut eingearbeitet habe.

Ich werde bei + $125 aufsteigen auf NL5 und dann direkt umsteigen auf SH.

Wenn etwas schief läuft und ich 5Stacks down gehen sollte, steige ich wieder ab auf NL2.

Habe einiges an Content nachgeholt und spiele zzt auch die 11$ MTTs bei Stars und Satelites für die SCOOP - läuft sehr gut, habe mich schon für einige Tourneys qualifiziert und bin ziemlich motiviert mal wieder ein MTT zu shippen :f_cool:

Updates folgen :spade:
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
      :f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:
    • stealcat
      stealcat
      Bronze
      Spielst du mit deiner jetzigen Bankroll 11$ MTTs?
      Hoffentlich nicht zu viele ;)
    • ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      @Chimba:

Hey, ich danke Dir - Freut mich dass hier jemand mitliest :)

Ja ich merke dass NL2 wirklich ziemlich easy ist, habe nun auch die Bankroll für NL5 und werde gleich damit anfangen.

Und der Blog hilft mir diszipliniert und konzentriert zu spielen, also ich würde dir sowas auch raten ;)

Sag bescheid wenn du mit deinem Blog anfängst, oder wenn du Tipps brauchst, oder Fragen hast - Bis dahin, viel Erfolg :)

@Stealcat:

Nein, die Bankrolls sind seperat - habe auf Stars noch ein paar $ und da ich da eh nicht getrackt bin, investier ich die jetzt in MTTs und in die SCOOP, vlt geht ja was ;)

Die letzten Tage mag mich Stars allerdings nicht, nur suckouts - Ich hoffe das ändert sich bis zur SCOOP :f_biggrin:
    • ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      [Update 03.05.11]

So, NL2 ist geschafft :)

13.580 Hände: + $62,15
      1. Step Bonus: + $ 6,98

Profit: + $67,13

Bankroll: + $136,47

Abschlussgraph NL2

Jetzt gehts weiter mit NL4 und SH :)

Bei Interesse werde ich natürlich auch mal ein paar Fragwürdige Hände reinstellen ;)

Viel Glück an den Tischen - Updates folgen :spade:
    • stealcat
      stealcat
      Bronze
      Dann mal viel Erfolg beim Umstieg auf SH.
    • ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      Hi Leute :)

Nach längerer Abwesenheit mal endlich wieder ein Update :heart:

Der Umstieg auf NL4 SH ist die reinste Achterbahnfahrt - 3 mal war ich kurz vor dem Abstieg auf NL2 und konnte mich jedesmal wieder retten.

Seit ein paar Tagen spiele ich nun mit Stats und habe die Tischzahl erstmal von 6 auf 4 reduziert - seitdem läuft es etwas besser

Allerdings bin ich nach 32.098 Händen immer noch so ziemlich BE.

Bankroll: + $125

Ich werde versuchen wieder regelmäßiger zu updaten und auch die nächsten Tage einen neuen Graphen und ein paar Hände posten.

Meine Ziele für die nächsten Wochen:

[ ] Mehr Updates
      [ ] Aktiver sein im HBF
      [ ] Alle Silber-Artikel wiederholen
      [ ] Neue Bücher Lesen ( Poker Mindset - Harrington 6-Max CG - Moshman Heads Up )
      [ ] Bonus clearen
      [ ] Ab $250 Aufstieg auf NL10
      [ ] HU SNGS Stars
      [ ] Mit Holdem Manager und Table Ninja arbeiten
      [ ] 2 Weitere Monitore kaufen

Updates folgen schnellstmöglich - Bis dahin wünsche ich euch erstmal viel Erfolg an den Tischen :)