Xenobite's Pokertagebuch. BRB: Von $50 auf aktuell $279

• xenobite
      xenobite
      Bronze
      Hallo zusammen.

Da ich seit kurzem wieder mit dem Pokern angefangen habe, dank den 50$ von Pokerstrategy, wollte ich hier mal meinen eigenen Blog eröffnen. Vielleicht erstmal was zu mir. Ich habe ~2004 mit dem Pokern angefangen. Naja eigentlich viel eher aber das Strip Poker spielen am C64 will ich mal nicht zählen :D
      Anfangs habe ich nur als „recreational Player“ auf Sportingbet.com gespielt. Immer ab und an 5€ eingezahlt, dabei hauptsächlich SitNGos gespielt und natürlich früher oder später immer die komplette Bankroll verzockt. 2006 bin ich auf Pokerstrategy aufmerksam geworden und mit meinen ersten 50$ natürlich auch direkt bei Mansion Poker broke gegangen. Habe damals nach der SSS gespielt, naja oder das was ich dafür hielt.

Einige Zeit später und einige Pokerstrategy Artikel sowie Poker Bücher später, hatte ich nochmal 50$ bekommen. Aus diesen 50$ gelang es mir bei FullTilt bis auf 125$ zu kommen und das nur mit SNGs. Meine damalige Partnerin erinnert aus heutiger Sicht eher an einen Sukkubus und demnach ist es ein Wunder das ich die 125$ trotz heftigem Alkoholkonsum und sonst auch übler Beziehung überhaupt erreicht habe. Am Ende der Beziehung bin ich auf 60$ zurück getiltet und hatte seitdem hatte ich auch kaum gespielt.

Erst seit diesem April spiele ich wieder regelmäßig Poker. Dank Pokerstrategy habe ich 50$ für Wiliam Hill bekommen. Mein erstes Problem war, dass ich die letzten Jahre nur SNGs gespielt habe und nie wirklich Cash Games, aber durch den mangelnden Traffic auf WH bin ich jetzt "zwangsweise" auf Cash Games umgestiegen. Ein sehr guter Schritt wie sich bisher herausstellte. Habe jetzt zu meinen 50$ selbst nochmal 50€ eingezahlt, einfach um den tollen 200% Bonus zu clearen.

Bei WH hatte ich bis jetzt krasse ups and downs, auf Grund der Fishigkeit der Spieler würde ich aber einfach mal behaupten es liegt komplett an mir.

Soweit so gut, bin also fleißig am grinden um den Bonus zu clearen.

Also Ziel für die nahe Zukunft ist: 5k WH Punkte. Mal schauen wie es ausgeht...
  • 9 Antworten
    • xenobite
      xenobite
      Bronze
      So heute mal zur Abwechslung eine bombastische Session gehabt, hier mal die Highlights:

No-Limit Hold'em, $0.05 BB (10 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($1.25)
      MP2 ($2.69)
      MP3 ($4.46)
      CO ($5.95)
      Button ($6.29)
      SB ($1.88)
      BB ($4.31)
      UTG ($2.10)
      UTG+1 ($1.43)
      Hero (UTG+2) ($6.52)

Preflop: Hero is UTG+2 with A, K
      2 folds, Hero bets $0.30, 6 folds, BB calls $0.25

Flop: ($0.62) 9, A, 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.55, BB calls $0.55

Turn: ($1.72) J (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.72, BB raises $3.44, Hero calls $1.72

River: ($8.60) Q (2 players)
      BB bets $0.02 (All-In), Hero calls $0.02 <--- :D

Total pot: $8.64

Results:
      BB had A, 7 (one pair, Aces).
      Hero had A, K (one pair, Aces).
      Outcome: Hero won $8.07
      -------------------------------------------------------------

Hero (UTG+1) ($2.16)
      UTG+2 ($1.23)
      MP1 ($4.95)
      MP2 ($2.08)
      MP3 ($4.98)
      CO ($8.38)
      Button ($2)
      SB ($5.47)
      BB ($2.13)
      UTG ($3.35)

Preflop: Hero is UTG+1 with A, K
      1 fold, Hero bets $0.12, 5 folds, Button calls $0.12, SB calls $0.11, BB calls $0.10

Flop: ($0.48) 8, 5, J (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.24, Button calls $0.24, SB calls $0.24, 1 fold

Turn: ($1.20) Q (3 players)
      SB checks, Hero checks, Button checks

River: ($1.20) 10 (3 players)
      SB bets $5.11 (All-In), Hero calls $1.80 (All-In), Button calls $1.64 (All-In)

Total pot: $6.44

Results:
      Button had 9, 7 (straight, Queen high).
      SB had J, 10 (two pair, Jacks and tens).
      Hero had A, K (straight, Ace high).
      Outcome: Hero won $6.02

------------------------------------------------------------------------------------------

MP1 ($1)
      MP2 ($4.74)
      MP3 ($1.04)
      Hero (CO) ($5)
      Button ($4.98)
      SB ($6.19)
      BB ($9.78)
      UTG ($5.65)
      UTG+1 ($3.26)

Preflop: Hero is CO with Q, Q
      5 folds, Hero bets $0.25, 2 folds, BB raises $0.55, Hero raises $1.55, BB raises $9.18 (All-In), Hero calls $3.20 (All-In)

Flop: ($10.02) 5, 9, 2 (2 players, 2 all-in)

Turn: ($10.02) 4 (2 players, 2 all-in)

River: ($10.02) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $10.02

Results:
      BB had K, A (high card, Ace).
      Hero had Q, Q (one pair, Queens).
      Outcome: Hero won $9.36

-----------------------------------------------------------------------------------

So kann es gerne jeden Abend laufen :D

• two2kuul
      two2kuul
      Bronze
      spiele auch dort, werde dir folgen :)
      *wie viele tables spielst du?
    • xenobite
      xenobite
      Bronze
      spiele 4-6 tables. mehr bekomme ich nicht gebacken aber WH ist es eh schwer genug NL5 Tische zu finden.
    • xenobite
      xenobite
      Bronze
      So weiter gehts. Konnte die letzten Tage nicht soviel spielen wie ich eigentlich wollte aber die Ergebnisse sprechen für sich. Erste 5$ meines Bonus konnte ich heute auch schon klären.

1398 Hände gespiel und dabei 9,71$ erspielt! So kanns weiter gehen :D

Die Fische sind schon geil bei William Hill, hier die beste Hand der letzten Session:

No-Limit Hold'em, $0.05 BB (10 handed)
      MP3 ($2.83)
      CO ($1.75)
      Button ($3.35)
      SB ($5.52)
      BB ($5)
      UTG ($8.26)
      UTG+1 ($1.77)
      Hero (UTG+2) ($5)
      MP1 ($0.83)
      MP2 ($10.75)

Preflop: Hero is UTG+2 with K, K
      UTG calls $0.05, 1 fold, Hero bets $0.25, MP1 raises $0.83 (All-In), 4 folds, SB calls $0.81, 2 folds, Hero raises $4.75 (All-In), SB calls $4.17

Flop: ($10.93) 4, 8, 3 (3 players, 2 all-in)

Turn: ($10.93) 4 (3 players, 2 all-in)

River: ($10.93) 2 (3 players, 2 all-in)

Total pot: $10.93

Results:
      SB had 10, Q (one pair, fours).
      Hero had K, K (two pair, Kings and fours).
      MP1 had A, 9 (one pair, fours).
      Outcome: Hero won $10.21

und ich dachte erst noch: "ohh shit das war nicht so schlau, jetzt rennste sicher gegen Aces oder nen Set" :s_cool:
    • xenobite
      xenobite
      Bronze
    • xenobite
      xenobite
      Bronze
      So wieder eine kurze Session hinter mir.
      Ker ker ker war das wieder fishig und so einer hat es doch tatsächlich geschafft mir heute die Kohle zu klauen. :s_frown:

No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO ($3.69)
      Button ($4.85)
      SB ($7.06)
      BB ($1)
      Hero (UTG) ($5)
      MP1 ($2.15)
      MP2 ($1.06)

Preflop: Hero is UTG with K, A
      Hero bets $0.30, 2 folds, CO calls $0.30, 2 folds, BB calls $0.25

Flop: ($0.92) 5, 3, 5 (3 players)
      BB bets $0.70 (All-In), Hero calls $0.70, CO calls $0.70

Turn: ($3.02) A (3 players, 1 all-in)
      Hero bets $1.51, CO calls $1.51

River: ($6.04) 2 (3 players, 1 all-in)
      Hero bets $2.49 (All-In), CO calls $1.18 (All-In)

Total pot: $8.40

Results below:
      BB had 10, Q (one pair, fives).
      Hero had K, A (two pair, Aces and fives).
      CO had 9, 4 (straight, five high).
      Outcome: CO won $7.84

Nach der Hand war ich natürlich stock sauer, vor allem weil der dumme Fisch andauernd mit so dummen Händen gewonnen hatte. Tortzdem war ich aber nicht am tilten so wie ich es sicher früher getan hätte. Kurz nen Schluck Wasser und direkt wieder beruhigt, war mir nämlich ganz klar das ich an dem Tisch genau richtig war. :s_cool: Um es kurz zu machen, dem Fish hab ich als Retour seine Kohle komplett abgenommen und aus ner Session bei der ich 2 Stacks down gewesen wäre, habe ich eine +$6.17 Session gemacht. Für mal eben 241 Hände eine sehr gute Ausbeute.

Hier meine Lieblingshand aus der Session:

No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP1 ($6.24)
      MP2 ($5)
      MP3 ($4.27)
      CO ($2.36)
      Button ($24.13)
      SB ($3.61)
      Hero (BB) ($10.02)
      UTG ($4.23)
      UTG+1 ($5)

Preflop: Hero is BB with 10, 9
      UTG bets $0.10, UTG+1 calls $0.10, MP1 calls $0.10, 1 fold, MP3 calls $0.10, 3 folds, Hero calls $0.05

Flop: ($0.52) J, Q, K (5 players)
      Hero bets $0.26, 1 fold, UTG+1 raises $0.52, MP1 raises $0.78, 1 fold, Hero raises $9.66 (All-In), 1 fold, MP1 calls $5.36 (All-In)

Turn: ($13.32) 7 (2 players, 2 all-in)

River: ($13.32) Q (2 players, 2 all-in)

Total pot: $13.32

Results below:
      Hero had 10, 9 (straight, King high).
      MP1 had A, K (two pair, Kings and Queens).
      Outcome: Hero won $16.22

Fazit für mich:
      Super das ich nicht mehr tilte, bzw. dies unter Kontrolle habe. Mein Spiel scheint im Moment echt zu klappen! Kanns kaum erwarten bald NL10 zu spielen. :s_biggrin:
      Ziel für diesen Monat:
      [ ] NL 4/5 auf William Hill schlagen.
      [ ] restlichen Bonus auf William Hill clearen [~4k WH Points to go]

Morgen gehts weiter....
    • xenobite
      xenobite
      Bronze
      So mal wieder ein update. Also mein liebes Pokertagebuch... :D

• Nach einem extremen Downswing, was sich als extrem dämliches Play von mir herausstellte, bin ich wieder gut dabei. Hatte kurzzeitig $40 in den Sand gesetzt durch viel zu looses Play.

• Habe den Entschluß gefasst bei William Hill auszucashen, da es mir dort einfach nicht möglich ist zu spielen wann ich möchte, sondern wegen der geringen Anzahl der Spieler, muß ich immer zu bestimmten Zeiten spielen und langsam macht Freundin Streß wenn ich immer bis 3 Uhr Spiele und morgens wie ein Zombie aussehe :D

Daher habe ich jetzt angefangen wieder bei Full Tilt zu spielen, habe dort noch einige $ und überlege auch dort von WH einzucashen.

• Als persönlichen ersten MTT Erfolg habe ich gestern das aller erste Mal ein MTT "gewonnen", es war zwar nur das "Round 1 Freeroll", aber ich mußte mich schließlich gegen 9720 Gegner durchsetzen, wobei die letzten 250 ein Ticket für das 1000$ Weekly Freeroll Tournier am Sonntag bekommen haben.
        Mag für viele nicht verständlich sein warum ich mich darüber freue, aber in der Vergangenheit hatte ich immer riesige Probleme mit MTTs gehabt, von daher ist das für mich erstmal ein Lichtblick :D

• Bin Gold Member geworden :D :D :D :D

So mal schauen wohin mich meine Poker Reise in Zukunft noch führen wird, bin gespannt.
    • xenobite
      xenobite
      Bronze
      Haha wie geil. Ich habe gerade mein aller erstes Mal Rush Poker auf Full Tilt gespielt, ist ja mal eine geile Sache.

Habe ein $1+$0.1 Multi-Rush OD gespielt. Mußte erstmal kappieren wie das funktioniert und habe mich am Ende 3 mal von den max. 4, eingekauft, wußte erst gar nicht das es ein Max. gibt :rolleyes:

Habe dann auch bis zum Final Table durchgehalten und Platz #4 gemacht. :D :D
      Ich war short stacked am Table und mußte mit ATo vom CU pushen gegen den chipleader der mit KTo callte, kam natürlich nen K am turn, von daher war nix mehr drin. Bin aber trotzdem froh, mal eben so $22.62 gewonnen!
    • xenobite
      xenobite
      Bronze
      So nachdem mich Full Tilt Poker nicht haben wollte :s_frown: , klappte irgendwie andauernd nicht mit der moneybookers Einzahlung, bin ich jetzt bei Pokerstars.
      Full Tilt ist eh irgendwie nur am laggen im Moment, von daher kein Verlust.

Ich hatte noch $31 bei Stars und habe dort seit gestern 1200 Hände gespielt, nicht die Welt aber dafür immerhin +$26.73 gemacht.

Bankroll also aktuell: $279.04

Pokerziele für dieses Jahr
      [X] NL5 schlagen
      [ ] NL10 schlagen
      [ ] Zeit finden Harrington on Cash Games Vol. I-III sorgfältig durchzuarbeiten
      [ ] +1000$ Bankroll bis zum 31.12.2011