Hat jemand von euch Erfahrungen mit Waagen?

• 9 Antworten
    • xWoodayx
      xWoodayx
      Bronze
      um abzunehmen braucht man keine waage :]
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Eine Waage ist aber durchaus von Vorteil, da quantifizierbare Erfolge nachweislich die Motivation und entsprechend auch den Erfolg beeinflussen.

Habe irgend ein Random-Teil aus nem Discounter. Ich denke, dass das groß keinen Unterschied macht - hauptsache Digitalanzeige mit 100g Schritten. :]
    • rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      Gutes Thema.

Ich weiß nicht wie schwerwiegend dein Problem ist, ich würde dir aber eine Bettenwaage empfehlen. Besonders die von SOEHNLE haben eine super Qualität (bis 500kg, ~4k€, 4 Wägeeinheiten, geeicht).

Falls du nicht soviel ausgeben möchtest, gibt es alternativ noch Stehhilfewaagen mit Haltestützen. Diese sind schon für 1k€ zu haben, gehen aber nur bis ca. 300kg. Bitte bedenken: Du müsstest bei dieser Variante jedes mal extra aus dem Bett rauskommen!

Hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung helfen.
    • highside
      highside
      Bronze
      edit by michimanni
      Hallo highside, gemäß unseren Grundprinzipien möchte ich Dich bitten, dass Du auf Werbung dieser Art verzichtest, danke :)
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Denke du solltest dich schon etwas präzisieren, was du von deiner Waage erwartest.
      Mich würde aber auch interessieren, wie genau die Kfa Anzeige bei Waagen sind?! Ich hab hier so eine rum stehen und gefühlt, hat die einfach 0 Aussagekraft.

Sommer hat übrigens auch schon länger angefangen! Die 30h Beachvolleyball hab ich dieses Jahr sicher schon voll gemacht. ;)
    • redcow
      redcow
      Gold
      Original von Giko1860
      Mich würde aber auch interessieren, wie genau die Kfa Anzeige bei Waagen sind?! Ich hab hier so eine rum stehen und gefühlt, hat die einfach 0 Aussagekraft.
      So siehts aus, die kannst du komplett vergessen, wird Strom und dem Widerstand gemessen, geht allerdings nicht durch den ganzen Körper deshalb kompletter Schrott. Wenn du was einigermaßen genaues willst nimm ein Caliper.
    • lego
      lego
      Bronze
      Das ist halt schon wieder mal so ein Topic, wo ich mich frage: Hat OP einfach Langeweile oder meint er das ernst.

Ich meine: WTF? Eine beschissene Waage! Da ist eine wie die andere. Morgen macht jemand ein Topic auf: Soll ich heute mit dem roten Bus fahren oder auf den blauen warten?
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Spam gelöscht

Bitte bleibt beim Thema. Wenn ihr das Thema unsinnig findet oder keine vernünftige Antwort habt, dann schreibt doch einfach nichts in diesen Thread und er verschwindet bald von ganz allein.

Gruß,

FRFR
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Meine Waage geht auf 1/100g genau :f_cool: