Frage zum Auscashen

• Reo
      Reo
      Bronze
      Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Habe im Forum schon gesucht und auch was gefunden, aber keine wirkliche Antwort.
      Ich möchte etwas Geld auscashen. Meine Frage ist: Wieviel bleibt davon über?

Wenn ich nun z.B. 100$ auscashen möchte, dann weiß ich, dass bei Banküberweisung 2$ Bearbeitungsgebühr direkt von PP abgebucht werden.

Aber wieviel habe ich nachher auf meinem Konto? (Umrechnung von $ in € ist mir klar).
      Sagen wir mal ich möchte 100$ auscashen, -2$ von PP = 98$ ==> 73,50€ (Umrechnungskurs 0.75)
      Doch was kommt doch noch von ab? Hier steht irgendwo was von 14% etc.
      Das finde ich wirklich ziemlich viel.

Ich habe leider keine Kreditkarte und auch einen anderen Service (Neteller, Moneybrockers) habe ich nicht und möchte mir auch nicht zu viele Umstände machen, wenn es im Grunde nicht viel bringt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann, was ich bei einer Auszahlung wirklich erwarten kann.

Gruß und danke,
      Reo
  • 4 Antworten
    • feyyd
      feyyd
      Bronze
      Es gibt zu dem Thema mehrere Threads, such einfach mal, dann findest du bestimmt ne Menge Infos.

Für die Direktüberweisung zu deinem Girokonto ist PP noch die günstigste Alternative. Bei Neteller und Moneybookers zahlst du unterm Strich mehr Gebühren.
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Ja, ich habe ja geschrieben, dass ich viel gefunden habe, aber nicht wirklich schlau.
      Aber wenn Auszahlung auf Girokonto das beste ist, dann bin ich sehr zufrieden, weil das auch meine bevorzugte Methode war.
    • neon9541
      neon9541
      Bronze
      les mal hier http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/thread.php?threadid=92402, dann kannste dir ja selbst ausmalen ob auscashen per bank wire wirklich noch so suuuper is...

ich empfehle dir auscashen per visa. neteller oder moneybookers is auch noch okay. aber bei allen methoden ( auch bank ) musste vor etwas darüber eingezahlt haben.
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Ja, das habe ich auch gelesen.
      Aber da hat der Auszahler wohl einen Fehler gemacht. Denn wenn man bei der Auszahlung in US$ auszahlen lässt, dann nimmt die Bank Bearbeitungsgebühren für die Umrechnung.
      Wenn man bei der Auszahlung schon EU wählt, dann kommen wohl 5€ oder sowas drauf. Und das sind dann 2$ Gebühren von PP + 5€ von der Bank. Das ist verkraftbar.
      Eingezahlt habe ich schon über das Konto.

Ich habe leider kein Visa, Neteller oder sowas. Und extra da anmelden. Vorallem, weil diese Dienste wie Neteller und Moneybrockers auch schon oft zu Problemen kam.

Hätte ich ne Visa würde ich wohl das nehmen, aber extra deswegen ne Kreditkarte anmelden? Da muss man dann ja wieder mnt. Gebühren zahlen etc.

Aber auf jeden Fall danke. Ich habe mich hauptsätzlich an Post #1 von diesem Thread orientiert: HowTo: Einzahlungen & Auszahlungen über Bankkonto (ELV)

Ansonsten habe ich eben extrem viel gelesen, aber jeder schreibt hier irgendwie was anderes. Da ist es schwer heraus zu bekommen, was nun stimmt. Evtl. mal mit meiner Bank sprechen, was da an Gebühren kommt.