Fragen & Feedback zum neuen Status System

• 66 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      :s_thumbsup:
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      altbekanntes System und keine weltbewegenden Änderungen, also was soll der ganze Wind um quasi nichts?
      Die einzige Änderung zu damals ist es doch den Status jetzt nur noch am Ende eines Monats zu verlieren.
      Und die Reduzierung der Punkte für Gold und Platin
    • UndeadFishbone
      UndeadFishbone
      Bronze
      also ich finds gut, davor fand ichs relativ kompliziert, aber jetzt sollte jedem klar sein wann und für wielange man aufsteigt :)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      die vereinfachung find ich vor allem in hinblick auf neueinsteiger gut. weiß noch nicht wirklich was ich von der abwertung des gold- und platinstatus halten soll.
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      Original von rootsanarchy
      .... weiß noch nicht wirklich was ich von der abwertung des gold- und platinstatus halten soll.
      #
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Für mich ändert sich quasi gar nichts. Platin werde ich sowieso und für Diamond fehlt mir noch ein ganzes Eckchen. Wirklich gefreut hätte ich mich über eine Aufwertung des FullTilt Poker-Strategypunkt Verhältnisses.

Aber da ich auch keinerlei Nachteile durch das neue System habe, sich ein paar Leute über leichtere Zugangsbedingungen für Gold und Platin freuen dürften und einige mit dem alten System nicht zurande kamen ists denke ich positiv zu sehen und definitiv besser als vorher.
    • Merfinder
      Merfinder
      Bronze
      Ich finds gut , da für mich als (MSS)-Anfänger in Bronze/Silber nicht viel content zur verfügung stand. Als Anfänger bekommt man 2 Fliegus+ 3 Gerv Videos.
      Ab Gold kommen dann gleich mal 20+ MSS Videos dazu.... aber zwischendrin is halt nix.
      Jetz stellt sich nur noch die Frage , wie ich 2$ rake pro Tag erspielen soll , um Gold zu werden. Hab bis jetzt auf NL2/4 4Tabling maximal 1$-1.50$ erspielt....
      Aber hab ja noch nen Monat zeit um besser zu werden und NL4 durchgängig zu grinden. :D

Gutes Sache für Fische wie mich , um wie schon in den Comments gesagt "Goldfische" zu werden :f_love:
    • duffy
      duffy
      Bronze
      Hmmm ... jetzt also wieder diese künstliche Beschränkung auf einen Kalendermonat. Bisher war's besser, weil irgendein Zeitraum mit 28 aufeinanderfolgenden Tagen gezählt hat.

Zur Verbesserung hättet Ihr das bestehende Intervall ja auch auf 30 Tage ausdehnen können und/oder den Betrachtungszeitraum auf 49 Tage (statt 42) erweitern können.

Die geringere Punktzahl für Gold ist für mich als ständig-knapp-unter-Gold-Status-Spieler natürlich gut ;-)

Duffy
    • bonnito
      bonnito
      Bronze
      Find ich grundsätzlich gut - Danke
      Schön wär auch, wenn die Videos auch auf einem iPhone kompatiblem Format zur Verfügung gestellt würden.
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      ich bin nicht begeistert weil diamond schwerer wird und platin/gold damit wohl weiter abgewertet wird
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von Parczensky
      ich bin nicht begeistert weil diamond schwerer wird und platin/gold damit wohl weiter abgewertet wird
      wo bitte siehst du den eine "abwertung" des gold/platinstatus? das einzige was ich sehe , ist, dass leute wie z.b. ich endlich besser/schneller an höheren content kommen, obwohl sie über ihre(n) lieblingseite(n) nicht getrackt sind, und so gezwungen sind, auf seiten zu spielen, auf die sie eigentlich gar nicht spielen wollen.

und dadurch das man jetzt schneller gold oder platin werden kann, machts halt auch mehr sinn auf andere seiten zu spielen.

deine argumentation einer abwertung verstehe ich von daher überhaupt nicht...
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      Abwertung weil ich davon ausgehe das die Releases damit auch an Qualität verlieren werden. Weil der Status eben noch leichter erreichbar ist. Aber darum geht es mir auch nicht. Was mich stört ist vielmehr das Diamond nun schwerer zu erreichen ist :-) Videos schau ich zwar eh kaum aber die wirklich guten sind nun mal diamond videos. Außerdem wollt ich mir das T-Shirt holen :-) dann hab ich einen Schlafanzug mehr.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @Parczensky: Ist es für dich denn nicht möglich, einmal gezielt am Monatsanfang zu starten? Dann hast du ja auch 2-3 Tage mehr, die Zählen.

Weiterhin hast du den Status aber auch länger sicher, solletst du ihn einmal erreicht haben.

Ich hoffe, dass du das angehst und wir uns vielleicht bei der nächsten Diamondparty sehen:)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von DannyKing
      wo bitte siehst du den eine "abwertung" des gold/platinstatus? das einzige was ich sehe , ist, dass leute wie z.b. ich endlich besser/schneller an höheren content kommen, obwohl sie über ihre(n) lieblingseite(n) nicht getrackt sind, und so gezwungen sind, auf seiten zu spielen, auf die sie eigentlich gar nicht spielen wollen.

und dadurch das man jetzt schneller gold oder platin werden kann, machts halt auch mehr sinn auf andere seiten zu spielen.

natürlich ist das de facto eine abwertung, wenn ein status nun leichter zu erreichen ist. es wird ja wohl kalkulationen geben, wieviel einnahmen ein bestimmter status bringt. mit diesen einnahmen werden dann wohl auch die ausgaben für diesen status korrelieren (investitionen in content). wenn jetzt die anforderungen für gold und platin gesenkt werden, liegt nunmal die befürchtung nah, dass dasselbe mit den ausgaben für gold und platin content passiert, was natürlich nicht im interesse derer ist, die auch nach dem alten system problemlos gold und platin geschafft haben.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @rootsanarchy:
      Nein, derartige Kalkulationen liegen nicht vor. Wir möchten auch weiterhin in gute Lerninhalte investieren und haben keinesfalls vor, die Mittel zu kürzen.

Gerade im Platin/Diamond Status sind wir wirklich unentwegt dran, neue Produzenten zu finden und alte Superstars zu reaktivieren mit (fast) allen Mitteln!:)
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von DannyKing

natürlich ist das de facto eine abwertung, wenn ein status nun leichter zu erreichen ist. es wird ja wohl kalkulationen geben, wieviel einnahmen ein bestimmter status bringt. mit diesen einnahmen werden dann wohl auch die ausgaben für diesen status korrelieren (investitionen in content). wenn jetzt die anforderungen für gold und platin gesenkt werden, liegt nunmal die befürchtung nah, dass dasselbe mit den ausgaben für gold und platin content passiert, was natürlich nicht im interesse derer ist, die auch nach dem alten system problemlos gold und platin geschafft haben.
      sorry, aber das ist ne milchmädchenrechnung. ich meine, es gibt hier genug spieler die auch, um mal in deiner sprache zu argumentieren, den status platin oder gold locker schaffen würden, aber eben auf ihrer seite ( in meinem beispiel stars/fulltilt) nicht getrackt sind, und eben dann in kauf nehmen keinen höheren content nutzen zu können.

soll heißen, lieber spiele ich auf stars weiter, als auf seite xy nur wegen der sp punkte rumzudonken, um dann hier höherwertiges lernmaterial nutzen zu können.

nun aber ist es so, dass man leichter und ohne groß seinen raum vernachlässigen zu müssen z.b. gold status erreicht, was im umkehrschluss für nicht getrackte leute einen anreiz bietet evt doch mehr rake für ps auf crapseiten zu erzeugen, um eben den oben genannten content nutzen zu können...

heißt also, mehr rake für ps = mehr content für alle ;)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von OnkelHotte
      @rootsanarchy:
      Nein, derartige Kalkulationen liegen nicht vor. Wir möchten auch weiterhin in gute Lerninhalte investieren und haben keinesfalls vor, die Mittel zu kürzen.

Gerade im Platin/Diamond Status sind wir wirklich unentwegt dran, neue Produzenten zu finden und alte Superstars zu reaktivieren mit (fast) allen Mitteln!:)
      ok, dann bin ich ja etwas beruhigt. aber wie man das von mir kennt auch immernoch etwas skeptisch. hat cyde nicht mal angeboten, nochmal ne videoserie zu produzieren, die ihr aber abgelehnt habt, weil zu teuer? hab da mal sowas gehört.
      die projekt profi reihe soll ja auch von jemand anderem als ge5sterne konzipiert worden sein, der aber für die gebotene entlohnung nicht bereit war, sie umzusetzen. weiß natürlich nicht, wie das alles intern aussieht und hoffe, dass das so stimmt was du sagst. aber solche dinge fallen einem halt zwangsläufig ein, wenn du von "(fast) allen mitteln" redest.

@dannyking:
      lustig, dass du mir was von ner milchmädchenrechnung vorwirfst und dann mit sowas um die ecke kommst. du nimmst deine persönliche situation und projizierst sie auf die gesamte community. das haut so aber nicht hin, weil es andersrum vielleicht halt auch leute gibt, die immer genau soviel (getrackt) spielen, dass es genau für gold oder genau für platin reicht. heißt also weniger rake für ps = schlechterer content für alle (um mal in deiner sprache zu argumentieren :rolleyes: )
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Das System ist mir relativ Egal. Positiv finde ich, dass Platin nun doch fast einen ganzen Goldstatus einfacher zu erreichen ist - ab 2'200 wäre natürlich noch besser gewesen ;) .
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      @rootsanarchy:

@dannyking:
      lustig, dass du mir was von ner milchmädchenrechnung vorwirfst und dann mit sowas um die ecke kommst. du nimmst deine persönliche situation und projizierst sie auf die gesamte community. das haut so aber nicht hin, weil es andersrum vielleicht halt auch leute gibt, die immer genau soviel (getrackt) spielen, dass es genau für gold oder genau für platin reicht. heißt also weniger rake für ps = schlechterer content für alle (um mal in deiner sprache zu argumentieren :rolleyes: )
      der von den getrackten spielern erspielte rake bleibt gleich, nur der von den nicht getrackten spielern wird höher. verstehe leider deine argumentation überhaupt nicht. oder glaubst du wirklich, dass spieler x jetzt weniger spielt, nur weil platin nun leichter zu erspielen/erreichen ist?