Unterschied DON SH zu FR

• LuiCyfer
      LuiCyfer
      Bronze
      Hi,

Habe zwar das Forum durchsucht, aber keinen wirklich informativen Thread gefunden. Da ich den Umstieg auf DON Shorthanded plane, würde ich gerne wissen, wo genau die Unterschiede liegen, bzw. ob die erfahrenen "alten Hasen" hier im Forum Tipps für mich haben.

Oder lassen sich die Unterschiede darauf reduzieren, daß man insgesamt einfach nur looser spielen muss.

Um Ratschläge wird gebeten ...

Danke euch

LG LUI
  • 3 Antworten
    • logenb
      logenb
      Bronze
      looser spielen mussmann nichtmal, gerade auf den micros sind die shorthanded dons extrem fischiger als die fullring tische. kommt mir zumindes so vor dadurch spiele man eigentlich möglichst tight
    • BobRoss206
      BobRoss206
      Bronze
      das würde mich auch interessieren inwiefern sich die SnG strategie von FR zu SH unterscheidet.

spiele momentan die 0.25$ DoNs auf everest, da dort aber zu wenig traffic ist würde ich gern zu den 0,5$ DoNs aufsteigen (meine BR lässt dies auch zu).

ich schrecke davor allerdings zuürck weil ich nicht so recht weiß wie ich am SH tisch spielen soll.halte mich momentan streng and die charts aus der SnG Strategie sektion.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Grundsätzlich kann man SH ein wenig aufloosen, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, das hinter einem noch eine starke Hand aufwacht. Allerdings würde ich es vor allem davon abhängig machen, wie aggressiv der Tisch ist. Sind viele donks am Tisch - tighter spielen, ist der Tisch tight - looser spielen.
      Wenn man sich postflop ne edge gibt, kann man auch versuchen viele flops zu sehen, solange die blinds noch günstig sind.