Relevante Artikel für MSS

• Campusanis
      Campusanis
      Bronze
      Hi an alle,

ich spiele MSS und die MSS-Artikel sind ja alle in der SSS-Sektion untergebracht. Nun wollte ich mal fragen, welche der Artikel oder Videos aus dem Bronze-/Silber-Level auch für die MSS relevant sind?

Ich stell mir z.B. vor, dass sowas wie Odds und Outs ja ein universales Konzept ist, oder ist der Artikel auch etwas auf SSS ausgelegt?
      Würde mich mal grob interessieren, nicht dass ich mein MSS-Spiel mit SSS-Ideen verunreinige... :D

Gruß,
      Campusanis
  • 5 Antworten
    • Kaleos
      Kaleos
      Bronze
      Ja diesbzgl. bin ich auch net ganz sicher. Steht MSS allein oder sind da auch die anderen SSS Artikel passend.
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      allgemein gesagt kann so ziemlich jeder artikel/jedes vid etwas zu deinem spiel beitragen (selbst von komplett anderen varianten)

[odds und outs sind für sss/mss/bss gleich]
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Prinzipiell kann dir jeder Artiekl / Video weiterhelfen dein Spielverständnis zu verbessern. Allerdings sollte man sich dabei IMMER vor Augen halten, dass verschiedene Konzepte auf bestimmte Stack-Sizes ausgelegt sind.
      So sind Setvalue calls mit 100BB oft durchaus profitabel, wohingegen sind mit 20 BB so gut wie immer ein Fehler sind.

Andere Themen sind dahingegend für alle gleich,
      wie z.B. Odds und Outs
    • Campusanis
      Campusanis
      Bronze
      Allerdings sollte man sich dabei IMMER vor Augen halten, dass verschiedene Konzepte auf bestimmte Stack-Sizes ausgelegt sind. So sind Setvalue calls mit 100BB oft durchaus profitabel, wohingegen sind mit 20 BB so gut wie immer ein Fehler sind.

Genau das ist mein Problem. Nur selten wird (mir) deutlich ob eine bestimmte Strategie/Spielzug jetzt speziell für eine Stack-Size ist oder ob es für alle No-Limit-Varianten gilt. Selbst das mit dem Set value call erschließt sich mir als relativem Anfänger nicht so richtig...
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      generell ist jeder content gut, denn du auch versteht, denn so lernst du ja auch, wie die anderen strategien funktionieren

Genau das ist mein Problem. Nur selten wird (mir) deutlich ob eine bestimmte Strategie/Spielzug jetzt speziell für eine Stack-Size ist oder ob es für alle No-Limit-Varianten gilt. Selbst das mit dem Set value call erschließt sich mir als relativem Anfänger nicht so richtig...

das kommt im laufe der Zeit mit ein bisschen erfahrung, was hilft ist hände posten, gedanken machen, fragen stellen, coachings besuchen und aktiv teilnehmen