"Rakeback" bei Rewe / Payback

• Zivilist
      Zivilist
      Silber
      sers leute,

sammel gerade punkte bei rewe. wenn man 150 euro umsätzt, hat man genug punkte um ein messer für 25 zu erwerben, was 77 wert ist. also knapp 30 prozent "rakeback". das ist ja bombe!! ist mir erst beim durchrechnen aufgefallen. gut, wenn man immer nur pullerbeträge zwischen 5 und 10 euro eikauft, bracuht man wesentlich länger, da es diese bonusmarken nur in 5euro schritten gibt, aber trotzdem noch super sache :D

wieviel "rakeback" gibts denn bei payback?

hatte nie bock auf so ne karte, aber wenns genug knete zurück gibt..?

weiß jemand bescheid?

gruß
  • 47 Antworten
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      Payback ist in der Regel fürn Arsch. Bei Real z.B. max. 1%. Lohnt sich nur, wenn es auf bestimmte Kategorien bei dm, Real und Co 5-10% gibt (gibt dauernd irgendwelche Coupons im Netz oder per Post).
      Bin da aber auch schon seit Jahren weg, da sich das nur für Großabnehmer lohnt. Z.B. wenn du fürn paar tausender bei Obi einkaufst - pro Monat.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      hey ich mach gerade das gleiche bei rewe! also imo. lohnt sich das, weil die messer/scheren echt gute quali sind. hab schon etliches zeugs hier ...

da man keine pers. daten angeben muss ist das also ok.

aber die verkäuferinen kennen mich schon so gut, kriege immer um die 10 sticker, dabei kauf ich meisstens nur 6 bier für ca. 5 euro :D

aber alles andere find ich gay ... überall pers. daten angeben und wohl genau über payback hör ich im allgemeinen nichts gues
    • Uhrenknecht
      Uhrenknecht
      Bronze
      Ja, Payback ist mist mit ihren 1%. Das deckt nichtmal die höheren Preise von real.

Die Rewe Aktion ist allerdings super. Habe mir das Santokumesser gekauft - hatte noch nie so viel Spaß beim Kochen :D

Habe auch schon das 2. Heft voll undwerde mir den Wetzstab kaufen.

Ein drittes Heft ist gerade in der Mache, mal gucken was es diesmal wird.

Alternativ kann man die Messer auch einfach bei Ebay verkaufen, aber ka wie da die Preise sind..

Grade geguckt, die Preise bei ebay sind aktuell (wohl zwecks Überangebot) bei 90-110% wie die bei Rewe mit Treuepunkten.
    • Zivilist
      Zivilist
      Silber
      hat das santoku messer irgendnen vorteil gegü dem kochmesser? eignet es sich für irgendwas besser?
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Rewe ist auf jeden Fall so ziemlich der teuerste Supermarkt. Da kann man auch woanders einkaufen gehen und für das Geld was man dabei spart sich 10 Messer kaufen.
      Ansonsten wenn man ab und zu natürlich ma n paar Teile bei Rewe holt und das Ding voll kriegt is natürlich okay.
    • Uhrenknecht
      Uhrenknecht
      Bronze
      Santoku ist ein Allround-Messer für Fisch, Fleisch und Gemüse.

ich nutze es eigtl für alle Schnibbelarbeiten in der Küche

Rewe ist der teuerste Supermarkt?!

Wer ist denn billiger? Real, Edeka? Beide teurer.

Lidl Penny Aldi sind alles Discounter, die zählen nicht.
    • Apollo2001
      Apollo2001
      Bronze
      Die sogenannten Bonuskarten sind doch nur dazu da um den Nutzern gezielte Werbung ins Haus zu schicken.

Kauft man z.B. etwas aus der Kosmetikabteilung, dann schon flattern oftmals ein paar Tage schon an dich adressierte Werbesendungen von Firmen die Kosmetik vertreibt ins Haus usw.

Lest bitte mal vorher in den AGB`s nach, was die alles dürfen...

Und oftmals bekommt man ja nichtmal 1% sondern teilweise nur 0,1- 0,5 %, also ich habe lieber nen leeren Briefkasten als mich mit der massenhaften Werbung zu befassen und den Mist zu entsorgen, aber jeder wie er meint... :f_biggrin:
    • Uhrenknecht
      Uhrenknecht
      Bronze
      Habe trotzdem noch nie "persönliche" Werbung aufgrund von Payback bekommen.
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      mir wurde von nem koch gesagt das man für diese messer normal MIN. 60euro bezahlt. 77wert ist ja immer relativ.
      also 25 für 60euro realen wert ist def ganz nett.
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Original von Marc4468
      Rewe ist auf jeden Fall so ziemlich der teuerste Supermarkt. Da kann man auch woanders einkaufen gehen und für das Geld was man dabei spart sich 10 Messer kaufen.
      Ansonsten wenn man ab und zu natürlich ma n paar Teile bei Rewe holt und das Ding voll kriegt is natürlich okay.
      qualität hat seinen preis.
      und btw. edeka ist sogar noch teurer ;)
    • Uhrenknecht
      Uhrenknecht
      Bronze
      Original von xkinghighx
      mir wurde von nem koch gesagt das man für diese messer normal MIN. 60euro bezahlt. 77wert ist ja immer relativ.
      also 25 für 60euro realen wert ist def ganz nett.

check ebay, dort gibt es alle messer für teilweise 10% weniger als im Rewe-Treuepreis!
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      einfach mal hinter die kasse greifen und sone rolle mitnehmen. merkt keiner
    • FlammenULI
      FlammenULI
      Bronze
      Original von Marc4468
      Na ja, man muß auch ein paar positive Dinge über Rewe sagen:
      - die Qualität stimmt, insbesondere Obst verfault nicht schon am nächsten Tag wie bei Netto/Lidl & Co.
      - man wartet meist nicht lange an der Kasse, die sind die einzige Kette, die meines Wissens nach nicht dorthingehend optimiert
      - die Märkte sind übersichtlich [keine engen Gänge etwa wie bei fast allen anderen Ketten, weil die Marktforschung es so gebietet]
      - die 'Feine Welt'-Kollektion ist wirklich hübsch, da sind zwar auch viele Sachen überteuert, aber auch nicht alles, andererseits hat man halt Feinkost-Qualität mitten im Plattenbau z.B.
      - die Mitarbeiter werden ordentlich behandelt und bezahlt
      - das Warensortiment ist ausreichend, aber nicht zu viel
      - die Ladenöffnungszeiten sind einfach wow, bei mir im Plattenbau von früh 6 Uhr - 22 Uhr, nur samstags bis 20 Uhr, am Sonntag hat immer noch der Bäckerstand auf [wochentags natürlich auch von 6-22 Uhr], sowas habe ich weder in der Innenstadt noch im Westen, noch bei irgendeiner anderen Kette so erlebt, nur bei Läden auf der grünen Wiese
      - es ist die einzige Kette, in der ich bisher erlebt habe, dass z.B. Alkoholiker bewußt auf ihr Problem angesprochen werden, wenn sie um 6.30 Uhr ihre erste Pulle holen, IMHO so gehört es sich

Bin mittlerweile umgezogen und vermisse massiv meinen REWE-Laden. Der einzige Laden hier in der Nähe, der qualitativ mitziehen kann/besser ist, ist tegut. Aber dort steht man immer Ewigkeiten an der Kasse, die Preise sind 10-30% höher und die ganzen Öko-Muttis [ist ja deren Zielgruppe] nerven.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      die aktion ist wirklich sehr nice, sammel auch seit 2 wochen. hab jetzt 2 hefte voll. ich bekomme aber auch immer min. 6 punkte auch wenn ich nur für nen 5er einkauf. werd mir den messerblock holen, beim messer bin ich noch unschlüssig weil ich schon ein sehr edles kochmesser hab, aber zwei können ja auch nicht schaden :f_biggrin:
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      Original von lolyourmama
      einfach mal hinter die kasse greifen und sone rolle mitnehmen. merkt keiner
      es interessiert auch keinen. wozu auch? Die Punkte dienen nur als Anreiz mehr einzukaufen und Kundenhaltung sowie Kundengewinnung.

Bei den ganzen Treuepreisen machen die Supermärkte immer noch gut plus.
    • bl4ckm3mb3r
      bl4ckm3mb3r
      Global
      das messer gibts selbst auf amazon schon für 40€, und bei ebay noch billiger, also das ganze entspricht eher so 5-10% rakeback
      und bei z.b. dem wetzstahl sinds nur 3% rakeback
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      sind das die zwilling messer? welche serie? 4 stars?
    • bl4ckm3mb3r
      bl4ckm3mb3r
      Global
      http://www.amazon.de/Zwilling-30047-181-ZWILLING-Five-Santokumesser/dp/B0000ACOTK
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Da man bei Rewe (anders als bei vielen anderen Supermärkten) mit MasterCard zahlen kann, sammelt man nebenbei auch noch Meilen (hab die Lufthansa Miles & More Card)