Umstieg von FR auf SH

• Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      Ahoi,
      Spiele zur Zeit NL5 um meine zuletzt im Suff geschrottete BR wieder hochzubringen- habe dabei 6 tische offen(FR) und dann meist noch 1-2 MTT-Tische!
      Aber íwie ist mir die Lust an FR iwie vergangen und ich hätte total bock auf SH umzusteigen!
      Jetzt meine Frage was da so für Artikel hier gibt, bzw welche Videos vl für nen Umstieg geeignet wären?
      Weiteres Thema ist natürlich auch der Rake, ist es krass mehr Rake dem man im Endeffekt bei SH erzeugt oder kann man das eher vernachlässigen!?
      Bzw ist es sinnvoll SH auch um die 6 Tische zu spielen(bzw. möglich? bei 6CG/2MTT tischen hab ich 0 Stress)

danke für eure Hilfe =)
  • 4 Antworten
    • fleX172
      fleX172
      Bronze
      in den silber artikeln dreht sich doch schon das meiste um SH wenn ich mich nicht irre

und an videos kann ich erstmal die let's play shorthanded reihe von cram empfehlen
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      wegen artikeln schließe ich mich dem vorposter an.
      Bei der Tischanzahl würde ich dir empfehlen wenigstens am Anfang sie zu reduzieren bis du dich auf die dynamik am SH tisch eingestellt hast.
      Ich bin damals auf Nl25 von FR zu SH gewechselt (6 --> 4 Tische) und war dann doch überrascht wieviel action man dann doch mehr hat.
    • Drazzar123
      Drazzar123
      Bronze
      Gewöhn dich erstmal ans Shorthanded, du spielst wesentlich mehr Hände und
      bist dementsprechen auch öfters in marginalen Situationen.
      mit 4 Tischen anfangen und vorallem sollte man sich im klaren sein das die
      Varianz viel größer zuschlägt.

ansonsten hf+gl
    • poker4midway
      poker4midway
      Bronze
      Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen.

Erstmal Tischanzahl reduzieren auf 3 - 4 und die MTTs weglassen, weil du halt SH einiges mehr an Hände spielst und es geraden da sehr wichtig ist sich seine Entscheidungen klar zu überlegen.

Wenn du wie bei FR eher das Value-ABC-Poker spielst werden das die besseren Spieler schnell merken und darauf adapten, sprich mehr stealen und dich 3-betten.

Musst die Erfahrung auch machen als ich von 888 auf FTP gewechselt bin und dann angefangen habe SH zu spielen. Macht aber auf jedenfall mehr Spass, weil du eben mehr Hände spielst und ich bin der Meinung dass du mehr Erfahrung sammelst mit SH!

Viel Glück