Hab da mal ne Frage

• elWacki
      elWacki
      Bronze
      Und zwar wenn ich am Flop ein Doppelpärchen bekomme und der andere dennoch auf meine Erhöhung erhöht habe ich immer bedenken das durchzuziehen obwohl eigentlich nichts besseres drin ist von der Textur her bis zum River das der andere einen Drilling hat dies vermasselt mir immer ziemlichen Gewinn und deshalb wollte ich mal fragen wenn ich gegen 2 Leute spiele wo da ungefähr die Wahrscheinlichkeit liegt das davon jemand seinen Drilling erwischt hat.....wenn vor dem Flop auch nur seitens von mir erhöht wurde...
  • 4 Antworten
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Poste doch mal eine Beispielsituation, deine Hand und ein oder mehrere Flops.
      Dann werden dir einige Leute mit ziemlicher Genauigkeit sagen können, wie die Wahrscheinlichkeiten sind.
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Naja ich bin ja erst seit 2 Monaten aktiv und habe zwar auch den Elephant installiert aber der liefert nur immer irgendwelche komische Graphen wo nicht passen können hab mich da eh schon länger gefragt mit was ihr euere Graphen bekommt..... ?(
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Allgemein ist ein 2-Pair auf dem Flop eine starke made Hand. Wichtig dabei ist, dass das 2-Pair dadurch kommt, dass du zwei Karten vom Flop getroffen hast und nicht durch einen gepaarten Flop, denn das Paar auf dem Board hat jeder. Eine Erhöung vom Gegner bedeutet zunächst einfach nur, dass der Gegner seine Hand auch für gut hält, aber das kann auch eine schwächere Hand sein wie top Paar oder ein guter Draw. Es gibt sehr viel mehr mögliche Kartenkombinationen für ein Paar oder für einen Draw als für ein Monster wie ein Set. Es ist daher wahrscheinlich, dass der Gegner das Set nicht hat. Erst wenn die Action weiterhin sehr stark ist, muss man sich auf eine sehr starke Hand beim Gegner einstellen.

Es ist eine sehr gute Idee, Hände, in denen du unsicher bist, in den Handbewertungsforen zu posten. Dazu sind sie da. Du bekommst dort die Einschätzung eines professionellen Handbewerters und lernst, wie gute Pokerspieler denken und wie sie zu ihren Einschätzungen kommen. Hier erfährst du, wie du eine Hand am besten postest:

Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte
      Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten

Du kannst auch die Bewertungen der Hände anderer Spieler lesen oder dich an der Diskussion beteiligen. Da sind sicher nützliche Tipps für dich drin.
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Ja ok recht herzlichen Dank schon mal ich schau mir das jetzt alles einmal an...dann werdet ihr bald mal paar Hände von mir kriegen:-)...