NL5 BSS, wann pushe ich Overpair oder TPTK?

• 7 Antworten
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Selbst wenn es fishig ist...probier lieber Pot Control um gegen Sets etc. nicht deinen gesamten Stack zu verlieren.
      Hmmmh..also ich denke dass man gerade auf den Micros Pot Control machen sollte, da niemand seine Draws aggressiv spielt sodass nen Overpair +EV ist.
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Würd mal eher sagen es ist nur selten EV+

Außer du spielst gegen extreme Fische (ok auf NL5 gibts sicher einige davon)

Aber wer sollte deinen All-In bitte callen? Wer nicht mindestens ein starkes TwoPair oder besser ein Set hat wird folden. Und gegen die Hände die dich Callen bist ein gewaltiger Underdog, d.h. du gewinnst in den wenigsten Fällen.

Schlechtere Hände die du mit TPTK dominierst willst du lieber, dass sie dich ausbezahlen. Und um reine Draws rauszukicken reicht eine Potsize-Bet auch schon aus (bzw. wenn sie dich damit callen machen sie einen Fehler von dem du langfristig profitierst)

Natürlich gibt es auch Fälle wo es in Ordnung ist zu pushen (siehe aktuelle Beispielhände für BSS Bronze) ...
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Wenn du dir sicher bist, dass dein Gegner auf nem Draw sitzt, bette so viel, dass du ihn nicht vertreibst aber dass er gleichzeitig einen unprofitablen Call machst (dadurch protifierst du automatisch) (implied odds unberücksichtigt). Wenn du gleich pusht mit nem Overpair werden meistens alle schlechteren Hände folden, da hast du nix von...
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von tomsnho
      Würd mal eher sagen es ist nur selten EV+

Außer du spielst gegen extreme Fische (ok auf NL5 gibts sicher einige davon)

Aber wer sollte deinen All-In bitte callen? Wer nicht mindestens ein starkes TwoPair oder besser ein Set hat wird folden. Und gegen die Hände die dich Callen bist ein gewaltiger Underdog, d.h. du gewinnst in den wenigsten Fällen.

Schlechtere Hände die du mit TPTK dominierst willst du lieber, dass sie dich ausbezahlen. Und um reine Draws rauszukicken reicht eine Potsize-Bet auch schon aus (bzw. wenn sie dich damit callen machen sie einen Fehler von dem du langfristig profitierst)

Natürlich gibt es auch Fälle wo es in Ordnung ist zu pushen (siehe aktuelle Beispielhände für BSS Bronze) ...
      Lol, hast du eine Ahnung, auf dem Limit callen die Gegner fast alles. Vor Allem Top Pair mit schlechtem Kicker, da denken die dann, das ist super, gerade bei einem All-In.

Soll jetzt nicht heißen dass man ständig pushen sollte. Wo es geht, sollte man Pot Control betreiben. Aber man muss auf NL 5 meiner Meinung nach deutlich mehr Pushes callen, einfach weil die Gegner deutlich mehr pushen. Genauso kann man öfter profitabel pushen, weil die Gegner den Push unheimlich oft callen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Also wo ich NL5 gespielt hab, ist mit TPNK oder Ähnlichem nicht gecallt worden.
      All-In-Gepusht schon, teilweise mit any pair *lol* ... aber gecallt haben wirklich nur die dicksten Fische mit sowas.

Und ich glaub dass nicht mal auf nem Vollhonk-Limit wie NL5 die Chance dass hin und wieder jemand mit Mist ein All-In-Calt die Verluste aufwiegt wenn wer mit einer einigermaßen berechtigten Hand callt.

Aber kann mich auch irren - ich bin bei NL5 jedenfalls tight geblieben und hab keine solchen Donks gemacht, man wird so oder so bestens ausbezahlt :D
    • Feroc
      Feroc
      Bronze
      Ich denke auch, dass es auf NL5 durchaus +EV ist mit TPTK rechtzeitig AI zu gehen, man wird wohl sehr oft einen Caller mit schlechterer Hand finden. ABER man sollte sich das auf keinen Fall für andere Limits angewöhnen.
    • ritschy22
      ritschy22
      Bronze
      gott sei dank kam ich nie in den genuss NL5 zu spielen.

aber ich denke mit TPTK + moster draw kannst du auf nen reraise ..all in pushen ;)