Studenten in der Wohnung drunter am kiffen, was tun?

• hoyden
      hoyden
      Bronze
      Jo, kliffs stehen ja schon Threadtitel, hier noch worums konkret geht:

Hab hier ne Wohnung direkt über ne 4er Studenten-WG und die sind eig auch immer korekt (bis aufs internet, da steht der Router nämlich bei uns und die stressen halt rum dass der manchmal ausfällt). Vor ner Stunde aber oder so zog ein komisches Lüftchen durch unser Fenster und in der Tat, ich rieche eindeutig den Geruch von Marihuana. Ich weiß auch schon wer des ist, der einzige Junge da in der WG raucht in seinem Zimmer Gras. Da in die WG bald der Vermieter selbst einzieht die Freunde von uns sind und es nicht erlaubt ist in dem Zimmr zu rauchen, überleg ich gerade diese morgen anzurufen und das dem Vermieter zu sagen, da es eigentlich nicht erlaubt ist in dem Zimmer zu rauchen. Vllt sogar die Polizei, weil ist ja nicht erlaubt Gras zu rauchen. Oder direkt mal selbst runtergehen und mich beschwehren oder was meint ihr?
  • 29 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Runtergehen und mitrauchen.
    • matttmx
      matttmx
      Bronze
      ich würden polizei anruhfen. Vllt Sofort!
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Benehm dich mal nicht wie ne Pussy,und ruf nicht direkt die Bullen.
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      das du kla kommen sollst in dein spießer leben... würd ihn mal drauf anhauen und fertig ist.. wird dir wohl nicht die bude abfackeln und riechen wirst du auch nix von.. außerdem ist das seine bude dich geht ja mal garnix an was er da macht.. solange er dort kein cracklabor aufbaut ist doch alles im grünen ..
    • Hariseldon5438
      Hariseldon5438
      Bronze
      Erstmal langsam!!
      Geh am besten einfach runter und sprich mit denen. Die wollen selber garantiert keinen Stress deswegen.
      Einfach sagen, dass du und sie dann Ärger mit dem Vermieter kriegen und gut ist.
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Ich würd sagen leben und leben lassen...

Wenn der Vermieter nen Freund von dir ist, dann kannst du ihn aber schon drüber informieren.

An die anderen: Bitte lasst das Spammen weg und äußert eure Meinung vernünftig. Keine Lust hier wieder die ganze Nacht Spam zu entfernen...

Gruß,

FRFR
    • hoyden
      hoyden
      Bronze
      Original von KingPeKa
      das du kla kommen sollst in dein spießer leben... würd ihn mal drauf anhauen und fertig ist.. wird dir wohl nicht die bude abfackeln und riechen wirst du auch nix von.. außerdem ist das seine bude dich geht ja mal garnix an was er da macht.. solange er dort kein cracklabor aufbaut ist doch alles im grünen ..
      naja, aber es ist halt verboten maihuana zu besitzen und er stört damit sehr wohl seine Nachbarn!!
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      das ist doch eh ein lvl. Warum antwortet ihr denn drauf? :facepalm:
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      wie wärs mit kein so übler Spießer zu sein es einfach gut sein zu lassen und gar nix machen.
    • matttmx
      matttmx
      Bronze
      Original von hoyden
      Jo, kliffs stehen ja schon Threadtitel, hier noch worums konkret geht:

Hab hier ne Wohnung direkt über ne 4er Studenten-WG und die sind eig auch immer korekt (bis aufs internet, da steht der Router nämlich bei uns und die stressen halt rum dass der manchmal ausfällt). Vor ner Stunde aber oder so zog ein komisches Lüftchen durch unser Fenster und in der Tat, ich rieche eindeutig den Geruch von Marihuana. Ich weiß auch schon wer des ist, der einzige Junge da in der WG raucht in seinem Zimmer Gras. Da in die WG bald der Vermieter selbst einzieht die Freunde von uns sind und es nicht erlaubt ist in dem Zimmr zu rauchen, überleg ich gerade diese morgen anzurufen und das dem Vermieter zu sagen, da es eigentlich nicht erlaubt ist in dem Zimmer zu rauchen. Vllt sogar die Polizei, weil ist ja nicht erlaubt Gras zu rauchen. Oder direkt mal selbst runtergehen und mich beschwehren oder was meint ihr?

Ich rufen außerdem Polizei!Du in Pokerforum!Vllt spielen online, weil ist ja nicht erlaubt in Deutschland online zu spielen poker!Du wissen?!!Egal! 100 Jahre Knast du kommen!

hahahhahaha
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      warum soll er ihn jetzt genau drauf anhauen? Wenn der Typ bock hat einen zu kiffen lass ihn doch einfach... LOL@ ohh der darf in seinem Zimmer nicht rauchen! Was genau ist den dein Problem? Das er Dich nicht eingeladen hat? Solange er Dich nicht belästigt lass ihn doch einfach machen was er will, kannst ja das Fenster zu machen..Typen gibst, echt unglaublich...
    • 18001
      18001
      Bronze
      Original von hoyden
      Original von KingPeKa
      naja, aber es ist halt verboten maihuana zu besitzen und er stört damit sehr wohl seine Nachbarn!!
      ja trotzdem brauchst du nicht gleich wegen sowas die bulln rufen, du weißt genau was für probleme er kriegen könnte wegen so einem späßchen

Und wenn er das raus findet hast du dann auch ein problem, falls das ein schräger typ ist

Also lieber mal vermieter anreden

Oder gar am besten, SELBER ANREDEN und nicht die pussy option mit polizei.
    • Geonosis
      Geonosis
      Bronze
      Geh halt runter und red mit ihm, sag ihm das du es riechst und es dich stört und du beim nächsten Vorkommnis den Vermieter informierst. Oder schreib einen Zettel.

Ich mein, einen Joint am Fenster zu rauchen ist hier zwar doppelt nicht erlaubt, allerdings riecht man in dem Zimmer nach 1h lüften garnichts mehr und zum anderen stört es ja niemanden außer dich, wobei das dem Kerl wahrscheinlich nicht bewusst ist.

Polizei zu rufen wäre nur unnötiger Stress, die werden wohl auch wichtigeres zu tun haben als Steuergelder sinnlos für "Heimkiffer" zu verschwenden. Und für einen Joint hat der Kerl auch keinen Rausschmiss verdient.

Kommunikation ftw
    • hoyden
      hoyden
      Bronze
      Original von FRFR
      Ich würd sagen leben und leben lassen...

Wenn der Vermieter nen Freund von dir ist, dann kannst du ihn aber schon drüber informieren.

An die anderen: Bitte lasst das Spammen weg und äußert eure Meinung vernünftig. Keine Lust hier wieder die ganze Nacht Spam zu entfernen...

Gruß,

FRFR

nebem Hariseldodon5438 einzig wirklich sinnvoller Beitrag, danke
    • onkelbecky
      onkelbecky
      Bronze
      was ist bei dir falsch gelaufen? das geht dich ja wohl gar nichts an was er in seiner bude macht solang dich das nicht beinträchtigt
    • Antonym4703
      Antonym4703
      Bronze
      Der Beitz von Mariuhana ist legal, wenn es kleine Mengen sind und diese nicht
      für den Verkauf bestimmt sind ;)

Auch das Rauchen von Cannabis, Mariuhana ist erlaubt da der Konsum schon garnicht mal illegal ist, was auch der Grund ist das ich wenn ich bock drauf hab mir eigentlich überall einen Joint anmachen kann.

Außerdem was stört es dich ? Es wird doch wohl nicht so schlimm sein wenn es keine Gewohnheit wird ist es doch nicht schlimm und man richt es auch nicht, auserdem woher weißt du wie der Qualm von Graß riecht?

Dein Antwort wird warscheinlich lauten weil du selbst schon einmal gekifft hast ;)

Also Don't Worry, be Happy!
    • hoyden
      hoyden
      Bronze
      Original von 18001
      Original von hoyden
      Original von KingPeKa
      ja trotzdem brauchst du nicht gleich wegen sowas die bulln rufen, du weißt genau was für probleme er kriegen könnte wegen so einem späßchen

daran hab ich noch gar nicht gedacht, er studiert so weit ich weiß nämlich Gymnasial-Lehramt, würde nicht gut für ihn sein nehm ich an. vllt aber auch besser wenn solche Leute besser kein Lehrer werden imo
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von hoyden
      überleg ich gerade diese morgen anzurufen und das dem Vermieter zu sagen, da es eigentlich nicht erlaubt ist in dem Zimmer zu rauchen. Vllt sogar die Polizei, weil ist ja nicht erlaubt Gras zu rauchen. Oder direkt mal selbst runtergehen und mich beschwehren oder was meint ihr?
      Würd sowas nur machen, wenn ich ihn vorher drauf angesprochen hab und es nichts gebracht hat.

Wenn er ansonsten ganz gescheit ist sprech ihn auf jeden Fall einfach mal drauf an.
    • boedt
      boedt
      Bronze
      ich hoffe gerade so stark für dich op, dass du trollst
    • 1
    • 2