NL 2 auf NL 5???

• Generat10n88
      Generat10n88
      Bronze
      Hallo Leute,

ich habe jetzt längere Zeit immer auf NL0,02 gespielt und habe mich von 10 Dollar auf 50 Dollar hochgekämpft.

Ich würde jetzt gerne einen Schritt weitergehen und auf NL0,05 spielen.

Pokerstrategy sagt das ich erst ab 100 Dollar eine Stufe weitergehen sollte.

Was meint Ihr soll ich besser auf NL0,02 bleiben???

Grüße
  • 11 Antworten
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Pokerstrategy empfiehlt ein 25-Stacks BRM. Was bedeutet, daß man als Einsteiger ab $125 NL5 spielen sollte ;)

Wenn Du der Meinung bist, daß Du NL2 ordentlich schlägst UND so diszipliniert bist, daß Du auch wieder absteigen kannst wenns nicht läuft, rate ich, so schnell wie möglich aufzusteigen.
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      ist ein zweischneidiges Schwert.

Du musst dir aber unbedingt ein Limit setzen, wann du wieder auf NL2 zurückgehst, sollte es nicht wie gewünscht funktionieren.

Grundsätzlich ist das BRM dazu da, den Bankrot zu verhindert.
      Du musst dir bewusst sein, dass du dich dem aber aussetzt, wenn du jetzt aufsteigst, ohne die passende BR zu haben.

Um das zu verdeutlichen: $50 sind ja grad mal die 25 Stacks um auf NL2 spielen zu können. Heisst, du hast jetzt erst für NL2 eine solide Bankroll erreicht.

Ich persönlich würde dir davon abraten ... wenn du $65 hast, kannst du für 3 Stacks mal auf NL5 testen ... sodaß du wieder bei $50 landest, wenn du die 3 Stacks verloren hast.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey,

hab den Thread mal ins Strategieforum gemoved, wo er besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
      Tobi
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Ich würde dir dringend empfehlen, noch etwas länger NL 2 zu spielen. Vielleicht ab 75 $ kannst du NL 5 mal antesten, um dann aber auch wieder abzusteigen bei Misserfolg.
    • sunybli
      sunybli
      Bronze
      so ein Quark...

NL2 , NL 5 alles die selbe kacke. Kein unterschied.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich persönlich empfehle einen 30 Stack BRM -> d.h. mit 30 Stacks des nächsten Limits gehts hoch. Wenn du sehr tight spielst und wenig bluffst etc. (d.h. ziemlich varianzarm spielst), dann ist wahrscheinlich auch ein 20 oder 25 Stack BRM spielbar.
      Das wichtigste ist aber, dass du halt wieder rechtzeitig absteigst, wenn es nicht läuft.
    • ckoo7
      ckoo7
      Bronze
      Hallo,

ich empfehle dir auch, weiter NL2 zu spielen und dich an das BRM zu halten. Im Poker ist der BRM einer sehr wichtiger Punkt, welchen man nicht unterschätzen sollte. Ich verstehe natürlich, dass du keine Lust mehr auf NL2 hast und lieber Aufsteigen möchtest um dein Poker Spiel zu verbessern und mehr Gewinne zu bekommen.

Doch spiel besser auf NL2 weiter, bis dir der BRM sagt du darf auf NL5 wechseln. So hast du zumindest noch die Möglichkeiten, eventuelle Fehler, welche du vielleicht noch machst, zu analysieren oder hier im Forum analysieren zu lassen.

Also meine persönliche Meinung, spiel NL2 weiter. :-) Versuche deine Gegner zu lesen, Poste deine Hände im Handbewertungsforum und stell eventuelle offene Fragen hier im Forum. So kannst du Lücken welche noch offen sind schließen. Besser im NL2 Fehler machen als später auf NL5 wo es teurer wird. :D

Ab 70$ - 80$ kannst du NL5 ja mal antesten. Dann siehst du ja wie gut zu zurecht kommst. Sollte es aber nicht gut laufen, steig am besten wieder auf NL2 ab, bevor du zu viel verlierst.

Gruß
      Christian
    • Bodybuilder
      Bodybuilder
      Global
      Guten Tag,

ich sehe Sie spielen Cashgame. Ich habe auch erst damit angefangen und spiele zur Zeit 0,02/0,05 und suche jemanden der mit mir zusammen trainiert. Meine Bankroll ist gerade bei 360 Doller. Ich komme aus Berlin und weiss nicht aus welcher Stadt Sie sind? Wenn Sie Lust haben melden Sie sich einfach. Ich lasse mich grundsätzlich nie mit "Du" anreden sondern immer mit Sie. In Berlin bin ich dafür auch bekannt. Heiße Mr. Sie Freue mich wenn Sie sich melden. Wenn nicht werde ich bald unter Forum ein Aufruf starten und mir jemanden suchen der auch noch am Anfang ist. Sonst wünsche ich Ihnen das wichtigste im Leben nämlich Gesundheit.

Mr. Sie
    • thesharkboss
      thesharkboss
      Bronze
      Original von Bodybuilder
      Guten Tag,

ich sehe Sie spielen Cashgame. Ich habe auch erst damit angefangen und spiele zur Zeit 0,02/0,05 und suche jemanden der mit mir zusammen trainiert. Meine Bankroll ist gerade bei 360 Doller. Ich komme aus Berlin und weiss nicht aus welcher Stadt Sie sind? Wenn Sie Lust haben melden Sie sich einfach. Ich lasse mich grundsätzlich nie mit "Du" anreden sondern immer mit Sie. In Berlin bin ich dafür auch bekannt. Heiße Mr. Sie Freue mich wenn Sie sich melden. Wenn nicht werde ich bald unter Forum ein Aufruf starten und mir jemanden suchen der auch noch am Anfang ist. Sonst wünsche ich Ihnen das wichtigste im Leben nämlich Gesundheit.

Mr. Sie
      wtf?
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Bleib erst mal auf NL2. Deine Bankroll ist definitv zu klein.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Original von thesharkboss
      Original von Bodybuilder
      Guten Tag,

Mr. Sie
      wtf?
      das dachte ich mir auch.

E: und dafür hab ich jetzt mein 2000. Post verballert :(