AKs preflop folden?

• Footek
      Footek
      Bronze
      Moin,

hatte heute eine eklige Situation. Sitze im SB mit AKs und einem Stack von 45 BB. Vor mir haben 4 Spieler gelimpt, einbezogen UTG. Ich raise auf 5 BB, alle folden, UTG pusht. Ich hatte bisher von dem Spieler noch keine reads.

Mir war schon klar, dass er wahrscheinlich ein Monster hält, habe aber trotzdem gecallt und der Stack wanderte in die Mitte. Er zeigte AA und das war es dann auch für mich.

Also nun zur Frage, war der call ok, oder sollte man AKs in diesem Fall besser folden?
  • 14 Antworten
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      4 Spieler limpen und du erhöhst auf 5BB ? da wäre eine Erhöhung von 4BB + 4BB limper angebracht gewesen.

Bei mir ist es so ich folde AK nur wenn ich 2-3 Gegner habe die voll Action machen oder wenn ein sehr Tighter Spieler aufeinmal erhöht. Habe ich keine Reads und er geht gleich voll auf All IN ist es immer eine Überlegung. Da meistens KK oder AA dahinter steckt. Ausser es ist ein Russe mit 80VPIP :-) Ich Flippe ungern mit einem Stack. Das ist aber von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
    • Footek
      Footek
      Bronze
      Original von TooropAce
      4 Spieler limpen und du erhöhst auf 5BB ? da wäre eine Erhöhung von 4BB + 4BB limper angebracht gewesen.

Bei mir ist es so ich folde AK nur wenn ich 2-3 Gegner habe die voll Action machen oder wenn ein sehr Tighter Spieler aufeinmal erhöht. Habe ich keine Reads und er geht gleich voll auf All IN ist es immer eine Überlegung. Da meistens KK oder AA dahinter steckt. Ausser es ist ein Russe mit 80VPIP :-) Ich Flippe ungern mit einem Stack. Das ist aber von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
      Ich wusste dass die Anspielung auf den Raise kommt, dass kann man hier aber vernachlässigen, da alle gepasst haben und nur einer gepusht hat. Meine Frage hast Du damit trotzdem nicht beantwortet ;)
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      ich würde höher raisen+auf den push falten...
      diese limp/push aktionen ist in sehr vielen fällen n monster und manchmal totaler crap...
      aber gegen unknown folde ichs auf diesem limit...vor allem aber weil hinter dem UTG pusher noch 4 leute saßen die callen könnten wird er hier wohl eher selten totalen crap pushen da er wohl zu viel "schiss" hätte gecalled zu werden...
      alles in allem klarer fold für mich
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Ne das Stimmt so nicht du hast geschrieben du hast 4 Limper vor dir gehabt, die haben ja dann erst im Nachhinein gepasst? aber OK in deinem Fall ohne Reads hätte ich auch gefolded. Ich hab ja gesagt ohne Reads mag ich kein Flip für einen Stack. ICH HÄTTE SOMIT GEFOLDED
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Gold
      wenn du ihm hier auch hände wie QQ oder manchmal AQ gibst ist ein call denk ich noch in ordnung, weil deine 5bb + seine 5bb + 4bb von den limpern sind schon 14 und du musst noch 40 nachbezahlen, da ist ein flip profitabel
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von Footek
      Sitze im SB mit AKs und einem Stack von 45 BB.
      Warum das?
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      FALSCHES FORUM!
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      Original von uni05mz
      Original von Footek
      Sitze im SB mit AKs und einem Stack von 45 BB.
      Warum das?
      weil er warscheinlich MSS spielt. viel interessanter wäre zu fragen warum so viele hier AK folden wollen. ein flip sieht für mich anders aus.

Original von SmartDevil
      FALSCHES FORUM!
      das außerdem
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hab den Thread ins MSS Forum verschoben. Da ist der Thread besser aufgehoben.
    • Perseus1
      Perseus1
      Bronze
      utg ist es oft ein monster
      kommt jetzt auf den spieler an, ist er tight folde ich, gegen unknown und fische calle ich das und mache mir entsprechend eine note!
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Snap!
      Pre halt höher, raus kommste dann eh nichtmehr.
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Original von TooropAce
      Ich Flippe ungern mit einem Stack. Das ist aber von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
      Ob du gern flippst oder nicht gern flippst sollte nicht ausschlaggebend für eine All In Entscheidung sein.

Die Frage ist: Ist es profitabel?

Und mit so viel Deadmoney im Pott ist es das definitv ausser du bist dir sicher, dass er sowas nur mit KK+ macht.
    • Footek
      Footek
      Bronze
      Danke soweit
    • Merfinder
      Merfinder
      Bronze
      ich wollte schon fast einen thread im handbewertungsforum mit genau dem dargelegten Inhalt aufmachen.

Ich bin gestern 3mal mit AKo / AKs in Kings gelaufen , weil ich auf die 3bet gepusht habe. Jedes mal hatte der Gegner auf ne halbwegsrespektable Samplesize (auf NL2 ist das bei mir alles 300HANDS+) nur nen 3bet-wert von 4-5 und ich wusste schon vor meinem Klick , dass ich eigentlich geschlagen bin.

Schlussfolgerung für mich (berichtigt mich , wenn es nur unlucky/varianz war) :

- AK ist und bleibt keine Madehand. Den Vergleich ausm DSF-poker mit Anna Kournikova lass ich hier jetzmal weg.

- Bei Leuten mit nem 3-bet wert unter 7 auf ne samplesize über 250-300+ Hands werde ich wohl AKo auf ne 3-bet weglegen, AKs bei nem Wert unter 6.
      (Ich spiele erst seit 1.5Monaten gescheit Poker , habe also noch so gut wie keien Ahnung aber mir scheint diese Line +EV zu sein.)

-Bei Russen und LAGs/Maniacs aus der Ukraine (keine Stereotypen :D no offense) oder Leuten mit nem 3-Bet Wert 10+ stell ichs ganz nach Chart weiterhin rein.