Einstellung HUD auf NL5 und NL10

• 4 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Vpip und Pfr - alle anderen Werte brauchen eine viel zu große Samplesize meiner Meinung nach, um irgendeine Aussage machen zu können. Darüberhinaus sind das alles nur Tendenzwerte und grade auf NL5 und NL10, solltest du wenige Tische spielen, um technisch sauberes Poker zu spielen/lernen und die Spieldynamiken selber mitbekommen.
    • Toshinger
      Toshinger
      Bronze
      Moin,

soweit man das HUD benutzt sind hier wohl VPIP und PFR zu nennen.

Ich habe bis NL 10 ohne Stats gespielt, die sind grds. auch nicht nötig (außer ggf. starkes MT). Dies schult das Erkennen der Tischdynamiken und die eigenständige Entwicklung von Reads enorm.

Einfach mal ausprobieren.

BG

Tosh
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Hab auf NL5 jetzt Vpip/Pfr/AF/hands.

Bei bedarf lass ich mir dann das ganze Fenster anzeigen, z.B. um zu schaun, wie viel er stealt oder bei fold to cbet.
    • Timee182
      Timee182
      Bronze
      Über VPIP und PFR kannste nur die Ranges deiner gegner einschätzen und gerade auf diesen Limits kannste noch besser ihre Spielweise lesen.

Es gibt halt Spieler die callen any CBet, andere raisen diese mit 2Pair+ und legen sonst fast alles weg, dann CBetten manche >90% und spielen Turn fast immer c/f ohne gute Hand.

Denke du Solltest CBet, Fold to Flop/Turn Bet und auch 3Bet und Fold to 3Bet reinnehmen.

Für den Anfang reichen VPIP PFT und AF vollkommen (hatte ich auch einige zeit).
      Wenn du mit den Werten 10-15k Hände hast wirste merken welche Werte du noch gerne hättest.
      Gerade mit HUD anfangen und sich 10+ Stats reinzuhauen bringt nichts, weil du die meisten eh nicht mehr gescheit auswertest. Lieber low starten und dann erweitern - is wie beim multitabling.

Und dann sind sehr viele Werte erst ab 1000+ Händen tendentiell aussagekräftig. Spiel einfach n bissl rum :)