Trollthreads mit rechtem Gedankengut im BBV

• vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Können die offensichtlichen Trollthreads, wie z.B. Hey Jude! nicht einfach mal bitte direkt geschlossen werden?

Die sind doch ausschliesslich dazu gedacht andere User zum Flamen zu animieren.

Es geht mir noch nichtmal so direkt um den vermeintlich braunen Inhalt. Es kann ja auch mal was witziges haben auf den Drahtseil zu balancieren. Wobei es halt auch einfach nur platt ist und die Pics wohl auch schon ca. drölfzig Mal zu sehen waren.

Mich tiltet das nur ehrlich gesagt ein bißchen, daß die Absicht dahinter klar ist, aber einfach nur drauf hingewiesen wird keinen rechten/antisemitischen Inhalt zu posten.

Da sind andere Threads, die die gleiche Intention (Flames forcieren) haben schon schneller zu gewesen, ohne solch leicht prekären Inhalt.
  • 87 Antworten
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      du willst doch auch nur flammen, unlustigen spass beiseite
      natürlich hast du recht

del *bbv imo
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Nein! BBV muss bleiben! Bißchen Provokation auch gerne. Aber irgendwann ist es halt auch mal gut.
    • davaro
      davaro
      Bronze
      vorallem den user brlsQ globaln bitte!!!
      schaut euch doch mal seine posts an. bbv hin bbv her aber dieser user meint es wohl ernst.

wie wäre es mit "zero tolerance" politik für solche fälle?
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Danke, wir sind bereits dran!

Naja, wir schauen uns immer den Einzelfall an. In der Tat kann man hier aber auch eine härtere Line fahren, denn auch im BBV möchten wir keinen Rassismus.

Hier öffentlich Bans zu fordern ist aber auch nicht in unserem Interesse :)
    • Tearing
      Tearing
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Danke, wir sind bereits dran!

Naja, wir schauen uns immer den Einzelfall an. In der Tat kann man hier aber auch eine härtere Line fahren, denn auch im BBV möchten wir keinen Rassismus.

Hier öffentlich Bans zu fordern ist aber auch nicht in unserem Interesse :)
      Wieso, weil sonst weniger Geld rein kommt?
      Glaube mir: wärst du die Person die diskriminiert wird, würdest du anders denken.

Mensch ist eben Mensch......
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Nein, weil wir weder eine Hetze gegen Ausländer, noch gegen unsere Mitglieder möchten. Egal, wie falsch sich auch verhalten wurde.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Ich würde es halt nicht mal unbedingt am Inhalt fest machen.

Ob das jetzt wirklich alles rassistisch gemeint ist, da bin ich mir nicht mal sicher. Ich erinnere da auch mal an Hasus Nick Diskussionen.

Mir geht's halt einfach auf den Keks, daß diese Threads das ausschliessliche Ziel haben andere zu provozieren. Mit solch einem, ich nenn's mal so, polarisierenden Thema ist das nunmal am leichtesten. Genau deswegen wird das ausgewählt.

IMHO gibt's da auch so einige "türkische" Threads, die das gleiche Ziel haben, nur halt von der anderen Seite kommen.

Direkt bannen muss man ja nicht. Aber mal ne Verwarnung fänd ich auch nicht verkejrt.
      sind halt auch immer wieder dieselben Figuren.

€: Und nur mal ein Blick genau jetzt ins BBV werfen. Das war so klar, daß genau das passieren wird. In jedem Thread irgendwas zu dem Thema. Neue Threads werden aufgemacht, usw...
    • brlsQ
      brlsQ
      Bronze
      Original von davaro
      schaut euch doch mal seine posts an. bbv hin bbv her aber dieser user meint es wohl ernst.

Kennst du mich? Hast du irgend eine Ahnung welcher Gesinnung ich angehöre?
      Kann man dann auch bitte Threads in welchen sich auf türkisch unterhalten wird schließen?

Gleiches Recht für alle, oder?
      Können das auch gerne im Comtool klären, also Fascho lasse ich mich nicht hinstellen!
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von brlsQ
      Original von davaro

Kennst du mich? Hast du irgend eine Ahnung welcher Gesinnung ich angehöre?
      Kann man dann auch bitte Threads in welchen sich auf türkisch unterhalten wird schließen?

Gleiches Recht für alle, oder?
      Können das auch gerne im Comtool klären, also Fascho lasse ich mich nicht hinstellen!
      Auch wenn's OT ist, aber wer mit Streichhölzern spielt verbrennt sich auch mal.
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Man, das ist gefühlt der hundertste Thread zu dem Thema. PS.de hat da keinerlei Unrechtsbewußtsein und null Interesse tätig zu werden. Die ganzen Diskussionen gab es bereits zig mal.
      So kann man immer nur das Glück haben, einen einsichtigen und arbeitenden Mod zu finden, einen offiziellen Paradigmenwechsel wird es nicht geben.
    • Tearing
      Tearing
      Bronze
      Zitat

edit by eagle2007: Bitte hör auf mit den Beleidigungen. Du bist schon verwarnt. Beim nächsten mal gibts eine Sperre

Genannt wurde ich eine FAshofotze..

Klar hören die nie auf, wieso auch? passiert ja nix....

Lächerlich, wirklich. Die Tanzen einem auf der Nase herum..
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Und wieder die alte Diskussion. Wenn es nicht dein Geschmack von Humor ist, dann klick halt nicht drauf. Humor und Schmerzgrenzen sind individuell. Wie oft soll das eigentlich noch im Feedback auftauchen.

Ich versuchs mal grafisch darzustellen, vielleicht ist es dann leichter zu verstehen.

User A: Hemmschwelle--x------------------------------------Schmerzgrenze
      User B: Hemmschwelle------------------x--------------------Schmerzgrenze
      User C: Hemmschwelle-----------------------------------x---Schmerzgrenze

Insbesondere im BBV kann Hemmschwelle vs. Schmerzgrenze niemals allen gleich gemacht werden. Ich finde in letzter Zeit (hab ich sogar schon Thread im Feedback zu aufgemacht) die Moderation wirklich stark verbessert.

Lasst uns jetzt doch nicht dahin zurück gehen, wo wir schon waren und wo es nicht funktioniert hat. Was Schmerzgrenzen tangiert und was nicht, entscheiden die Mods - und das in letzter Zeit auch sehr gut. Lass sie doch einfach ihren Job machen.

Gruß,
      HK
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Hi,

nachdem ich jetzt endlich fertig bin erstmal mir das ganze anzugucken/editieren etc. lass ich hier mal meine Meinung los ;)

1. Wir haben ja jetzt ein Statement gemacht, dass wir bei Rassismus die Toleranzgrenze sehr niedrig setzen und da jetzt auch härter durchgreifen werden.
      2. Werden wir das nochmal explizit in die Forenregeln aufnehmen.
      3. Sorry, dass es heute vielleicht mal etwas länger gedauert hat. Aber wir haben auch noch ein RL, dann das Problem mit dem Forum heute und es waren so viele Threads und es dauert auch etwas einen Post zu editieren.
      4. Ich schließe ungerne Threads die wegen den Nachpostern derailed werden, da es einfach unfair OP gegenüber ist. Trotzdem kann man bei reinen Trollthreads wirklich mal schnell closen.

Persönliche Meinung und so.

Gruß Eagle
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Original von HaenschenKlein
      Und wieder die alte Diskussion. Wenn es nicht dein Geschmack von Humor ist, dann klick halt nicht drauf. Humor und Schmerzgrenzen sind individuell. Wie oft soll das eigentlich noch im Feedback auftauchen.

Ich versuchs mal grafisch darzustellen, vielleicht ist es dann leichter zu verstehen.

Insbesondere im BBV kann Hemmschwelle vs. Schmerzgrenze niemals allen gleich gemacht werden. Ich finde in letzter Zeit (hab ich sogar schon Thread im Feedback zu aufgemacht) die Moderation wirklich stark verbessert.

Lasst uns jetzt doch nicht dahin zurück gehen, wo wir schon waren und wo es nicht funktioniert hat. Was Schmerzgrenzen tangiert und was nicht, entscheiden die Mods - und das in letzter Zeit auch sehr gut. Lass sie doch einfach ihren Job machen.

Gruß,
      HK

Nur, daß diese Hemmschwellentheorie eben bullshit ist. Wir leben hier - auch im Internet - in einem Rechtsstaat. Da haben wir ein Grundgesetz und darauf basierend einen Minderheitenschutz.
      Wenn alle kinderficken lustig finden ist und bleibt es trotzdem hart verboten und das ist gut so.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Meine Meinung:

Entweder alle rassistischen Sprüche löschen oder alle stehen lassen aber so wie es jetzt gehandhabt wird geht es gar nicht. Kaum werden ein paar Judensprüche vom Stapel gelassen oder es taucht ne NPD-Fahne auf wird geclosed und sanktioniert was das Zeug hält aber "Nigger sind Untermenschen" Kommentare und sonstiger Rassismus gegen Schwarze wird grundsätzlich stehen gelassen (nur ein Beispiel von vielen, andere Gruppierungen sind auch "vogelfrei"). Solches messen mit zweierlei Maß ist mindestens genauso rassistisch wie die Sprüche!
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Original von fu4711
      Original von HaenschenKlein

Gruß,
      HK

Nur, daß diese Hemmschwellentheorie eben bullshit ist. Wir leben hier - auch im Internet - in einem Rechtsstaat. Da haben wir ein Grundgesetz und darauf basierend einen Minderheitenschutz.
      Wenn alle kinderficken lustig finden ist und bleibt es trotzdem hart verboten und das ist gut so.
      Das hab ich auch mal gedacht. Deutsche Gesetze gelten hier nicht. Gibt wenige, die das in Bezug zu diesem Forum besser wissen als ich :coolface: Siehe over9000 Meinungsfreiheit Diskussionen.

Ps.de hat Hausrecht. Server ist im Ausland. Sie legen Regeln für Partey fest. Get over it.
    • Chrisby89
      Chrisby89
      Bronze
      Original von Nemanja1977
      Meine Meinung:

Entweder alle rassistischen Sprüche löschen oder alle stehen lassen aber so wie es jetzt gehandhabt wird geht es gar nicht. Kaum werden ein paar Judensprüche vom Stapel gelassen oder es taucht ne NPD-Fahne auf wird geclosed und sanktioniert was das Zeug hält aber "Nigger sind Untermenschen" Kommentare und sonstiger Rassismus gegen Schwarze wird grundsätzlich stehen gelassen (nur ein Beispiel von vielen, andere Gruppierungen sind auch "vogelfrei"). Solches messen mit zweierlei Maß ist mindestens genauso rassistisch wie die Sprüche!

Da kennt sich doch keiner mehr aus welche Rassen man trollen kann und welcher nicht!

Eine klare Regelung braucht das Land!
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Original von eagle2007
      Hi,

nachdem ich jetzt endlich fertig bin erstmal mir das ganze anzugucken/editieren etc. lass ich hier mal meine Meinung los ;)

1. Wir haben ja jetzt ein Statement gemacht, dass wir bei Rassismus die Toleranzgrenze sehr niedrig setzen und da jetzt auch härter durchgreifen werden.
      2. Werden wir das nochmal explizit in die Forenregeln aufnehmen.
      3. Sorry, dass es heute vielleicht mal etwas länger gedauert hat. Aber wir haben auch noch ein RL, dann das Problem mit dem Forum heute und es waren so viele Threads und es dauert auch etwas einen Post zu editieren.
      4. Ich schließe ungerne Threads die wegen den Nachpostern derailed werden, da es einfach unfair OP gegenüber ist. Trotzdem kann man bei reinen Trollthreads wirklich mal schnell closen.

Persönliche Meinung und so.

Gruß Eagle
      Find ich gut . Denn bisher wart ihr wirklich etwas blind auf dem Rechten Auge.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Also mit sicherheit hat hier kein Mod wissentlich "Nigger sind Untermenschen" stehen gelassen. Meldet sowas und das gibt garantiert eine Verwarnung.