Unverschämt hoher Rake

• derbaer1234
      derbaer1234
      Bronze
      Hey Leute,

Ich spiele größtenteils auf Pokerstars und finde den Rake dort eine Unverschämtheit.

Ein Beispiel, ich spiele NL200 Heads-up (Beide 100 BB´s) gegen einen Gegner 250 Hände insgesamt. Es wurden nicht auffällig große Pots gespielt und es gab insgesamt nur 3 All-Ins. Am Ende habe ich seinen Stack gewonnen, hatte jedoch gerade mal 312$, sprich 88$ gingen an Pokerstars. An Bonuspunkten habe ich für das Duell 910 FPP´s erhalten (umgerechnet ca. 11$)

Daher mal meine Frage, welcher Anbieter, der wenigstens annährend gut besucht ist, zieht nicht so unglaublich viel Rake ab wie Pstars?
  • 20 Antworten
    • babypfau
      babypfau
      Bronze
      Original von derbaer1234
      Hey Leute,

Ich spiele größtenteils auf Pokerstars und finde den Rake dort eine Unverschämtheit.

Ein Beispiel, ich spiele NL200 Heads-up (Beide 100 BB´s) gegen einen Gegner 250 Hände insgesamt. Es wurden nicht auffällig große Pots gespielt und es gab insgesamt nur 3 All-Ins. Am Ende habe ich seinen Stack gewonnen, hatte jedoch gerade mal 312$, sprich 88$ gingen an Pokerstars. An Bonuspunkten habe ich für das Duell 910 FPP´s erhalten (umgerechnet ca. 11$)

Daher mal meine Frage, welcher Anbieter, der wenigstens annährend gut besucht ist, zieht nicht so unglaublich viel Rake ab wie Pstars?
      rake auf 200NL HU:

Cereus BodogPoker Cake Poker FullTiltPoker iPoker PartyPoker PokerStars PokerStars.fr

$8.66 $14.38 $8.59 $7.37 $13.32 $12.83 $7.69 €17.56
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Keiner?

Klar ist der Rake hoch aber das ist halt Standart. du zahlst HU 5% Rake bis zu 0,5$ Cap. 250 Hände mal 50 Cent sind 125$. Da es nicht jede Hand nen Flop gab hast halt "nur" 88$ bezahlt.

Du wirst keine Seite finden die HU weniger Rake nimmt afaik.
      Du wirst aber durchaus Seiten finden bei denen der Rakecap erst bei 1$ ist zb.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      spiel mal 250 haende HU auf ipoker mit 1pfund rake cap
    • OMGifolded72
      OMGifolded72
      Bronze
      Kann man HeadsUp gegen nicht totale Fishe dann überhaupt auf dem Limit profitabel spielen?
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Original von OMGifolded72
      Kann man HeadsUp gegen nicht totale Fishe dann überhaupt auf dem Limit profitabel spielen?
      Nein. Rake ist generell unverhaeltnismaessig, aber das muss man auf dieser Verbrecher-und Heuchelseite hier ja nicht wieder aufwaermen. Fuehrt eh zu nix.
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Original von Coffeehouse
      Nein. Rake ist generell unverhaeltnismaessig, aber das muss man auf dieser Verbrecher-und Heuchelseite hier ja nicht wieder aufwaermen. Fuehrt eh zu nix.
      kleiner tipp: Ganz oben rechts auf der Page... schau mal hoch... wirklich... schau mal!... Da! gesehen? Da isn button, da steht "ausloggen" drauf.

Grüße
      /shorshi
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Original von Coffeehouse
      kleiner tipp: Ganz oben rechts auf der Page... schau mal hoch... wirklich... schau mal!... Da! gesehen? Da isn button, da steht "ausloggen" drauf.

Grüße
      /shorshi
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      musste an den tischen spielen wo isildur immer seine matches macht die sind rakefrei :P
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Original von shorshi
      Original von Coffeehouse

Grüße
      /shorshi
      Was willst du von mir du komische 2010er Wurst?
    • neppi88
      neppi88
      Bronze
      spiel mal HUPLO :rolleyes:
    • quirrel77
      quirrel77
      Silber
      Auf NL50 auf jeden Fall, obwohl der Rake da natürlich noch mehr ins Gewicht fällt.
      (trotz des Rakes >8bb/100, allerdings sind auch öfter mal Fische meine Gegner, selektiere halt einfach meine Gegner nicht)

Die edge (BB/100hände) muss halt nur größer als der gezahlte rake/100hände sein.

Denke auf NL200 laufen dann schon viele gute Regs rum, wo es schwierig werden könnte die oben genannte Bedingung zu erfüllen.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von neppi88
      [ ] HU PLO ist der Rake höher als NL HU

Der Rake ist bei beiden 5% mit 50Cent Cap. HU PLO sehen wir gegen Regs ca. 40-45% Flops. Sprich wir zahlen 20-22,5$ / 100. Unabhängig vom Limit. Bzw fast. Bei Pot unter 10$ zahlen wir ja etwas weniger Rake.
      Kein Plan wieviele Flops man im NL HU sieht. Sind das weniger als 40 bis 45%? Laut dem Op zumindest nicht.

auf 0,25$/0,5$ und im Ansatz noch bei 0,5$/1$ ist der Rake im PLO wahrscheinlich etwas höher weil der Pot öfter die 10$ Marke überschreitet. Sonst ist er gleich bzw abhängig davon wieviele Flops gesehen werden.
    • qaymko
      qaymko
      Bronze
      klar sieht man bei PLO mehr flops. Alleine da man durch ne 3bet bei NL FE hat...

Wenn OPs angaben stimmen, dann hätte er bei mindestens 176/250 hands nen flop gesehn. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ja ok, hab grad mal paar NLHU Vids angemacht um die Stats zu sehen und die Regs haben wohl den selben OOP VPIP wie im PLO aber der OPR Wert ist etwas kleiner und der Ft3B Wert obv deutlich höher. PLO liegt der halt eher bei so bei 3 bis 5% bei Regs.

Von daher zahlt man wohl schon etwas mehr Rake aber wirklich krass viel mehr ists irgendwie auch nicht und die Edges sind halt einfach höher so das das bisschen mehr Rake nicht ins Gewicht fällt.

Bei meinem ersten Post hab ich mich auf die Zahlen "verlassen" die Op gepostet hat weil ich ehrlich gesagt kein Plan von NL HU hab.
    • neppi88
      neppi88
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Original von neppi88
      Dude in HUPLO hast du auf 50PLO HU an die 15-20bb rake/100 hands im gegensatz zu den 8-10 bb rake/100 auf 50NL HU
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von neppi88
      Original von maechtigerHarry
      Original von neppi88
      Dude in HUPLO hast du auf 50PLO HU an die 15-20bb rake/100 hands im gegensatz zu den 8-10 bb rake/100 auf 50NL HU
      Du solltest vllt den ganzen Post lesen. Klar ists auf PLO50 höher als auf NL50 schon auf etwas höheren Stakes gleicht es sich sehr stark an. Wie im Post direkt drüber geschrieben wohl nicht komplett aber der Unterschied ist defintiv nicht mehr sehr groß sobald man Stakes hat auf denen quasi jeder Pot der den Flop sieht >10$ ist und das ist ab 1/2 defintiv der Fall. Bei 0,5/1 ist man schon nah dran und in diesem Fred gings um 1/2.
    • neppi88
      neppi88
      Bronze
      thx4info, deine Aussage war ganz einfach falsch
      Auf Stars 200plo hast du immernoch 7bb/100 vs 4bb/100 rake auf 200nl
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Edit by Muchacho3: Bitte unterlass das spammen und trage konstruktiv zur Diskussion bei.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von neppi88
      thx4info, deine Aussage war ganz einfach falsch
      Auf Stars 200plo hast du immernoch 7bb/100 vs 4bb/100 rake auf 200nl
      OMG solche Statistiken die du irgendwo herholst sind einfach sinnlos.
      Der Rake ist gleich wenn man den Flop sieht. Also kommt es nur darauf an wie oft man nen Flop hat.
      Das ist NL wohl immernoch weniger als PLO aber bei weitem nicht so krass um diesen Unterschied zu rechtfertigen.

Es ist ganz einfach so das PLO HU mehr Fische unterwegs sind als NL HU. Daher wird im Schnitt öfter nen Flop gesehen was aber keine Rolle spielt weil du spiel vs. regs und spiel vs. Fische unterscheiden musst.

Aber ja du hast Recht, meine Aussage war falsch^^ schön das du ne halbe Stunde nach mir zu der Erkenntnis kommst.

Neue Aussage:

Wenn man nicht gerade die kleinsten möglichen Stakes spielt sondern die um die es in diesem Fred hier geht dann ist der Rake auf PLO HU nur unwesentlich höher als der im NL HU. Es sei denn man vergleicht PLO vs. Fische mit NL vs. Regs.
    • 1
    • 2