Der neue Sprachgebrauch hier...

• Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      ...gefällt mir persönlich gar nicht mal so gut. Ich bin seit gestern zweimal über die Formulierung "darüber gibt es nichts zu diskutieren" seitens ps.com Mitarbeitern gestolpert.
      Ich meine wenn das so ist, macht diesen Forenteil doch einfach dicht und benennt ihn in "Wünsche über die wir vielleicht nachdenken aber auf keinen Fall diskutieren" um.

Und nein, ich möchte hier niemanden provozieren. Ich will lediglich mal anregen, es vielleicht ein wenig sensibler zu kommunizieren, wenn man zu gewissen Themen keinen Gesprächsbedarf sieht.
      Diese autoritäre Scheiße muss ich mir in meiner Freitzeit nicht geben.
      Ihr seid ja nicht unsere Vorgesetzten...

Sollte es sich lediglich um Zufälle gehandelt haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber bei mir ist der Eindruck entstanden, dass man bei euch intern die Losung ausgegeben hat, die ein oder andere Diskussion direkt im Keim zu ersticken, indem man den Ton ein wenig verschärft.
  • 18 Antworten
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Du meinst den Text von Hannes hier? Find die ehrliche stellungnahme hier sogar ziemlich gut

Wir brauchen wohl hoffentlich nicht darüber diskutieren, dass wir keine Threads mit rechtem Gedankengut in unserem Forum haben wollen. Weder unterstützen wir dies, noch heißen wir solche Sache für gut, sondern werden derartige Threads instant entfernen.

Da gibt es auch nichts zu diskutieren daher
      *close*
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Ja, einmal den und dann gab es gestern noch einen Fall. Ich weiß jetzt leider nicht mehr zu welchem Thema das war.
      Also klar ist es zu begrüßen, dass man sich hier demonstrativ gegen rechts stellt. Das ist ja nicht das Thema.
      Wäre es nur der eine Fall gewesen, wär es mir auch nicht weiter aufgefallen.
      Ich habe nur so ein wenig die Befürchtung, dass sich dieser bestimmende Tonfall etabliert...
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von Toerke79
      Ich habe nur so ein wenig die Befürchtung, dass sich dieser bestimmende Tonfall etabliert...
      brauchste nicht.
      wenn du dir die anderen threads hier durchliest, merkste das dies nicht der fall ist. finde auch das es über bestimmte themen wie rassismus nichts zu diskutieren gibt.
      dieser besagte thread hier war am ende nur noch spam und mimimi gelaber, ich hätt ihn nach der ersten seite schon geclosed.
      manche leute sind halt zu lang im bbv unterwegs und haben womöglich ihren (ich formuliere es mal positiv) "coolen" umgangston und "hauptsache was labern"-bedarf ausserhalb des bbv nicht im griff.
      bei den meisten scheints ja zu funzen.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Ich habe die zweite Aussage doch wieder gefunde. Musste auch nicht lange suchen.

Eure AGB

Die erste Ansage von Hotte fand ich gelinde gesagt suboptimal.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      finde klare Ansagen besser als ein rumgetruckse
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      wenn die intellektuelle elite des BBV mal wieder versucht, mit kindischen spitzfindigkeiten irgendwelche geschmacklosigkeiten durchzudrücken, dann finde ich schon, dass man da auch einfach mal sagen kann: mit uns nicht zu diskutieren - fertig

das mit den AGBs ist was anderes, aber halt firmenintern beschlossen und letztlich für die meisten von uns eh ziemlich irrelevant, oder?
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Klar. Aber man kann es halt auch anders ausdrücken. "Ich habe gesprochen" muss hier nicht sein. Aber vielleicht hat er auch gerade schlechte Laune gehabt oder sowas... ;)
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Ich bin auch der Meinung, das etwas weniger vermeintliche Demokratie, und etwas mehr 'Basta', durchaus angebracht wäre.

Kein anderes mir bekanntes Unternehmen diskutiert jeden Furz in dieser Art mit den Kunden, weil das aus vielerlei Gründen garnicht zielführend ist.

Wer von Euch hat den schonmal in nem Club, nem Autohaus oder beim Metzger über das für- und wider der AGB / Hausordnung diskutiert?

Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge != Nörgeln wegen jedem Mist. (Und glaubt mir, ich nörgle auch gern, und selbst mir ist das hier manchmal zu viel)

Vlt. sollte man das Forum etwas mehr als Kummerkasten sehen, in den Kritik etc. eingeworfen werden kann, aber a) nicht alles vom Empfänger Berücksichtigt wird (da u.U unangebracht) und b) nicht alles vom Empfänger kommentiert und Diskutiert wird.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ps.de sollte uns so trollen wie die FTP Standardmails, dann wärs wenigstens witzig :D
    • bs180
      bs180
      Global
      ps.de ist ein unternehmen und kein katholische spendenorganisation...

:facepalm:
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von bs180
      ps.de ist ein unternehmen und kein katholische spendenorganisation...

:facepalm:
      Ich bin auch ein Unternehmen. In den Staub! Jungejunge...der Satz ist so hohl, da fällt mir irgendwie gar nichts mehr zu ein :f_eek:
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      warum werden nicht alle unterforen zu gemacht, die nichts mit pokern zu tun haben, dann könnte sich ps.de mal um das wesentliche kümmern und müsste nicht dauern wegen hühnerfotzenkacke ressourcen binden ?
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von BLANKO
      warum werden nicht alle unterforen zu gemacht, die nichts mit pokern zu tun haben, dann könnte sich ps.de mal um das wesentliche kümmern und müsste nicht dauern wegen hühnerfotzenkacke ressourcen binden ?
      Wieso hörst du denn nicht auf, in Unterforen rumzulungern, die nichts mit Poker zu tun haben, wenn dich die Hühnerfotzenkacke so aufregt?
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von BLANKO
      Wieso hörst du denn nicht auf, in Unterforen rumzulungern, die nichts mit Poker zu tun haben, wenn dich die Hühnerfotzenkacke so aufregt?
      wo hab ich denn geschrieben das mich die hühnerfotzenkacke aufregt ?

oder war das nur damit sich dein Beitragszähler um eins erhöht ?
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von BLANKO
      Original von Toerke79
      Original von BLANKO
      wo hab ich denn geschrieben das mich die hühnerfotzenkacke aufregt ?

oder war das nur damit sich dein Beitragszähler um eins erhöht ?
      Also ich erfinde keine Wörter wie Hühnerfotzenkacke, wenn mir etwas sonstwo vorbei geht. Was willst du denn eigentlich sagen?
      Oder war das nur um mal ein krasses Wort in Internet zu benutzen?
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      Original von Toerke79

Also ich erfinde keine Wörter wie Hühnerfotzenkacke, wenn mir etwas sonstwo vorbei geht. Was willst du denn eigentlich sagen?
      also ich wollte mich nur auf deine sprachebene begeben, auch wenn du solche wörter ja nicht verwendest, oder doch ?

siehe hier, gestern

Original von Toerke79
      Die Steps sind Mausescheiße aber die MTTs find ich ganz nice.

Sollte es bei dem 16,50$ Freezeout nicht heissen, dass ein Semi-Finalticket pro 90$ im Preispool ausgeschüttet wird?
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von BLANKO
      Original von Toerke79

also ich wollte mich nur auf deine sprachebene begeben, auch wenn du solche wörter ja nicht verwendest, oder doch ?

siehe hier, gestern

Original von Toerke79
      Die Steps sind Mausescheiße aber die MTTs find ich ganz nice.

Sollte es bei dem 16,50$ Freezeout nicht heissen, dass ein Semi-Finalticket pro 90$ im Preispool ausgeschüttet wird?
      Immer wieder schön, wenn man jungen Menschen ein Vorbild sein kann =)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Nicht streiten bitte! :)

Grundsätzlich ist natürlich wünschenswert, dass wir als Repräsentanten des Unternehmens uns sehr zuvorkommend & höflich äußern.

Das eine Beispiel (gern mehr!), welches hier aber genannt wurde, ist 110% in Ordnung - denn zum Thema rechtes Gedankengut gibt es nunmal nicht wirklich etwas zu diskutieren.

Close zur Erhaltung der allgemeinen guten Laune! ;)