Nachbar will Fahrrad verkaufen (Wheeler Rahmen, Deore XT)

• Grebmoh
      Grebmoh
      Bronze
      Hallo,

mein Nachbar will sein (zweit) Rad verkaufen.
      Was ich jetzt als Noob weis ist:

- hat 2,3k DM gekostet
      - Wheeler Rahmen
      - Deore XT ausgerüstet
      - Räder mit Schnellspanner (bei DeoreXT vielleicht normal, aber super praktisch)
      - Preis 350€
      - brauche ein Fahrrad
      edit: die letzten 4 Jahre stand es ohne genutzt zu werden bei mir im Keller (aus Platzgründen)

soweit ich das beurteilen konnte sind die Teile alle in Ordnung und nicht abgenutzt (wie gesagt zweit Rad).
      Er hat früher teure Fahrräder zusammengebaut, und sein anderes Rad hat auch Deore XTR.

Da mir das alles nichts sagt, wäre es hilfreich wenn mir mal jemand etwas dazu sagen könnte.
      Ein neues Fahrrad würde ja (denk ich) auch um die 300-400€ kosten.

vielen Dank im voraus
      Grebmoh
  • 3 Antworten
    • roester
      roester
      Bronze
      also ein gebrauchtes ordentliches fahrrad bekommst du auch für unter 300€ ;-)
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      das ding hat ne recht gute technik, der preis ist ziemlich in ordnung. Guck halt mal bei ebay was vergleichbare gebrauchte kosten.

Ich hatte nen gebrauchtes rennrad 8 jahre alt, 8,9kg, mit ultegra schaltung für 550 euro bekommen.

Du kannst auch nen gebrauchtes fahrrad für 100 euro bekommen. Das fährt auch hat aber keine so gute ausstattung.
    • Grebmoh
      Grebmoh
      Bronze
      jo ich denke ich nehme es. will was vernünftiges. und wenn ich mir was neues holle wirds nich billiger.
      hier weiss ich auch das es trotz gebrauchtkauf noch super im schuss ist. bei anderen gebrauchtkäufen weiss man ja nie was man bekommt.
      auch kann ich mir dann sein wissen und werkzeuge ausleihen, bei nem anderen fahrrad wahrscheinlich nicht ;)