Reise buchen?! Online vs. Reisebüro

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Morgen ;-)

Ich werde demnächst immer mal wieder für 1-2 Wochen nach Mallorca fliegen und dort etwas arbeiten, zumindest die Sommermonate.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wo buchen? Flug, Transfer, Hotel? Ein Auto brauche ich wahrscheinlich (vorerst) nicht.

Internet oder das Reisebüro? Oder haben alle die gleichen Auswahlmöglichkeiten und im Büro ist es "einfacher" für mich, da ich nicht selbst suchen muss?

Wo bucht ihr eure Reise?

(Letztes Jahr war ich 3Monate am Stück dort und hatte mir ein kleines Häuschen gemietet. Dieses Jahr bin ich immer mit unterbrechungen da.)
  • 13 Antworten
    • 4treyu
      4treyu
      Bronze
      also ich hab heuer meinen ersten Urlaub "alleine" also ohne Eltern, dafür mit Freundin, ich hab alles über Internet gemacht.

Hauptgrund ist der wie der Grund das ich bei amazon einkaufe

-> Die Bewertungen der Kunden die du im Reisebüro einfach nicht bekommst.

Einfach geht beides...

Und das Angebot im Inet ist sicherlich größer und besser.

Gruß 4treyu
    • b0n3z88
      b0n3z88
      Bronze
      Original von 4treyu
      also ich hab heuer meinen ersten Urlaub "alleine" also ohne Eltern, dafür mit Freundin, ich hab alles über Internet gemacht.

Hauptgrund ist der wie der Grund das ich bei amazon einkaufe

-> Die Bewertungen der Kunden die du im Reisebüro einfach nicht bekommst.

Einfach geht beides...

Und das Angebot im Inet ist sicherlich größer und besser.

Gruß 4treyu
      Das mit den Bewertungen stimmt so nicht, auch im Reisebüro werden sie dir Bewertungen zu den Hotels geben.
      Außerdem ist es teilweise sogar billiger, wenn man in einem vernünftigen Reisebüro suchen lässt, als wenn man selber sucht. Liegt einfach daran, dass die Reiseverkehrsheinis sowas halt jeden Tag suchen. Setzt aber natürlich entsprechend ein gutes Reisebüro voraus.

Letztendlich bezahlste im Reisebüro halt einfach für den Service, dass da jmd sitzt und dir alles raussucht. Wenn du keine Ahnung von solchen Sachen hast mit buchen und dich nicht reinarbeiten willst, klar zum Reisebüro.
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      also ich muss sagen, letztes Jahr haben wir uns was im Internet ausgesucht und sind denn nochmals in reisebüro ( gutes ) gegangen und haben uns dort nochmal aufklären lassen.

Haben das dann im reisebüro gebucht und es hat auf den Cent genau das selbe gekostet, als wenn wir es online gebucht hätten!
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      1. Im Reisebüro beraten lassen
      2. Im Internet das gleiche Angebot raussuchen und buchen (auf Annullationskostenvers. achten)
      3. ...
      4. Profit
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Reisebüro ist im Normalfall immer genauso günstig wie online-Angebote. Meine Erfahrung.
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Original von tiasam1
      2. Im Internet das gleiche Angebot raussuchen und buchen (auf Annullationskostenvers. achten)
      3. ...
      4. Profit

Mach ich genauso. Ich hab Flug und Hotel dieses Jahr einzeln gebucht und bin dadurch 100€ günstiger weggekommen. Das Hotel hätte im Reisebüro das gleiche gekostet
    • Mooney999
      Mooney999
      Bronze
      Also meine Mutti ( :f_biggrin: ) macht es seit jahren so:

1.im internet stöbern, bis man ein fantastisches angebot findet.
      2. ausdrucken und mit ins RB deines vertrauens nehmen.
      3. evtl. haben sie nen besseres angebot für dich oder sie buchen dir eben das.

haben so schon diverse türkei all incl. 5 sterne aufenhalte von 300 - 450 euro gebucht (p.P./Woche)

Und meine Mutti hat auch noch verdammt viel spaß dabei ^^
    • basti002
      basti002
      Bronze
      2010er :facepalm:
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      SOLID FIRST
    • jounkaz
      jounkaz
      Bronze
      Original von Calemann
      Original von tiasam1
      3. ...
      4. Profit

Mach ich genauso. Ich hab Flug und Hotel dieses Jahr einzeln gebucht und bin dadurch 100€ günstiger weggekommen. Das Hotel hätte im Reisebüro das gleiche gekostet
      schämt ihr euch nicht, so vorsätzlich das reisebüro auszunützen?
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      Original von jounkaz
      Original von Calemann
      Original von tiasam1
      3. ...
      4. Profit

schämt ihr euch nicht, so vorsätzlich das reisebüro auszunützen?
      Schämst du dich nicht, dass du uns einfach so fragst, ob wir uns eigentlich nicht schämen, so vorsätzlich Reisebüros auszunutzen?
    • jounkaz
      jounkaz
      Bronze
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      ich such immer die bestbewertesten Hotels bei holidaycheck.de raus und buch dann da auch direkt drüber. war immer vollsten zufrieden.