wie spielt ihr diese Hand ???

• NeverRaiseAA
      NeverRaiseAA
      Global
      Pokerstars SnG $7,70 Blinds 10/20, 180 Player

UTG 1380 Chips
      MP1 1500 Chips
      MP2 1480 Chips
      MP3 540 Chips
      Hero SB 3040 Chips mit TT

UTG limped, MP1 minraise 40, MP2 call, MP3 dreibet 540 all in

was würdet ihr an Heros Stelle im SB tun ???
  • 26 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      folden
    • ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      allin
    • SajeZ
      SajeZ
      Bronze
      ich würds folden. !
    • slyta
      slyta
      Bronze
      ich würds insta folden
    • olbak
      olbak
      Bronze
      immer rein damit^^
    • rubyriot
      rubyriot
      Bronze
      Beim 180er TURBO kannst da nicht folden, MUSS alles rein was Beine hat^^
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von ubetterfold
      allin
      :D

Ich würds reinstellen. Gib den Hanseln doch mal Ranges und schau, was der Wizard dazu sagt^^
    • NeverRaiseAA
      NeverRaiseAA
      Global
      Original von NeverRaiseAA
      Pokerstars SnG $7,70 Blinds 10/20, 180 Player

UTG 1380 Chips
      MP1 1500 Chips
      MP2 1480 Chips
      MP3 540 Chips
      Hero SB 3040 Chips mit TT

UTG limped, MP1 minraise 40, MP2 call, MP3 dreibet 540 all in

was würdet ihr an Heros Stelle im SB tun ???

sodele liebe Pokerfreunde,

da bin ich wieder :D musste mich mal für ne Woche ausklinken, um mir ein paar Gedanken zu dieser Hand hier zu machen ! :P

Ergo bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß ich doch die Seiten wechseln sollte um mit OPA und OMA besser BINGO zu spielen.
      Als Location habe ich mir natürlich Spanien ausgesucht, denn dort gibt es so schöne große Bingohallen, das ist eine wahre Pracht sage ich Euch.

Das Traurige daran ist, daß ich beim Bingo automatisch an POKER denken muß, speziell natürlich an die vielen hunderttausende von POKERSTARShänden, die ich dort mehr oder weniger mit Genuß gespielt habe.

Allmählich bin ich zur Einsicht gelangt, daß ich dem Niveau des Pokerspiels auf Stars nicht gewachsen bin. Ich meine, was muß passieren sich auf das Niveau vieler Starsspieler herabzulassen, um dann nur noch BINGO anstatt POKER zu spielen ? :megusta:

Da musste ich mir doch gleich mal ne 3 Monatssperre reinhauen, sozusagen 3 Monatstherapie.

Liegt es nur an gewissen Limits oder ist die Seite schon derart VERDONKT, daß doch BINGO profitabler ist ? :rolleyes:

Nun gut, die Meisten wissen ja wie man am Besten die SnGoes spielen sollte (zumindest hat keiner den CALL genannt).

Einige von Euch sagen ALLIN, andere wiederum FOLDEN/INSTA FOLDEN ;)

OK, ans ALLIN habe ich nur 1 Sekunde gedacht, denn hätte ich mich auf das Niveau der anderen Spieler herabgelassen, wärs ein echt profitabler Call geworden.

Denn was sich nach meinem INSTAFOLD abgespielt hat, läßt sich eben nur noch mit BINGO vergleichen.

Naja, ihr wollt bestimmt wissen, wie die Hand geendet hat ? ;)

OK, ich also FOLD, UTG fold, MP1 ALLIN, MP2 ALLIN, MP3 bereits ALLIN

Flop Kd Qd Kh

Turn X

River 10

MP1 shows A8o, MP2 shoes 33, MP3 shoes A8o

MP2 wins the Pot mit 33 :D

klar kann man jetzt argumentieren, daß ich mit meinem Stack beim Allin Move vielleicht die Hände nach mir zum folden gebracht hätte, um dann 700 Chips zu schnappen, aber hätte dieser TT Push wirklich was mit korrektem und profitablem Pokerspiel zu tun ?

Ab welchem Level kann man eigentlich noch "gutes Poker" spielen ? Oder geht das nur noch bei Deepstack Turnieren ab $ 500 Buyin mit langsam steigenden Blinds ? ?(
    • metalmichi81
      metalmichi81
      Bronze
      Sorry alter aber das ja wohl mal sowas von nem Push in nem Turbo Tourney.
      Du spielst doch auf Sieg oder was. Minraise, call, all in mit 540 chips, dass mindeste was du an dieser Stelle tun solltest ist ein raise, vor allem mit deinem Stack...
    • NeverRaiseAA
      NeverRaiseAA
      Global
      Original von metalmichi81
      Sorry alter aber das ja wohl mal sowas von nem Push in nem Turbo Tourney.
      Du spielst doch auf Sieg oder was. Minraise, call, all in mit 540 chips, dass mindeste was du an dieser Stelle tun solltest ist ein raise, vor allem mit deinem Stack...
      Ah soooo, macht man das in der ersten Blindstufe bei Stars SnG Turbos so ? ?(

naja, dann hab ichs doch richtig analysiert. Bin einfach zu schlecht für Stars :D
    • rubyriot
      rubyriot
      Bronze
      Profitabel kann man die nur auf Sieg spielen, was bei den kurzen Blindsprüngen soviel bedeutet wie JEDE Gelegenheit zu nutzen, einen großen Pot zu catchen. Das war so eine.

naja, dann hab ichs doch richtig analysiert. Bin einfach zu schlecht für Stars :D
      Stars bietet genügend an, wo du dein Postflopspiel unter Beweis stellen kannst. Beispielsweise $8,80 deep mit 90 Sp. oder auch jede menge CG mit 250BB Stack.
    • NeverRaiseAA
      NeverRaiseAA
      Global
      Original von rubyriot
      Profitabel kann man die nur auf Sieg spielen, was bei den kurzen Blindsprüngen soviel bedeutet wie JEDE Gelegenheit zu nutzen, einen großen Pot zu catchen. Das war so eine.

Stars bietet genügend an, wo du dein Postflopspiel unter Beweis stellen kannst. Beispielsweise $8,80 deep mit 90 Sp. oder auch jede menge CG mit 250BB Stack.
      In der Tat gebe ich dir recht, daß man auf Stars genug Angebote hat. Die haben aber andere Pokerseiten auch. Donks gibts zwar überall, aber auf Stars sind die überproportional vertreten.

Wer es sich antun möchte, bitte !

Und noch so ein "hopp" oder "top" Player mit guten Ratschlägen.

großer Pot ? Wo war der denn ? Spekulativ ja

schon mal was von Positionsspiel gehört ?

dein Post und die "selbstverständlichen" Allin Pusher geben doch meiner Befürchtung recht, daß diese Pushes nix mit Pokerspiel zu tun haben, sondern reines Glücksspiel sind.

Aber vielleicht bekommt jemand noch ne plausible Handbewertung hin ? :pokerface:
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze

Aber vielleicht bekommt jemand noch ne plausible Handbewertung hin ? :pokerface:
      Da rein^^
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      grundsätzlich käme es bei meiner entscheidung auf reads/stast des gegners an. hat er zuvor eine hand verloren, die ihn den großteil an chips gekostet hat, oder habe ich ziemlich loose reads stelle ich TT direkt rein bei der größe des pots. ohne diese reads folde ich bei dem blindlevel.

ansonsten wäre die hand im entsprechenden hb forum besser aufgehoben ;)
    • NeverRaiseAA
      NeverRaiseAA
      Global
      Original von shakin65
      grundsätzlich käme es bei meiner entscheidung auf reads/stast des gegners an. hat er zuvor eine hand verloren, die ihn den großteil an chips gekostet hat, oder habe ich ziemlich loose reads stelle ich TT direkt rein bei der größe des pots. ohne diese reads folde ich bei dem blindlevel.

ansonsten wäre die hand im entsprechenden hb forum besser aufgehoben ;)
      moin shakin65,

grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber mit den Reads und Stats im ersten Blindlevel ist das ja immer so ne Sache.
      Wie oft konnte man beobachten, daß jemand zuvor nen Pot als Favorit oder auch nicht verloren hat und dann total tilt einfach any 2 reinstellt. Letztendlich ist es doch so, daß bereits 4 Leute im Pot sind bevor ich an der Reihe bin.

Mal ganz davon abgesehen, daß in dieser Situation nur Raise/allin or Fold in Frage kommt bin ich doch in der schlechtesten Position, dem SB.

Pushe ich, gewinne ich u.U. einen Pot von ca. 700, vorausgesetzt alle anderen folden.
      Im schlechtesten Fall verliere ich den Showdown bzw. bei mehreren Callern die Hälfte meines Stacks.

Was also ist in dieser Situation profitabler ? Raise or Fold

Die Spielweise auf diesen Limits zeigt doch eindeutig, daß es hier nicht annähernd ums Pokern geht.

Ich habe für mich eben festgestellt, daß mein Spiel von Tag zu Tag schlechter wird, indem ich mich mit solchen Volldonks an einen Tisch setze.
      Ich habe viel zu lange Zeit auf diesen Limits mit diesen unterirdischen Mongos verbracht und mehr Geld verdonkt als ich eigentlich gewinnen hätte können.

Vom TILT ganz zu schweigen, denn das ist die logische Konsequenz aus solchen Spots.

Nur als Beispiel, gestern beim §22 Buyin (3000 Guarenteed) auf 888.com, zweite Hand wird gedealt:

UTG limped mit 20, SB raist auf 120, BB foldet, UTG called.

Flop 7 9 K rainbow

SB pushed allin, UTG called

Turn und River XX

SB schows 43o, UTG shows 9Js

mal ganz davon abgesehen, daß diese Spielweise sehr nach Chip dumping und Collusion riecht (beide Player aus UK), kann man sich doch so ne Scheisse eigentlich nicht länger reinziehen.

Ich meine auf was für nen Buyin Level muß ich einsteigen, um solchen Volldeppen aus dem Weg zu gehen oder ist das grundsätzlich im Onlinepoker gar nicht mehr möglich ?

btw hätte ich das auch geschrieben, wenn ich der aufdoppelnde Stack gewesen wäre.

Das hat doch alles nix mehr mit Pokern zu tun !
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      in einem vakuum (also ohne reads auf den pusher) halte ich beide optionen (push oder fold) für spielbar. für einen push spricht das buyin (viele pushen da zu loose), dein stack (du bustest nicht wenn du verlierst) und du hast FE auf den minraiser und den flat caller.

für einen fold spricht der niedrige blindlevel (immerhin pushed der gegner mit 27 BBs) und die möglichkeit, dass der minraiser mit einer sträkeren hand called.

auf diesen limits lässt du in vielen fällen mit einem fold wohl value liegen.

im übrigen würde ich mich nicht über die donks auf diesen limits aufregen, selbst wenn sie dich gelegentlich oder auch mal öfter wegsucken. denn von denen bekommst du das geld viel leichter als von den starken bis mittelprächtigen spielern.
    • NeverRaiseAA
      NeverRaiseAA
      Global
      Original von shakin65
      in einem vakuum (also ohne reads auf den pusher) halte ich beide optionen (push oder fold) für spielbar. für einen push spricht das buyin (viele pushen da zu loose), dein stack (du bustest nicht wenn du verlierst) und du hast FE auf den minraiser und den flat caller.

für einen fold spricht der niedrige blindlevel (immerhin pushed der gegner mit 27 BBs) und die möglichkeit, dass der minraiser mit einer sträkeren hand called.

auf diesen limits lässt du in vielen fällen mit einem fold wohl value liegen.

im übrigen würde ich mich nicht über die donks auf diesen limits aufregen, selbst wenn sie dich gelegentlich oder auch mal öfter wegsucken. denn von denen bekommst du das geld viel leichter als von den starken bis mittelprächtigen spielern.
      das ist korrekt. Ich sollte mich wirklich nicht über Donks aufregen, sondern ganz einfach höhere Limits spielen.
      Donks trifft man zwar in jedem Limit, aber ehrlich gesagt messe ich mein Spiel nicht an Donks, sondern suche die Herausforderung mit starken Spielern.

Ich bin der Meinung, daß mein Spiel wesentlich besser wird, indem ich mich mit starken Regs messe anstatt meine Zeit auf diesen Leveln zu verschwenden.
      Ehrlich gesagt gehts mir in erster Linie gar nicht so sehr ums Geld gewinnen, denn das kommt eh früher oder später, sondern viel mehr um gute Spots.

Ich möchte zuallererst gutes Poker spielen, wenn ich auch als Loser vom Tisch gehe, aber mit der Gewissheit mein Gegner war einfach besser als ich, anstatt ständig von solchen Volldonks ausgesuckt zu werden.

Naja, vielleicht ist das aber auch nur eine Illusion von mir. :D
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ja, ist es. Wer nichtmal Leute schlägt, die mit A2o limp/push spielen wird von Leuten die bluff4betten erst recht zerlegt. Auch wenn ich deinen Sportsgeist bei der Sache bewundere, das große Geld machst du nicht, wenn du auf hohen Limits nur die Chips verschenkst.
    • NeverRaiseAA
      NeverRaiseAA
      Global
      Original von Jakoebchen
      Ja, ist es. Wer nichtmal Leute schlägt, die mit A2o limp/push spielen wird von Leuten die bluff4betten erst recht zerlegt. Auch wenn ich deinen Sportsgeist bei der Sache bewundere, das große Geld machst du nicht, wenn du auf hohen Limits nur die Chips verschenkst.
      naja, ich weis zwar nicht auf welche Hand du jetzt anspielst, aber einen Versuch wärs bestimmt wert.
      Klar habe ich die letzte Zeit nicht mein A-Poker gespielt, aber ich mag die Herausforderung nunmal.
      Es ist kein Geheimnis, daß ich mega Tilt unterwegs war. Meine zuletzt gespielten Hände, die du bestimmt in irgendeiner Datenbank findest, sind für mich kein Maßstab.
      Im Übrigen überschätze ich mein Spiel (Sportsgeist) jetzt in keinster Weise, aber wer hat kein Lehrgeld bezahlt, um besser zu werden.

Winner werden nun mal nicht in der Theorie gemacht !
    • 1
    • 2