Neu bei FL: SH oder FR?

• 8 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Es kommt darauf an, wieviel Vorbildung du hast und welche Tische in deinem Pokerraum überhaupt angeboten werden. Wenn du Umsteiger aus NL bist und dort schon SH gespielt hast, dann weisst du schon, dass es SH eine andere Dynamik gibt als FR und du kommst mit dieser Dynamik wahrscheinlich besser zurecht als ein blutiger Anfänger. Hast du vorher noch nie gepokert oder auch noch nie SH gespielt, dann ist grundsätzlich ein Anfang mit FR vorzuziehen, weil das Spiel FR langsamer ist und du die Gegner oft besser einschätzen kannst als SH. Du hast FR öfter mehr als zwei Spieler am Flop gegenüber SH und du hast es öfter mit made Händen zu tun. Du wirst im FR daher oft bessere Entscheidungen treffen als SH, wenn du nur deine eigene Handstärke spielst. Das nützt dir nur recht wenig, wenn in deinem Pokerraum kaum FR gespielt wird. Willst du den Pokerraum nicht wechseln, bleibt dir kaum etwas anderes übrig, als von vornherein SH zu spielen. Prinzipiell geht auch das. Die Spieler in den Microlimits sind keine Wundergegner.
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Spielen tu ich auf Pokerstars von daher ist es mit den Tischen kein Problem. Habe halt in letzter Zeit eher SnGs gespielt und vor nem knappen Jahr ca. NL SH.
      Waren damals vllt 30k Hände (also nich so viel) und es is schon etwas her...

Bin kein blutiger Anfänger, habe aber schon länger nich mehr SH gespielt...also wohl FR besser zum eingewöhnen? Limits wie FL 0.25/0.5 und 0.5/1...kann man die gut ohne Stats spielen? Also zumindest FR?
      SH würde ich dann mit Stats spielen, da es mit 6 Spielern übersichtlicher ist, als wenn bei 10 Spielern Stats angezeigt werden. Wird dann einfach zu unübersichtlich.
    • Glurak0
      Glurak0
      Bronze
      Fakt ist, dass auf SH(bin vor 2 Wochen umgestiegen) wirklich mehr Fische sind und man auch oft Headsup oder Multiway ordentlich Pötte einhamstern kann, aber auch oft Suckouts in Reihe.

Swings koennen halt extrem nerven(selbst die kleinen die ich erlebt hab) , wenn man z.b. an 1 Tag(ich 2 table nur derzeit) 4 ma in Quads läuft mit Fullhouse und so Späßchen, da mehr Hände gespielt werden, passiert sowas negatives wie positives auch öfter :f_grin:

Wenn du die BR hast und weisst besonders Headsup mit Fischen umzugehen würde ich dir glei SH empfehlen auf Stars aus meiner Sicht.

An Stats hab ich derzeit nur Vpipi Pfr AF WTS und Contibet flop/turn...mehr bringt mir eh nix(weil ichs nich verarbeiten kann), und das wäre auf Fullring auch noch übersichtlich.
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Ok danke für die Antworten! Letzte Frage noch..wenn ich neu bei Sh einsteige...wieviel BBs empfehlt ihr mir? 500 BB wie im Strategieartikel? Oder sind das nich zu wenig? Weiß ja nich wie groß die Swings da so sind...verliere halt ungern 1/2 meiner Bankroll wegen eines normalen Swings...
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Swings von bis zu 200+BB pro Session können shorthanded schonmal vorkommen. Pokerstrategy empfiehlt 500BB für Shorthanded, es spricht nichts dagegen wenn du ein 700BB BRM hast. Kommt eben darauf an ob du schnell aufsteigen willst.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von bluffem
      Swings von bis zu 200+BB pro Session
      Naja...
      Bei Verlusten von mehr als 50, evtl. 70, aber allerallerspätestens 100 BB sollte man eine Session wirklich beenden. Es ist einfach viel zu wahrscheinlich, daß man an dem Tag einfach Scheiße spielt, tiltet und mit Chips nur so um sich wirft.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      50BB ist doch standard :)
    • Glurak0
      Glurak0
      Bronze
      Original von bluffem
      50BB ist doch standard :)
      :coolface:

10 suckouts aufn river in 2h :f_love: