Bitte Bitte!! Brauche Englisch-Deutsch Übersetzung (native speaker bevorzugt :D)

• Kiffco
      Kiffco
      Bronze
      Liebe Leute,

kann mir jemand den untenstehenden Text ins Deutsche übersetzen bzw. eine Inhaltsangabe über das unten stehende Experiment verständlich in deutscher Sprache bringen?
      Da geht's um Entwicklungspsychologie...nur so zum Verständnis.

Ich krieg das hier irgendwie nicht gebacken. Eventuell ist auch der Text fehlerhaft und ich check das nicht. :rolleyes:

.....We may use children's learning of new words in an experiment as an example. Akhtar and Tomasello had an adult set up a joint attentional game with 24-month-old children in which a novel action was performed always and only with a particular toy character on a particular substrate (e.g. Big Bird on a swing, with other character-action pairings demonstrated as well). The adult then picked up Big Bird an announced to the child Let's meek Big Bird, but the swing was nowhere to be found - so the action was not performed. Children thus never saw the new word meek paired with the corresponding action. But later, when the adult handed them a new toy and told them mo meek it, they searched for (and found) the swing and used it to swing the new toy, thus demonstrating their understanding of the action intended.....

Würde mich über ernsthafte Hilfe freuen :)
  • 5 Antworten
    • SajeZ
      SajeZ
      Bronze
      hier für dich

Wir können das Lernen von Kindern von neuen Wörtern in einem Experiment als ein Beispiel verwenden. Akhtar und Tomasello hatten einen Erwachsenen stellt ein Gelenk attentional Spiel mit 24-Monate alten Kindern auf, in denen eine neuartige Handlung immer und nur mit einem besonderen Spielzeugcharakter auf einem besonderen Substrat (z.B Großer Vogel auf einem Schwingen, mit anderer Paarung der Charakter-Handlung demonstriert ebenso) durchgeführt wurde. Der Erwachsene nahm dann Großen Vogel ein bekannt gegebener dem Kind auf Wollen sanftmütigen Großen Vogel Wir, aber das Schwingen sollte nirgends gefunden werden - so wurde die Handlung nicht durchgeführt. Kinder sahen so nie das neue Wort sanftmütig paarweise angeordnet mit der entsprechenden Handlung. Aber später, als der Erwachsene ihnen ein neues Spielzeug reichte und ihnen mo sanftmütig es erzählte, suchten sie (und fand) das Schwingen, und verwendete es, um das neue Spielzeug zu schwingen, so ihr Verstehen der beabsichtigten Handlung demonstrierend
    • moneyplaya26
      moneyplaya26
      Bronze
      :P
    • SajeZ
      SajeZ
      Bronze
      :D :f_biggrin:
    • Kiffco
      Kiffco
      Bronze
      :f_biggrin: jaja ich habs verdient :D
    • Kiffco
      Kiffco
      Bronze
      hat sich erledigt die "anderen" waren wieder mal schneller.