wahrscheinlichkeiten im roulette(frage)

• francesco79
      francesco79
      Bronze
      angenommen: ich setze so oft auf eine farbe, bis sie kommt (max 8 spins)

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bzw wie oft passiert es, dass in den 8 spins acht mal meine farbe NICHT kommt.

ist das (18/37)^8... aber wie rechne ich die NULL darein? bei "0" gewinne ich ja 50% meines einsatzes...

bitte keine wayner antworten, nur schreiben, wenn ihr denkt, ihr könnt mir damit helfen... danke!
  • 11 Antworten
    • lego
      lego
      Bronze
      seit wann bekommt man bei der null 50% des einsatzes zurück?
    • francesco79
      francesco79
      Bronze
      @lego, wenn du z.b auf rot setzt und es kommt die 0, dann wird dein einsatz für eine runde"eingezogen" und wenn dann beim darauffolgenden spin rot kommt, bekommst du den einsatz wieder raus... d.h. 50% gewinnst du, wenn die 0 kommt...
    • lego
      lego
      Bronze
      Deine Frage hat eigentlich mit der Tatsache, wie ausbezahlt wird nichts zu tun.

Ich glaube das was du wissen willst ist viel mehr:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich 8 mal meinen Einsatz verliere, oder?

btw: was passiert bei mehrmals 0 in Folge?
    • francesco79
      francesco79
      Bronze
      wie hoch die wahrscheinlihckeit ist, dass 8 mal meine farbe nicht kommt und wie hoch die wahrscheinlihckeit ist, dass ich 8 mal meinen einsatz verliere ist doch die gleiche oider lieg ich da falsch?

wenn mehrmals die 0 kommt, wird glaub ich immer wieder einsatz eingezogen...

sogenau will ich das auch garnicht wissen... will nur ne grobe zahl wissen, wir wahrscheinlich und wie oft es vorkommt, dass 8 mal in folge ich meinen einsatz verliere(so wie du formuliert hast)...
    • lego
      lego
      Bronze
      (1/2)^8 ist ohne genaueres drüber nachdenken auf jeden fall eine grobe nährung, wenn nicht sogar die genaue lösung
    • xWoodayx
      xWoodayx
      Bronze
      Original von lego
      (1/2)^8 ist ohne genaueres drüber nachdenken auf jeden fall eine grobe nährung, wenn nicht sogar die genaue lösung
      ist die genaue lösung, ja
    • e306
      e306
      Black
      Original von xWoodayx
      Original von lego
      das wäre die genau lösung, wenn es die 0 nicht gäbe, oder?
    • xWoodayx
      xWoodayx
      Bronze
      Original von e306
      Original von xWoodayx
      Original von lego
      achso, die null :(
      ganz vergessen. dann ists in der tat nur ne grobe näherung :f_cool: :f_cool:
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von e306
      Original von xWoodayx
      Original von lego
      Aber wenn das Geld nicht weg ist bei der Null, sondern danach wieder gesetzt wird, spielt sie doch keine Rolle oder?
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      8 mal hintereinander Einsatz verloren:
      Die Null kommt 1/37 aller Fälle.
      In jedem 2. solchen Fall verlieren wir unseren Einsatz, also in 1/74 aller Fälle.
      Dazu noch die 18 "falschen" Farben in 18/37 aller Spins ergibt insgesamt:
      Einsatz verloren in 37/74 aller Spins, also jeder 2.
      -> Wahrscheinlichkeit = 1/2^8

8 mal hintereinander nicht deine Farbe:
      (19/37)^8
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Hiho,

die richtige Antwort auf deine Frage hast du ja nun bekommen. Vorsichtshalber erwähne ich hier noch schnell, dass die Martingale-/Verdopplungsstrategie beim Roulette nicht funktioniert. Dazu hier kurz der Wikipedialink. Den Thread mach ich dann mal zu, weil die Frage ja wie erwähnt beantwortet ist :)

Gruß,

FRFR