AJs

• Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $0,42
      Hero:
      $1,97

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:heart: , J:heart:
      3 folds, MP2 calls $0,02, 2 folds, Hero raises to $0,10, 2 folds, MP2 calls $0,08.

Flop: ($0,23) 9:spade: , 5:diamond: , 4:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $0,17, MP2 raises to $0,32 (All-In), Hero calls $0,15.

Turn: ($0,87) 6:diamond:
      River: ($0,87) K:diamond: (2 players)

Final Pot: $0,87

Results follow (highlight to see):
      MP2 shows a straight, nine high (8d 7s)
      Hero shows (Ah Jh)

MP2 wins with a straight, nine high (8d 7s)

Mit meiner 1st Bet am Flop wollte ich Overpair repräsentieren. Hatte den Read auf MP2, dass er am Flop oft seine Draws overplayed. Hätte trotzdem hier folden müssen, da ich halt nur Overcards habe, oder?
  • 8 Antworten
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      du postest deine hände ins falsche forum ;) es gibt extra ein handbewertungsforum :D
    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Oh du hast recht.
      Bin im Forum verrutscht :D
      Kann man seine Themen selber verschieben, oder muss das ein Moderator erledigen?
    • MrRainman
      MrRainman
      Silber
      ich finde das play ok, ich hätte ihn am flop aber gleich all in gestellt, was hättest du den am turn gemacht wenn er nur die cbet gecallt hätte? der pot wäre 0,57 $ und villian hätte nur noch 0,15$ noch übrig
    • fs0nJ
      fs0nJ
      Bronze
      muss der mod machen :p - gott sei dank ^^
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      mit deiner bet am flop commitest du V so das er für ihn nur fold oder push in frage kommt. bei einem wts von über 40 ist die cbet hier ohne hit am flop wohl -ev.
      du mußt dir hier also am flop die frage stellen, was du mit deiner cbet repräsentieren willst, und dir muß bei seiner stacksize klar sein, dass es auf einen push von V hinauslaufen kann.

wenn du ihn hier auf air setzt war die cbet ok, allerdings ist seine pf range sehr weit bei einem vpip von 51. rangeeinschätzungen bei solchen fischen ist daher immer sehr schwierig. daher bin ich bei solchen leuten immer sehr vorsichtig, heißt ohne hit cbette ich den flop hier nicht...
    • Sogge
      Sogge
      Bronze
      cbet hätte ich auch weggelassen, zuviele Faktoren sprechen dagegen

- Stacksize des Gegners: kann im grunde nur push or fold spielen bei ner bet
      - Boardtextur: keine Karte in deiner playingzone
      - Der Gegner an sich: bei dem wts foldet er auf ne cbet wohl nicht oft
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hey Leute,

wenn Threads falsch gepostet werden, dann nutzt bitte die Melden-Funktion. Durch einen Forenbug bin ich momentan nicht in der Lage Threads zu verschieben und ich kann im Moment auch nichts anderes machen als die Melden-Funktion zu nutzen^^.

Zur Hand:

Wenn du diesen Flop contibettest, dann musst du auf jeden Fall callen, da du ein ziemlich großen Pot hast und ein guten Overlay bekommst (deine Odds für einen Call sind 0.7:0.15 => d.h. du brauchst nur noch 18% Equity und die hast du hier immer).

Ich persönlich würde die Hand cbetten, WENN du unter Draws auch so Hände wie KQ z.b. verstehst. Wenn seine Handrange mit der er den Flop pusht aus Made Hands und Draws (wie z.b. dem Gutshot oder dem OESD) besteht, dann ist es besser mit dem SD Value behind zu checken (vor allem da du keinen Backdoor Flushdraw hast -> die deine Hand gegen seine Pushingrange etwas besser dastehen lassen würden)
    • DaMay85
      DaMay85
      Bronze
      wenn du cbettest mit der absicht einen shove zu callen könnte man doch auch überlegen direkt zu shoven um die FE zu erhöhen?!