Kann man schon nen Trend erkennen?

• Chilla47
      Chilla47
      Bronze
      Emmm ja ich hab vor kurzem angefangen die 2.25 1 Table Turbo sngs zu spielen... und wollte mal fragen ob sich hier schon ein Trend absehen lässt
      ich geb auch mal die werte vom HEM durch vll sieht ja jmd an hand der werte einige leaks...

hoffe dass ihr mir ein paar hilfreiche infos geben könnt
  • 13 Antworten
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Leider nein. Tendenzen lassen sich vielleicht nach 1000 SNG erkennen. In 60 SNG kann jedem Spieler alles passieren.
    • Chilla47
      Chilla47
      Bronze
      nun ja dann hätt ich aber mal ne frage... in wie viel % der fälle muss ich eig itm kommen um langfristig winningplayer zu sein?

Edit:
      Beim oberen graphen die rote linie ist der Luck adjusted winnings graph... heißt es dass wenn ich so weit über dem bin dass ich nur rumlucke? oder wie soll man das verstehn?
    • DaveBowman
      DaveBowman
      Bronze
      in 60 sngs kannst du unexploitable shoves machen, andauernd in die top range der gegner rennen, aber sie trotzdem "aussucken" und damit über ev laufen, hast ja damit nichts falsch gemacht.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      neben dem itm wert ist die eigentliche endplatzierung entscheidend. mehr 1. als 2.plätze und mehr 3. als 2.plätze können zumindest auf eine geeignete strategie hindeuten. aber wie jakoebchen schon anmerkte: 1000 sngs sollten es zumindest sein.
    • Chilla47
      Chilla47
      Bronze
      okay sample ist also noch zu klein emmm... das ding ist einfach das ich sehr oft als shorty itm komme... weil i-welche fische sag ich mal (bin selbst nochn halber) sich da gegenseitig hochpushn oder kA... also als ich von 1 $ buyin auf 2 $ gegangen bin dacht ich ... jetzt steigt das niveau aber ich seh immer noch leute die an der bubble wenn einer all in pusht und für den bb 20 to call sind der das noch foldet.... aber ja 3er werd ich schon sehr oft ... muss wohl bissl den icm trainer nerven ^^ und der rest ist dann ja eh glückssache... ich kann nur sagen dass ich noch nie so viele suckouts hatte wie bei den sngs ^^ bei der bss ist das find ich nicht so extrem im full ring aber das wird schon noch
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Original von Chilla47
      und der rest ist dann ja eh glückssache...
      äh, NEIN! =)

Original von Chilla47ich kann nur sagen dass ich noch nie so viele suckouts hatte wie bei den sngs ^^
      dein graph spricht da aber eindeutig ne andere sprache...
    • Chilla47
      Chilla47
      Bronze
      ^^
      kann ja mal nen paar posten
      wobei es auch sein kann dass es einfach meine subjektive wahrnehmung ist...
      der mensch erinnert sich ja meistens besser an die negativen sachen
      ^^
      hab natürlich selbst auch einige ausgescukt... bin aber nicht überzeugt von dem ev wert bei den sngs...
      wenn ich push mit JK mit 8 bb vom BU und mich callt einer mit QQ heißt es ja nicht dass der push schlecht war...
      beim cashgame ergibt der ev graph find ich mehr sinn ^^
      vll wars auch bissl flasch ausgedrückt auf jeden fall nicht so sicke suckouts ^^

hier kann ich ja mal meine lieblings hand posten

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $40(BB) Replayer
      SB ($1,730)
      BB ($1,485)
      UTG ($1,455)
      Hero ($1,455)
      UTG+2 ($1,455)
      MP1 ($1,415)
      MP2 ($1,615)
      CO ($1,450)
      BTN ($1,440)

Dealt to Hero 7:heart: 7:club:

fold, Hero raises to $160, UTG+2 calls $160, fold, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($380) 7:spade: 6:heart: 9:diamond:

Hero bets $280, UTG+2 raises to $560, Hero raises to $1,295 (AI), UTG+2 calls $735 (AI)

TURN ($2,970) 7:spade: 6:heart: 9:diamond: 9:club:

RIVER ($2,970) 7:spade: 6:heart: 9:diamond: 9:club: 9:heart:

Hero shows 7:heart: 7:club:
      (Pre 19%, Flop 89.5%, Turn 90.9%)

UTG+2 shows Q:spade: Q:club:
      (Pre 81%, Flop 10.5%, Turn 9.1%)

UTG+2 wins $2,970
    • rubyriot
      rubyriot
      Bronze
      Mit solch Setups musste leben. Longterm gleicht sich das aus.

Btw. p7 würde ich pf nicht oop raisen.
    • Chilla47
      Chilla47
      Bronze
      ja angewohnheit ausm cashgame ^^
      dachte mir schon dass das jmdn auffällt^^
      spiel eig in der frühen phase schon sehr tight
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Chilla47
      ja angewohnheit ausm cashgame ^^
      dachte mir schon dass das jmdn auffällt^^
      spiel eig in der frühen phase schon sehr tight
      drum wär's gut, hände bei denen du unsicher bist, im handbewertungsforum zu posten. allerdings ohne results bzw. keine bad beat geschichten.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von Chilla47
      ch kann nur sagen dass ich noch nie so viele suckouts hatte wie bei den sngs ^^
      Haste mal deinen Graph angeguckt? Du suckst doch die Gegner ohne Ende aus, nicht andersrum..
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      Wie man die 77 hier spielt, ist mMn ansichtssache. Ich denke fold, call oder raise kann alles Sinn machen. Ich raise sowas standardmäßig auch, hab aber auch schon gefoldet oder gelimpt....
      Man merkt, das du noch nicht so viele SnG's gespielt hat, sonst würde dich so ein absolutes Standard setup gar nicht beschäftigen. Manchmal wird man hard gesuckt, manchmal is man der sucker. Umgekehrt wärste wohl selbst mit den QQ's schwer rausgekommen.So is es eben.....
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      77 aus UTG am vollen Tisch zu raisen ist bestimmt keine gute Idee. Und dann auch noch mit 4BB´s bei diesem effektiven Stack. Das ist kein gutes Play. Da raist man tighte Valuerange und dann auch noch mit 3BB´s.