Wöchentlicher Photoshop-Wettbewerb

• Calemann
      Calemann
      Bronze
      Hi,

ich hoffe, das Thema gibts noch nicht. Die SuFu hat nichts gefunden.

Ich habe da ein paar Anmerkungen und würde mich freuen, wenn der Wettbewerb dadurch ein bisschen interessanter werden würde.

1. Die Bilder, die ihr in den beiden bisherigen Wochen als Vorlage genommen habt, waren nur sehr schwer zu shoppen.
        Abgeschnittene bzw verdeckte Körperteile sind immer sehr ungünstig, weil man die Personen nicht einfach mal auf einen anderen Hintergrund shoppen kann. Man ist gezwungen sie bspw. wieder hinter einen Tisch zu setzen. Damit sind die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt.

Deshalb wäre es besser, wenn ihr Ganzkörper-Fotos als Vorlagen nehmen würdet. Damit lässt sich viel mehr machen. Ein gutes Beispiel hat z.B. liafu im Photoshop me Thread gezeigt. Am Besten sind Personen in einer Bewegung oder coolen Posen.

2. Ich fände es besser, wenn man anstelle des Status-Upgrades die Differenz an SP zum nächst höheren Status als "Sonderboni" gutgeschrieben bekommt.
        Bei mir war es letzte Woche so, dass ich eh schon kurz vor dem Aufstieg zu Platin stand. D.h. kurz nachdem ich manuell aufgestuft wurde, wäre ich sowieso Platin geworden. Damit hat der Upgrade jetzt keinen effektiven Nutzen mehr für mich. Hätte ich stattdessen die Differenz zum nächst höheren Status bekommen, wäre ich aufgestiegen und hätte verbesserte Chancen Diamond zu werden.

3. Einige kreative Leute pokern evtl gar nicht (mehr; oder können schon alles ;) ) und haben deshalb nichts von einem Statusupgrade. Deshalb wären Geldpreise mMn ein besserer Anreiz. Dabei denke ich zB an Geld, das auf das TAF-Konto überwiesen wird, da Shop-Gutscheine wieder nur einen eingegrenzten Nutzen haben.

4. Ich habe in den Comments gelesen, dass manche Bilder nicht mit in den Vote aufgenommen wurden. Bisher habe ich dazu noch keine Stellungnahme gefunden. Würde mich mal interessieren woran es lag bzw ob es Regeln für den Wettbewerb gibt, die über die normalen Forenregeln hinaus gehen.

Gruß
      Calemann
  • 2 Antworten
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ich denk halt, dass Status-Upgrades schnell und unkompliziert abgehandelt werden können, während man Kohle im Vorstand vermutlich nicht vertreten könnt.

Ich persönlich fänds geschickt, wenn man das Upgrade irgendwann in nem bestimmten Zeitpunkt nutzen könnt. Für Bronzefische wie mich wär ein Update auf Silber halt ned weiter hilfreich, wenn ich das in der Hinterhand hab und mir selber Silber erspiel, dann bei Bedarf Gold zu kriegen, wär halt schon cooler Anreiz.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Calemann,

danke für dein Feedback :) Die bisherigen Contests waren als Test gedacht um zu sehen wie es ankommt und wo man sich verbessern könnte. Gerade Punkt 2 ließe sich möglicherweise in Zukunft gut realisieren wenn es SP zu kaufen gibt.

Ich kann nicht versprechen, dass das Feedback in der Form umgesetzt wird, aber du hast uns auf alle Fälle eine Reihe gute Denkanstöße gegeben.

Danke,

Hadi