RAZZ: multiway-pot, cap oder nicht?

• Palmero92
      Palmero92
      Gold
      Poker Stars $5/$10 Limit Razz $0.50 Ante - 5 players - View hand 1295814
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (0.5 SB)
      Seat 2: xx xx K :diamond: ____Seat 2 brings in for $2____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx A :diamond: ____Seat 3 completes____Seat 3 calls
      Seat 5: xx xx J :club: ____Seat 5 folds
      Hero: 2 :diamond: 6 :spade: 7 :diamond: ___Hero calls___Hero calls
      Seat 8: xx xx 6 :club: ____Seat 8 raises

4th Street: (6.9 SB) (3 players)
      Seat 3: xx xx A :diamond: K :club: ____Seat 3 calls____Seat 3 calls____Seat 3 calls
      Hero: 2 :diamond: 6 :spade: 7 :diamond: T :heart: ___Hero raises___Hero caps!
      Seat 8: xx xx 6 :club: T :spade: ____Seat 8 bets____Seat 8 3-bets____Seat 8 calls

5th Street: (9.45 BB) (3 players)
      Seat 3: xx xx A :diamond: K :club: 9 :diamond: ____Seat 3 calls____Seat 3 calls____Seat 3 calls
      Hero: 2 :diamond: 6 :spade: 7 :diamond: T :heart: 8 :diamond: ___Hero raises___Hero caps!
      Seat 8: xx xx 6 :club: T :spade: A :spade: ____Seat 8 bets____Seat 8 3-bets____Seat 8 calls

6th Street: (21.45 BB) (3 players)
      Seat 3: xx xx A :diamond: K :club: 9 :diamond: 9 :club: ____Seat 3 checks
      Hero: 2 :diamond: 6 :spade: 7 :diamond: T :heart: 8 :diamond: 6 :diamond: ___Hero checks
      Seat 8: xx xx 6 :club: T :spade: A :spade: K :spade: ____Seat 8 checks

7th Street: (21.45 BB) (3 players)
      Seat 3: xx xx A :diamond: K :club: 9 :diamond: 9 :club: xx____Seat 3 folds
      Hero: 2 :diamond: 6 :spade: 7 :diamond: T :heart: 8 :diamond: 6 :diamond: 3 :diamond: ___Hero bets___Hero calls
      Seat 8: xx xx 6 :club: T :spade: A :spade: K :spade: xx____Seat 8 raises

Gibt es möglichkeiten solche multiway pots zu equilieren?
  • 4 Antworten
    • Palmero92
      Palmero92
      Gold
      ok, ich wage mal ne eigene analyse...:

4th ist denke ich korrekt: ich bin, wenn überhaupt, nur leicht behind gegenüber seat 8, während wir beide seat 3 gut value townen können.

auf der 5th geht meine equity ziemlich in den keller, wenn seat 8 mit dem A nicht paired (unter 33% gegenüber seat 8). Da 5th auch noch eine Restequity hat, sollte ich wohl nur callen.

6th: Hätte vielleicht die Möglichkeit einen 8 low zu represäntieren, dies würde vllt seat 3 aus dem pot drängen der drawing dead sein könnte, der aber mit seinem draw auf ein 9 low immernoch equity hat. Was meint ihr?
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      3rd: MUSST du raisen, und verlierst as-played viel Value.

4th: gut, da musst du ebenso cappen

5th: Click..sieht nicht so gut aus. Flatten 5th ist besser, da die 9 oft noch einen Pot bezahlt. Ein Raise macht keinen Sinn.

6th: Checke ich immer. Seat8 ist auf jeden Fall vorne, wird auch nichts folden, genau wie auf 7th. Durch ein Bet riskiert man nur einen Raise und/oder einen Fold des 9er Draws.

7th: Absoluter Standard, wenn du 6th Bet/Call falscherweise spielen würdest, müsstest du hier c/c.
    • Palmero92
      Palmero92
      Gold
      oke, noch ne frage zur 3rd: raise for value, oder raise for isolation? was iso raises auf 3rd angeht, hab ich mir bis jetzt nur wenig gedanken gemacht - generell will ich auf der 3rd keinen so großen pot aufbaun, weil mir das die handlungsmöglichkeiten auf der 4th, bzw. auch oft auf der 5th nimmt... (oder doch nur angst vor ungewohnten situationen?)

wenn ich mit (26)7 ein A 3bette, habe ich ausserdem angst, meine hand ziemlich einfach lesbar zu machen - lässt sich aber wohl aufgrund der verlorenen value wohl nicht rechtfertigen?

achja, seat 8 hat 84 in der hole gehabt, und auf 7th gebricket - hat irgendwie nochmal versucht zu bluffen :D
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Value. Schau dir seine Range an; xxA gegen xxJ,xx7,xx6 und xxK behind. Ich eröffne da ab in 70% der Games (gerade auf Stars->Stichwort Ante) any Downcards als xx2, weil es einfach profitabel ist. Purer Value. Gibt sehr wenig Hände, die xx6 behind noch flatten würde wenn Hero flatted, die er nicht selbst 3bettet oder ggf. 4bettet. Manchmal eventuell 98en oder 87en, aber man verliert mehr Value (Oder Deception) durch nicht-Raisen gegen so eine Steal-Position , als man dadurch gewinnt eventuell einen Spieler behind noch in den Pot zulassen. Ab den Mids wirst du erstaunt sein, wenn du einige Hände tight spielst 3rd, wie oft dann eine xx5- in so einem Spot r/f wird gegen dich, bis das Image wieder weg ist.