[DONE] Falsche HUD "Showdown Hände" Anzeige

• McBeff
      McBeff
      Bronze
      Hi, ich probiere den Fehler mal zu erläutern:
      PokerStrategy.com Elephant Versionsnummer: 0.99.40308.1
      Hier die aktuelle Versionsnummer eintragen, z. B. v0.69

Betriebssystem:
      ( ) XP
      ( ) Vista
      (X) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      (X) PokerStars
      ( ) Full Tilt Poker
      ( ) iPoker Netzwerk (z.B. William Hill Poker, Titan Poker, Mansion Poker, etc.)
      ( ) Everest Poker
      ( ) andere: _________________________

Auf welche Spielart bezieht sich das Problem:
      (X) Cash Game (NL)
      ( ) Tourney (Bitte auch die genaue Art des Turniers nennen)

Problem in FAQ gesucht:
      Siehe: FAQ
      (X) Ja (Das Problem ist aber nicht enthalten)
      ( ) Nein

Relevanter Screenshot vorhanden:
      (X) Ja
      ( ) Nein (Screenshot für das Problem irrelevant)

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier
      ( ) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      (X) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      Wurde der PostgreSQL Database Service separat installiert?
      (X) Ja
      ( ) Nein (Der Elephant hat PostgreSQL installiert)

Datenbankproblem-Guide gelesen?
      Siehe: Guide
      (X) Ja (Das Problem ist aber nicht enthalten)
      ( ) Nein

Genaue Problembeschreibung:

Die dargestellten Hände unter Menü "Showdown Hände" in der Hud Anzeige stimmen nicht mit den gespielten Händen/abgespeicherten History Händen überein.
      Daraus folgt das auch, das unter Menü "Headsup und Steal" Register "Allgemein" Money Per 100 Hands - Ergebnis falsch dargestellt wird.

bild1 HUD

Falsch: laut HUD (bild1) soll Hero in MP1 mit A :diamond: T :diamond: gewesen sein

bild2 Pokerstars History real gespielte Hand und korrekt von Elephant DB übernommen und in datenbank korrekt wiedergegeben.

Richtig: gespielte Hand Hero im CO mit 44 und gewinnt die hand mit Fullhouse gegen villain MP1 mit Flush

Nur ein Beispiel die Hände werden prinzipiell falsch dargestellt so das auch falsche "win per 100 hands" daten herauskommen im HUD. nach bisherigen erkenntnissen sind die datenbank werte nicht betroffen, legiglich die Hud anzeige.

mfg
  • 6 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo McBeff,

welcher Benutzername ist in den Portaleinstellungen als Hero eingetragen? Stimmt der mit dem eigentlichen Benutzername im Pokerclient überein?

Ich werde das auch nochmal weitergeben und wir überlegen uns was da noch schiefgelaufen sein könnte.
    • McBeff
      McBeff
      Bronze
      das Pokerportal "Pokerstars" und der Screenname "XXX" stimmen mit dem Pokerclient "Pokerstars" und Benutzername "XXX" überein.

mfg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo McBeff,

bitte um Bestätigung von folgendem:

"Hero" im HUD PopUp war dein Gegner "barog88" und "Hero" in der Handansicht bist du selbst.

Insofern würde ja alles passen. Ich überprüfe das aber nochmal ob es sich hierbei auch nicht um einen Fehler bei der Positionserkennung handelt.
    • McBeff
      McBeff
      Bronze
      hmm,

im HUD PopUp hält barog88 A :diamond: T :diamond: und wird als Hero definiert.

im Elephant ist Braog88 mit A :diamond: T :diamond: MP1 und Hero ist der CO mit 44.

wenn ich deine skepsis richtig verstanden habe, ist "Hero" für HUD PopUp und dem Elephanten nicht ein und der selbe Spieler, also nicht meine Person.

würde ja bedeuten das meine Person im Hud PopUp als 3te Person auftritt und nicht als Hero. im gegensatz zum Elephanten wo meine Person als Hero auftritt.

aber das HUD, angezeigt im Pokerclient am Tisch ist ein Teil der Elephanten Software. es werden quasi Daten in einer einzigen Software in verschiedenen Perspektiven dargestellt?

sorry ist doch aber verwirrend oder ? ?(

mfg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Für den Fall dass wir nicht aneinander vorbei reden:

Das HUD am Tisch zeigt Statistiken für alle Spieler außer dir selbst. Alle Werte die du am Tisch siehst, sind Daten die du über andere Spieler gesammelt hast.

Wenn du dir eine Hand im PokerStrategy.com Elephant anguckst dann sollte immer deine Person der Hero sein, sodass du dir die gespielten Hände nochmal angucken kannst.

Öffnest du jetzt das PopUp am Tisch, siehst du die Hand aus der Perspektive der Person die sie gespielt hat. Zumindest werde ich noch überprüfen ob das immer der Fall und so gewollt ist.

im HUD PopUp hält barog88 A :diamond: T :diamond: und wird als Hero definiert.

im Elephant ist Braog88 mit A :diamond: T :diamond: MP1 und Hero ist der CO mit 44.
      Stimmt dann ja auch so. Im PopUp siehst du seine Perspektive der ATd Hand, in der normalen Handansicht siehst du deine eigene Perspektive seiner ATd Hand. Du hast ja in beiden Fällen 44 gehalten. Du warst auch in beiden Fällen der CO.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Da von dir kein weiteres Feedback mehr kam - schließe ich den Thread mal.

Solltest du so etwas nochmal entdecken öffne einfach einen neuen Thread und verlinke auch auf diesen hier.

ID 1585