Anfänger Frage

• ThePatrice1
      ThePatrice1
      Bronze
      ich dümpel derzeit mal so lari fari bei 1 dollar sng rum und habe folgende frage. wenn ich ein roi von - (ja minus) 10 habe und ich sng mit 1 dollar und 0,20 rake habe. kann es sein, dass wenn ich die ganze zeit bei einere anderen pokerseite die nur 0,10 dollar rake hat ein roi von 0 hätte?
      bzw ich sollte mal was einzahlen um 5 dollar mit 0,50 rake zu spielen da dies ja nur 10% rake sind und nicht 20%
  • 12 Antworten
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Das macht schon ne menge aus ob du 10% oder 20% Rake zahlst.. Gibt aber genug Anbieter mit 1,10ern.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      nee bei einem roi von -10% verlierst du pro buyin von 1 + 0,20 rake
      12 cent
      du wirst also nur weniger verlieren wenn du weniger rake bezahlst
    • SajeZ
      SajeZ
      Bronze
      Original von ThePatrice1
      ich dümpel derzeit mal so lari fari bei 1 dollar sng rum und habe folgende frage. wenn ich ein roi von - (ja minus) 10 habe und ich sng mit 1 dollar und 0,20 rake habe. kann es sein, dass wenn ich die ganze zeit bei einere anderen pokerseite die nur 0,10 dollar rake hat ein roi von 0 hätte?
      bzw ich sollte mal was einzahlen um 5 dollar mit 0,50 rake zu spielen da dies ja nur 10% rake sind und nicht 20%

eher unwichtig derbe zu einzucashen meiner meinung nach man kann auf den limits einfach derbe profit machen und auch für das hohe Rake kriegste Rakeback von daher solltest schon min versuchen ca +5 % roi zu halten
    • ThePatrice1
      ThePatrice1
      Bronze
      also werde ich mal 250 dollar noch eincashen um 5 dollar mit 0,50 rake spielen zu können und noch ein wenig konsequenter spielen
    • ThePatrice1
      ThePatrice1
      Bronze
      das rakeback habe ich jetzt mal nicht eingerechnet, also was ich da an punkten in cash tauschen kann.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von ThePatrice1
      also werde ich mal 250 dollar noch eincashen um 5 dollar mit 0,50 rake spielen zu können und noch ein wenig konsequenter spielen
      warum nicht gleich 5000 dollar dann kannst du 215er sngs spielen :rolleyes:

glaubst du gewinnst wenn dein rakeanteil weniger als 20% beträgt?
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von ThePatrice1
      jedoch sind dort die spieler ein tick besser, also würde dein roi wahrscheinlich noch etwas weiter sinken.

arbeite lieber an deinem spiel anstelle höhere limits zu spielen. selbst wenn du 20% rake zahlst geht es besser als -10% roi
    • ThePatrice1
      ThePatrice1
      Bronze
      Original von Moky2006
      Original von ThePatrice1
      jedoch sind dort die spieler ein tick besser, also würde dein roi wahrscheinlich noch etwas weiter sinken.

arbeite lieber an deinem spiel anstelle höhere limits zu spielen. selbst wenn du 20% rake zahlst geht es besser als -10% roi
      ja das tue ich. geht ja gerade nur rein um die sng
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Original von Moky2006
      Original von ThePatrice1

Viel besser sind die auf den 5ern auch nicht ;) und die -10% stehen hier auch ohne SS im Raum.
    • duschprinz
      duschprinz
      Silber
      also wenn du bei 1er SnGs -egal ob nun 10 oder 20 % Rake- keinen positiven ROI erzielst (bei vernünftiger samplesize), dann solltest du entweder die Finger vom Pokern lassen oder schnellstens dir bessere Strategien aneignen.
      Klar wird der Rakeanteil bei höheren Buy-Ins immer kleiner, aber der Sklii der Gegner auch immer größer.
    • AndreasM
      AndreasM
      Platin
      Hey,

ich habe den Thread mal ins SNG Forum verschoben.
      Denke da kann Dir besser geholfen werden. ;)

Viele Grüße

Muchacho3
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenn du einen negativen roi über eine halbwegs aussagekräftige samplesize hast, solltest du dir keine gedanken bzgl. eines limit aufstiegs machen