Elephant für WINE oder Linux

• 1 Antwort
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo DerDateDoktor,

eine 1:1 Portierung auf Linux kann ich mir persönlich nicht vorstellen (habe eingeschränkten Einblick auf die Entwicklung des PokerStrategy.com Elephants).
      Die Kollegen können hierzu aber vermutlich mehr sagen.

Mit WINE sollte das ganze aber durchaus möglich sein, sofern die einzelnen Komponenten zusammen arbeiten.

Ein Beispiel des Users 'RainerB':

Das scheint etwas kompliziert zu sein. Ich konnte dotnet 4.0 erst mit dem aktuellen Stand des Wine Source Repositories installieren. Möglicherweise geht es in Wine Version 1.3.17. In Ubuntu ist gerade aber erst 1.3.16.
      Danach ließ sich Elephant installieren.
      Ich habe danach msvcr90 und mono 2.8 über winetricks installiert.
      Nun gibt es noch einen Bug in mono 2.8, der verhindert das der Elephant startet.
      Das heisst man könnte es noch mit einer neueren Mono Version versuchen.

Was natürlich derzeit bereits möglich ist, wäre postgreSQL als Datenbankdienst unter Linux laufen zu lassen und den PokerStrategy.com Elephant sowie deine Pokerclients in einer VM zu starten.

Hier dazu ein älterer Thread:

Linux

Das erstmal als kurze Information - hab mir gedacht so bekommst du immerhin heute noch eine Antwort. =)

Mir fällt jetzt allerdings noch folgendes ein: Selbst wenn der PokerStrategy.com Elephant nativ unter Linux laufen würde, müssten deine Pokerclients ja immer noch mit WINE betrieben werden. Ob dann ein Zusammenspiel (HUD) möglich ist - ist wieder eine ganz andere Frage.