HU SNG Späte Phase

• Porter1000
      Porter1000
      Bronze
      Hi Leute!

Ich möchte mir ein paar Tipps einholen, wie ich in der späten Phase eines HU SNG vorgehen soll. Ich habe das Gefühl, dass ich da nicht weiß, was zu tun ist.

Viele Games von mir verlaufen so, dass ich einen schlechten Gegner sehr gut im Griff habe, bis er dann halt noch ca. 10 BB hat und push o. fold spielt. Dann dreht sich der Spieß meiner Meinung nach zu oft, obwohl das Chipverhältnis oft 2:1 zu meinen Gunsten ist.

Das nervt nämlich wirklich, wenn man einen, der überhaupt keine Ahnung vom Spiel hat, schön zermürbt und er dann immer wieder zurückkommt, weil er jede Hand all in geht und dann noch gewinnt.

Mit ist schon klar, dass ich das nicht vermeiden lässt, aber mir scheint, dass dieser Part meine größte Schwachstelle ist und wenn ich verliere, möchte ich wenigtens die einigermaßen richtige Entscheidung getroffen haben.

Also, Wie kann ich vorgehen? Was muss ich in der Phase beachten? Wie kann das üben? Wie lerne ich das richtig einzuschätzen? Gibt es erst mal ein Chart? Gibt es mathematische Begründungen? Wie kann ich meine leaks kitten?

Danke für eure Tipps ;)
  • 3 Antworten
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      Push loose, call tight

Push Any Ace
      Push K7o +
      Push K5s +
      Any Pocket

mach ich so, natürlich gibts da auch ncoh andere sachen jeh nach gegner

98s
      9Ts
      haben auch super equity.

solltest dich mal etwas mit ICM bzw Nash beschäftigen, guvk mal bei den strategy artikeln
    • hodifiesta
      hodifiesta
      Bronze
      nach SAGE pushen und callen. je nachdem ob du deinen gegner tighter oder looser einschätzt musst du deine range dann etwas anpassen.
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      Original von Plajer1
      Push loose, call tight

Push Any Ace
      Push K7o +
      Push K5s +
      Any Pocket

mach ich so, natürlich gibts da auch ncoh andere sachen jeh nach gegner

98s
      9Ts
      haben auch super equity.

solltest dich mal etwas mit ICM bzw Nash beschäftigen, guvk mal bei den strategy artikeln
      Fuer 10bb pusht du any King und auch any suited Q vermute ich.
      Deine range ist viel zu tight.
      Es sei denn du spielst auch mit limprange.
      Aber k2o ist ganz klar +ev.