Boku87 uns seine challenges

• MrRainman
      MrRainman
      Bronze
      Hallo liebe Community

Ich habe mir kürzlich erst den 5$ to 100k$ blog von boku durchgelesen und frag mich eigentlich schon seit der 100$ to 10k$ challenge wieso er 45mann sngs grindet?

Wären die varianz bei den 9mann sngs nicht viel geringer, was ja eigentlich bei der 100$ to 10k$ challenge viel vorteilhafter gewesen wäre. Der einzige voteil bei den 45mann sngs der mir einfällt, wäre das es seltener zu einem krassen bubbleplay kommt und man kann eventuell marginaler pushes machen da der icm faktor ja bei den 45 mann sngs weniger zu tragen kommt als bei den 9mann

Wie behält man denn außerdem den überblick wenn man 30+ tische 45mann grindet, wie weiß man wo man gerade steht bzw. wie viele spieler noch dabei sind?
  • 13 Antworten
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ich persönlich denke, dass man bei 45 Mann MTTs ein paar Prozente mehr ROI rausschlagen kann.

Das hat imho 3 Gründe.

Ein Fish, der ohne Stats spielt, wird dich an einem SNG eher exploiten können, da er meist nur ein Tisch spielt und sich dann deine Spielweise besser merken kann, da gehen schon paar +EV spots verloren.

Bei MTTs sind auch die Regs schlechter, weil man eben nicht alles rein durch ICM lösen kann. Vor allem in der Anfangsphase muss man auch das Postflop spiel mehr beherschen als bei einem SNG

ICh denke bei MTTs sind prozentual gesehen mehr Fische am start. Das könnte an dem höheren Preisgeld liegen oder, dass es einfach nicht so viele MTT regs wie SNG regs gibt. KA.

Für Boku haben sie wohl den Vorteil, dass er am Anfang tighter sein kann und nicht auf 40 Tischen immer gleichzeitig am Push/Fold spielen ist.
      Außerdem muss er nicht ständig neue Tische öffenen, da ein 45 Mann MTT ca. 2h aber nen 9 Mann SNG vllt. 45 min dauert.

Wie er aber mit 30 Tischen zurecht kommt hab ich keine Ahnung :D

€: Und varianz bei 5k MTTs im Monat ist ja mal wayne :P
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      Original von Kellerlanplayer

Bei MTTs sind auch die Regs schlechter, weil man eben nicht alles rein durch ICM lösen kann. Vor allem in der Anfangsphase muss man auch das Postflop spiel mehr beherschen als bei einem SNG

Ich würde sagen das man sicher eher durch die Anfangsphase "nitten" kann und dort eben nur Premiumhände spielt , somit ist das noch eher "Braindead-Poker" als in SnG´s

Ich denke mal er wird sie gespielt haben weil

1. Fischig

2. kein besonderst großer zeitaufwand pro MTT im Verhältnis zum Preispool

3. Weniger Rake als single Table SnG

4.Kaum Postflop-Play was ihm beim Masstabeln viel zeit kosten würde , man ist recht schnell in der Push or Fold Phase bei den dingern ...

vermutlich gibt es da noch mehr Gründe , aber das sind die die mir jetzt spontan so einfallen würden... :)
    • pokerdalls
      pokerdalls
      Bronze
      Boku87 is back ?!

In diesem Thread, der erst ein paar Tage alt ist, hat Boku selber auf deine Frage geantwortet ;)
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von pokerdalls
      Boku87 is back ?!

In diesem Thread, der erst ein paar Tage alt ist, hat Boku selber auf deine Frage geantwortet ;)
      sag mal pls den genauen post.Bin glaub blind, finde nur das hier von Boku selber:
      Hab alles ausgecasht und wollte neu anfangen in dem ich 300K FPP in cash umwandel, aber obwohl ich Pro war und von Dezember 2006 bis Februar 2011 Supernova+ war haben die mir nicht erlaubt einen 4K bonus für 250K zu kaufen und jetzt muss ich mir halt auf den Mikros ne bankroll ergrinden -_-

und die einzige frage auf die er da antwortet ist: "wieso spielst du micros?"
    • pokerdalls
      pokerdalls
      Bronze
      Original von klopa
      Original von pokerdalls
      Boku87 is back ?!

sag mal pls den genauen post.Bin glaub blind, finde nur das hier von Boku selber:
      Hab alles ausgecasht und wollte neu anfangen in dem ich 300K FPP in cash umwandel, aber obwohl ich Pro war und von Dezember 2006 bis Februar 2011 Supernova+ war haben die mir nicht erlaubt einen 4K bonus für 250K zu kaufen und jetzt muss ich mir halt auf den Mikros ne bankroll ergrinden -_-

und die einzige frage auf die er da antwortet ist: "wieso spielst du micros?"

Oops, tatsache. Habe den Thread nur überflogen und nur die Frage gelesen.
    • Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      WIe kommt ihr nur auf 30? Dachte er spielt 50 bzw 51Tische, gibt auch ein YOutube Video
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von JustStopMe

hmm, ok man könnte es auch so ausdrücken, dass ich denke, dass bei 45 Mann SNGs weniger Leute dabei sind, die ICM pushes richtig balancen können wie bei SNGs.

Und bei SNGs denke ich, dass ein Fisch es schon eher aus dem Bauchgefühl schaffen könnte, auf richtige pushes zu kommen.

Bisschen schwer zu erklären.

Dazu kommen noch die Fische, die nach 2h play kein bock mehr haben und dann am Finaltable nur noch rumsplashen :D
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      Original von Kellerlanplayer
      Original von JustStopMe

hmm, ok man könnte es auch so ausdrücken, dass ich denke, dass bei 45 Mann SNGs weniger Leute dabei sind, die ICM pushes richtig balancen können wie bei SNGs.

Und bei SNGs denke ich, dass ein Fisch es schon eher aus dem Bauchgefühl schaffen könnte, auf richtige pushes zu kommen.

Bisschen schwer zu erklären.

Dazu kommen noch die Fische, die nach 2h play kein bock mehr haben und dann am Finaltable nur noch rumsplashen :D

LoL du zitierst dich selbst mit meinem Nick darüber !

Die 45 Mann dinger sind im Schnitt sogar schon nach 1 1/4 Std. vorbei ;) somit kann men eben ein gutes Volume schaffen .

Habe bei 2+2 auch gelesen das er weit über 30 Tische gespielt hat ,...sofern ich mich nicht täusche war da die Rede von bis zu 64 Tischen.

Ich kann mir kaum vorstellen wie man sowas handhaben kann , selbst mit Tableninja ...da kommt ja im Grunde fast jede sekunde ein neuer tisch in den Vordergrund etc. & mir würde nach 10min. einfach nur der Kopf brennen und meine Finger sich vermutlich verkrampfen ^^
    • alterego
      alterego
      Bronze
      - er kann viel mehr tische spielen, weil man sehr lange fr spielt. das ist wirklich nicht zu unterschätzen.
      - er spielt nicht so oft gegen die gleichen regs, wird also weniger exploited
      - es gibt allgemein weniger regs (dank boku heute ein wenig mehr)

das sollten wohl die wichtigsten gründe sein. btw hat er bei den challenges doch neben den 45mann auch 18mann gespielt. bin mir nicht mehr sicher ob auch 180mann dabei waren.
    • TollTillt
      TollTillt
      Bronze
      180s auch.
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      habe mir gerade daas vid. auf youtube angeschaut ... er macht das ja sogar ohne Table Ninja...ziemlich krass aufjedenfall ^^

Aber so schleichen sich halt auch einige fehler ein , was aber wohl bei der ganzen Challenge nicht wirklich ins Gewicht gefallen sein scheint.
    • Att0r
      Att0r
      Silber
      ich würd durchdrehen wenn ich 60 tables per hand öffnen müsste, währenddesssen die tische nur so von allen Seiten aufpoppen^^

die 60 bucks für tn hätten sich bestimmt rentiert :D
    • zuhigl
      zuhigl
      Bronze
      er spielt 50-51 tische und chatten noch mit den leuten am tisch,zu hart und das ganze ohne table ninja :D