[DONE] Elephant & Datenbank

• PinKing888
      PinKing888
      Bronze
      Moin,

ich habe gerade den neuen Elephant installiert. Wenn ich jetzt eine Datenbank erstellen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden.
      Erweiterte Info:

Failed to established a connetion to `127.0.0.1`

Vielen Dank für eure Hilfe :)
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo PinKing888,

wurde der postgreSQL Datenbankservice installiert? Überprüfen kannst du das ganze hier: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.

In dieser Liste von Diensten muss postgreSQL auftauchen und der Dienst muss auch gestartet sein. Taucht der Dienst dort auf, ist aber nicht gestartet starte ihn manuell.

Taucht der Dienst dort nicht auf muss postgreSQL noch installiert werden. Die Installationsdateien hierfür findest du im PokerStrategy.com Ordner (Installations Ordner des PokerStrategy.com Elephants).

Außerdem ist die Programm Version / Das Betriebssystem noch relevant und wäre gut zu wissen.
    • peter175
      peter175
      Bronze
      Hi.ich habe das selbe problem.
      bei den diensten ist postgresql aufgeführt aber wenn ich auf starten klicke kommt entweder fehler 1067: der prozess wurde unerwartet beendet oder
      fehler 1053: der dienst antwortet nicht rechtzeitig auf start oder steuerungsanforderungen. ?(

vielen dank für die hilfe
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von peter175
      Hi.ich habe das selbe problem.
      bei den diensten ist postgresql aufgeführt aber wenn ich auf starten klicke kommt entweder fehler 1067: der prozess wurde unerwartet beendet oder
      fehler 1053: der dienst antwortet nicht rechtzeitig auf start oder steuerungsanforderungen. ?(

vielen dank für die hilfe
      Bitte neuen Thread eröffnen - dort poste ich dir dann eine Lösung, sollte das Deinstallieren und neu installieren nicht helfen.

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=312790.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bitte um Feedback!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem erledigt hat und meine Lösung geholfen hat. Daher schließe ich diesen Thread.

Sollte sich herausstellen, dass du dennoch Probleme hast - einfach einen neuen Thread öffnen.