Freerolls/Fungames

• MrFister
      MrFister
      Bronze
      da ich ab und zu bei einem ca 200 mann turnier ohne einsatz spiele (live) und auch gelegentlich aus fun mal an freerolls teilnehme, dennoch aber sehr ehrgeizig bin :D , möchte ich auch in diesen events glänzen ;)
      an diesem funwettbewerben nehmen schlechte bis sehr schelchte, teils sehr loose und auch passive gegner teil. dass mache spieler sehr passiv, sind hält sie jedoch dennoch nicht davon ab auch underpairs, bottompairs oder gar mit highcards zum showdown flatzucallen. einige stärke gegner sind auch dabei, auch wenn sie sehr rar sind.
      eine andere wichtige eigenschaft an diesen turnieren ist, dass die blinds extrem schnell steigen! man hat wenn man tight spielt und kaum karten trifft bald ein gewaltiges problem - einen stark schwindenden stack. mit blinds stealen und pots kaufen hat mans meist schwer, es ist zwar bei den rechten gegnertypen möglich , aber auch sehr gefährlich da man zeitweise einfach allin gesetzt wird. soll man das jetzt callen mit middle pair? - oftmals hält man tatsächlich die stärkere hand... :rolleyes:
      nun zur eigentlichen frage: wie habe ich mich in einer solchen situation anzupassen? bisschen looser werden?

eigentlich wohl am besten wegen zeitverschwendungeinfach auf solche events verzichten, wird einigen sicher sofort durch den kopf gehen. ich mache das aber manchmal ganz gerne, also würd ich mich über ein paar tipps sehr freuen...
  • 7 Antworten
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      hmm war mir klar, dass es kaum einen interessieren würde ^^
    • Money
      Money
      Bronze
      Hehe :D
      Finde das ist wie Playmoney, kannst eigentlich machen was du willst und der glücklichere Gewinnt am Ende.

Zeitverschwendung
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      bei dem live event mit ca 200 mann ist es nicht ganz so, denn die ersten fünf qualifizieren sich fürs finale der offenen berliner meisterschaften. ehrgeiz und siegeswille sind also durchaus gegeben.
      bei so manchen freerolls gibts ja auch was am ende, meist ne quali für echtgeld turniere oder so....

ein paar tipps zur spieleinstellung wären also schon sehr von nutzen
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Tja, was soll man da sagen...

Also ich würde bei derart loose/passiven Fischen durchaus in den ersten Blindlevels versuchen, öfter mal billig nen Flop zu sehen (sprich etwas looser spielen, als normal). Wenn du Glück hast, triffst du einen anständigen Flop und kannst dich ordentlich auszahlen lassen. Aufgrund der sehr sehr guten Implied Odds würde ich hier any Pocket Pair, suited (Gap-)Connectors und sogar normale Connectors wie JT, T9 in Late Position mitlimpen.
      Das Ding ist halt, dass in einem wie oben beschriebenen Umfeld (sehr viele sehr loose Gegner, schnell ansteigende Blinds) eine Strategie, die darauf ausgelegt ist, in den ersten Blindlevels seinen Chipcount nur zu verwalten, um dann durch das eigene tighte Tableimage später große Blinds zu stealen, nicht besonders effektiv ist.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Keine Bluffs, keine Contibets, Vorsicht mit Semibluffs. Made Hands kannst du aber viel aggressiver spielen, aber mach einfach Valuebets, keine großen Moves. Bei guten Pot Odds (3+ Limper) kannst du im Button oder SB mit fast any Queen suited, suited One-Gappers, unsuited Connectors reinlimpen und auf dein Monster warten.

Vertreib dir die Zeit mit Trashtalking, dann macht das ganze mehr Spaß ;)
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von GeneralLee
      Vertreib dir die Zeit mit Trashtalking, dann macht das ganze mehr Spaß ;)
      Achja stimmt, den Tipp hatte ich ganz vergessen! Trashtalking ist in jeder Hinsicht massiv +EV!!! :D
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      harhar, jo standard :D mach ich immer