Forumsregeln

• bwort
      bwort
      Bronze
      Bestimmt ziehe ich mir jezt den Unmut vieler auf mich, aber ich will trotzdem meine Meinung mal kundtun, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin ;)

Dieses Forum ist vollgepackt mit Infos und Daten. Die ßbersicht wurde erfreulicherweise gewahrt, was bei einem so grossen Forum auch immens wichtig und schwierig ist.

Aber diese klasse Strukturierung wird durch wilde Post vieler User zerstört.
      Wichtige Themen findet man nicht mehr, weil z.B. mehrere User sich wild irgendwo im Forum mit irgendwelchen Threads vorstellen. Anderes Beispiel sind meiner Meinung nach überflüssige Threads mit dem ersten Bad Beat aus 0.02/0.04 limit :rolleyes: die irgendwie keinen wirklich interressieren.

Diese wilden Poster sind meist Leute, die erst (wie ich) kurz dabei sind.
      Da ich selber mal Admin in einem Forum war(allerdings viel kleiner) weiss ich , wie nervig es sit , immer wieder auf die Regeln hinzuweisen.

Klar will man als Admin neuen Usern nicht vor den Kopf stossen, aber irgendwann nervts :( Zumal durch den Pokerboom wohl sehr viel neue User das Forum betreten haben.

Ich fänds Klasse wenn sich die "Wild Poster" mal zusammenreissen, damit ich schnell die wichtigsten Dinge wiederfinde ;)
  • 1 Antwort
    • incognito
      incognito
      Bronze
      kannst du aber eigentlich nix gegen tun. Höchstens die user verwarnen und notfalls bannen, aber ich denke auch nicht, dass sich ps.de die kundschaft wegen ein paar sinnloser threads verprellen will.

Und der großteil der neuen user ist halt irgendwie nicht in der lage, sich erstmal umzuschauen oder die suchfunktion zu benutzen. Da nutzen auch keine regeln oder sticky threads was, denn die wird er genauso wenig lesen.
      Das problem hat ja eigentlich jedes größere forum.