Probleme beim Multitablen

• Andi2484
      Andi2484
      Bronze
      Hallo!

Spiele seit kurzem 9er SnGs auf Stars (1,20 und 1,75Turbo) und bin mit meiner Bilanz ganz zufrieden. Würde jetzt gerne multitablen, aber bin auf ziemliche Probleme gestoßen. Hab mal mit 3 angefangen und in der frühen Phase auch keine Schwierigkeiten gehabt. Hätten da durchaus auch mehr Tische sein können. Als es darum ging ITM zu kommen wurde es schon etwas kniffliger und etwas stressig für mich. Bin dann auch auf einen Tisch durch einen unnötigen Fehler nur 4ter geworden. Bei den anderen beiden Tischen ging es bis ins Heads up, aber es war einfach nur stressig. Bin schließlich auch bei beiden 2ter geworden, weil ich meiner Meinung nach auch ein paar Fehler eingebaut hatte.

Wie macht ihr das? Bis zu vieviele Tische schafft ihr? Beginnt ihr SNGs zu unterschiedlichen Zeiten, also z.B. alle 20-30 min. ein neues? Oder sollte ich nochmal länger an einem Tisch üben, damit ich viell. weniger nachdenken muss bei meinen Entscheidungen? Würde mich freuen ein paar Tips und Anregungen zu erhalten!
  • 6 Antworten
    • Lesotho
      Lesotho
      Bronze
      Mein Rat: Spiele immer soviele Tische wie du schaffst, d.h. dass dir keine Fehler mehr passieren, stressig darf es ruhig sein. Fang doch mit 2 Tischen an, das sollte doch kein Problem sein.

Die Zahl der Tische kannst du dann immer vergrößern, jedes Mal wenn du mit deiner jetzigen Anzahl gut klarkommst füge ein,zwei neue hinzu. Wenn man dieses System fortführt kann man sogar bis zu 20 Tische spielen.

Spiel erst auf 3 Tischen wenn du dich beim Spiel mit 2 Tischen sehr sicher fühlst
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Wichtig ist langsam steigern.
      Wenn du dich bei einem Tisch sicher fühlst kannst du mal 2 antesten.
      Wird dann alles einfacher mit der Zeit.
      Dann irgendwann mal 4. Aber wie gesagt nicht zu schnell das ganze.

Ich spiele z.b. bei 9 Tables eher so Breakeven und bei 4-6 Tables mach ich meistens schön Plus. Trotzdem ist es für mich z.b. bei Bonis sinnvoll mal 9 Tables zu spielen. (um das nochmal hervorzuheben Stress kommt vor aber es dürfen keine Fehler passieren. Spiel soviel dass du dir immer sicher bist)

Wichtig ist Erfahrung sammeln und Standardsituationen automatisieren. Irgendwann musst du dann auch an der Bubble nichtmehr so viel überlegen.
      Ich mach dann auch meistens alle gleichzeitig auf damit sie alle ähnliche Blindstufen haben.
    • ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      Ich würde an deiner Stelle erstmal 1 sng starten und dort spielen bis die Blinds höher werden und du somit mehr konzentration für den Tisch brauchst.

Dann startest du ein 2., welches natürlich wieder mit kleinen Blinds startet - Sobald eins fertig ist, startest du das Nächste.

So hast du immer eins mit kleinen Blinds, wo du tight spielst und 1 mit hohen Blinds, wo du mehr machen musst.

Bei mir hat das ganz gut geklappt ;)

CG finde ich für den Anfang einfacher, da die Blinds gleich bleiben und somit auch mehr Tische eigentlich kein Problem sind.
    • JayBeeee
      JayBeeee
      Bronze
      gerade bei stars kannst du soviel über die software einstellen, was dir das multitablen erheblich erleichtert, so dass du eigentlich nur noch deine entscheidungen treffen musst.

ansonsten ist es eben wichtig, sich langsam zu steigern und so viele tische zu spielen, dass du dich nicht langweilst aber noch so nah wie möglich an deinem a-game bist.
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Achja was auch noch sehr Hilfreich ist wäre ein Auto-Timebank tool.
      Das aktiviert dann automatisch Time nach einer eingestellten Zeit.
      Und was ich nichtmehr missen möchte ist Fold mit rechter maustaste. D.h. du kannst dann irgendwo auf dem Table mit Rechtsclick aussteigen und musst nicht immer auf den Fold-Button.
      Ich verwende für diese Funktionen Poker Shortcuts und könnt mir nichtmehr vorstellen ohne zu spielen.

€: gerade erst gesehen dass du auf Stars spielst. Spiele selbst auf FT und weiss deshalb nicht ob Poker Shortcuts auf Stars funktioniert.
    • rubyriot
      rubyriot
      Bronze
      Original von Andi2484
      Spiele seit kurzem 9er SnGs auf Stars (1,20 und 1,75Turbo)
      Entscheid dich zuerst mal für eine Variante, Turbo oder Regular.
      Das Multitablen kommt mit der Zeit von selbst.