Ich brauche Hilfe...

• AlexanderThoss
      AlexanderThoss
      Bronze
      Hi Leute,
      ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar spiele ich schon des längeren auf Fulltilt und kann mich auch nicht beschweren. Allerdings habe ich jetzt mittlerweile angefangen mich mit Pokerbüchern und anderweitigen "Weiterbildungen" zu befassen und da fallen mir immer wieder Wörter in mein Sichtfeld wie z.b. Pokertracker, Handanalyse, BB/100 Hände usw.

Wer kann mir das genauer erklären? Wo bekomme ich einen guten Pokertracker her? (Preis, was können solche Programme und warum sollen sie mir helfen)
      Wie führe ich eine Handanalyse durch? Wie erfahre ich z.b. was ich die letzten 10.000 Hände auf NL300 Cap für BB/100 Hände hatte?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Good Luck :f_cool:
  • 13 Antworten
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Erlärungen zu solchen "Wörtern" findest zu z.B. hier auf der Seite unter dem Menüpunkt "Glossar". Zu deine Fragen zu den Trackerprogrammen sollte es afaik auch Artikel und/oder Videos geben die dir zeigen was die Programme alles können.
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      hol dir den holdem manager
      (einfach googlen ;) )

willst du uns ernsthaft erzählen dass du nl300 cap spielst und kein trackingprogramm hast
      es wäre auf jeden fall erstaunlich
    • SchmockDawg
      SchmockDawg
      Bronze
      aber er könnte sich zumindest den hm leisten und muss ncih mitm elephant vorlieb nehmen :f_grin: :f_grin:
    • AlexanderThoss
      AlexanderThoss
      Bronze
      äh, ja will ich.
      habe letzten Monat über 10.000$ damit gemacht und noch ein bisschen gecasht bei Turnieren. (1x 2. und 1x 6.)
      Deswegen stelle ich ja diese Fragen in diesem Forum. Ich möchte mich weiterbilden und nicht alleine durch spielen mein Spiel verbessern. Habe natürlich einige Videos hier auf der Plattform angeschaut. War bis vor kurzem im Platin-Status, war aber jetzt zwei Wochen im Urlaub und bin dadurch auf Gold abgestürtzt.

Wäre wirklich schön wenn ihr mich ernst nehmen könntet, ich möchte hier Hilfe und nicht als Lügner hingestellt werden.

Für weitere Informationen zwecks Programmen usw wäre ich sehr erfreut
    • Kowalski005
      Kowalski005
      Bronze
      Also ich kann dir den Holdem Manager empfehlen (google) kostet glaube ich so um die 100€. Da kannst du die für die benötigten Stats der Gegner sehen, deine Hände anschauen usw. Habe ihn selber nicht deswegen kann ich dir nicht soviel darüber erzählen. Kannst auch mal in den Videos schauen, da wird dir der Holdem Manager in 3 Videos ausführlich erklärt.

Handanalysen sind immer wichtig. Am besten das Handbewertungsforum benutzen bei Händen wo du dir nicht sicher bist. Such dir am besten auch andere Leute auf deinem Limit mit denen du Hände besprechen kannst, über Strategien diskutieren kannst usw. Das verbessert dein Spiel auch immer. BB/100 ist die gängige Gewinnauskunft beim CG, wird glaube ich durch den durchschnittlichen Big Blind gewinn pro 100 Hände gerechnet. Bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich SnG's spiele.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    • AlexanderThoss
      AlexanderThoss
      Bronze
      Danke dir, hat mir auf jedenfall schon mal weiter geholfen. Werde mich in der nächsten Zeit mal mit der ganzen Materie genauer befassen. Also vielleicht nur noch so zwei Stunden Poker am Tag aber dafür 3-4 Stunden für "Studium" :)

Auf weitere Beiträge freue ich mich
    • MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      AlexanderThoss da steckt in dir ja noch jede menge Potential !! HUT AB
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Hey AlexanderThoss,

schau doch einfach mal bei uns im Shop,da bekommst Du Pokertracker, als auch Holdemmanager ca. 13-14% günstiger.

Für Infos rund um den Pokertracker schau doch mal in unsere Video Sektion. Kongotto hat da eine dreiteilige Einführung zum Thema Pokertracker gemacht.

Die Videos findest Du hier .

Risinhigh hat auch eine Videoseria zum Holdem Manager gemacht : hier

Viele Grüße

Muchacho3
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      und ich hab mal die Off-topic posts entfernt. ;)
    • AlexanderThoss
      AlexanderThoss
      Bronze
      Hey vielen Dank Muchacho :)

Werde darauf zurück kommen. Wenn ich weitere Fragen habe, kann ich mich dann bei dir per PN melden?
    • AlexanderThoss
      AlexanderThoss
      Bronze
      Was ich noch anmerken wollte...

Wenn ich mir demnächst einen Tracker hole, könnte mir jemand per Skype oder Yahoo Messi helfen diesen einzustellen und mir zu erklären? Könnte eine Belohnung für euch drin sein :)

lg Alex
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Original von AlexanderThoss
      Hey vielen Dank Muchacho :)

Werde darauf zurück kommen. Wenn ich weitere Fragen habe, kann ich mich dann bei dir per PN melden?
      Aber natürlich ;)
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von AlexanderThoss
      Was ich noch anmerken wollte...

Wenn ich mir demnächst einen Tracker hole, könnte mir jemand per Skype oder Yahoo Messi helfen diesen einzustellen und mir zu erklären? Könnte eine Belohnung für euch drin sein :)

lg Alex
      Kann ich gerne machen. Adde Dich mal über das Community-Teil ;)