Während des Turniers auf Laptop wechseln

• Duci1337
      Duci1337
      Bronze
      hey!

angenommen ich spiele ein turnier an meinem desktoppc und hab zwischenzeitlich lust auf meinen laptop zu wechseln weil ich viel lieber im bett/auf der couch weiterspielen will.... dadurch krieg ich ja eine neue ip beim einloggen auf dem laptop

steht man dadurch unter betrugsverdacht, oder ist das erlaubt?
  • 10 Antworten
    • xihui
      xihui
      Bronze
      mach ich ständig und schon seit einem jahr und hatte noch nie probleme damit
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von Duci1337
      hey!

angenommen ich spiele ein turnier an meinem desktoppc und hab zwischenzeitlich lust auf meinen laptop zu wechseln weil ich viel lieber im bett/auf der couch weiterspielen will.... dadurch krieg ich ja eine neue ip beim einloggen auf dem laptop

steht man dadurch unter betrugsverdacht, oder ist das erlaubt?
      warum kriegst du überhaupt eine neue ip beim pc wechsel?
      dein internet disconnected deswegen doch nicht
    • xihui
      xihui
      Bronze
      ich glaube man kriegt eine neu ip aber die unterscheidet sich nur durch die letzte ziffer von der alten
    • maypole
      maypole
      Bronze
      Original von xihui
      ich glaube man kriegt eine neu ip aber die unterscheidet sich nur durch die letzte ziffer von der alten
      boah, da läufts mir ja eiskalt den rücken runter bei soviel halbwissen

ich nehm ma an, dass du hinter nem router sitzt, und da ändert sich die ip adresse natürlich nicht.
      es stimmt schon, dass du in deinem LAN am pc bzw laptop unterschiedliche ips hast, aber das is nach aussen völlig wurscht
    • Stohs
      Stohs
      Bronze
      Loggst dich aus mit anderen PC Laptop wieder ein und fertig.
      Ist das selbe wie bei einem Verbindungsproblem.
    • poker4midway
      poker4midway
      Bronze
      Original von maypole
      Original von xihui
      ich nehm ma an, dass du hinter nem router sitzt, und da ändert sich die ip adresse natürlich nicht.
      es stimmt schon, dass du in deinem LAN am pc bzw laptop unterschiedliche ips hast, aber das is nach aussen völlig wurscht
      this.

Wenn du hinter einem Router sitzt, ändert sich deine IP nur in deinem internen Netz und nicht deine von aussen, die du vom Provider kriegst. Ein Router ist ja gerade dazu da, dass du mit mehreren Clients über diesselbe IP, gleichzeitig ins Netz kannst. Er verteilt einfach interne IP's (meist sowas wie 192.168.x.x) und leitet dann die Pakete von den jeweiligen IPs weiter nach aussen an die richtige Stelle.

Hast du kein Router, kann ich dir einfach mal empfehlen einen zu holen.
    • Duci1337
      Duci1337
      Bronze
      Neee, ich hab schon einen Router :P

Dann vielen Dank, dachte ich mir schon fast, dass das np ist.
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Ausserdem steht man nur unter Betrugsverdacht, wenn mehrere Accounts mit der gleichen IP am gleichen Tisch sitzen (ausgenommen MTTs afaik).

Bei Stars wird sowas sowieso von vornherein geblockt, kA wie das bei andern Anbietern aussieht.
    • Duci1337
      Duci1337
      Bronze
      Naja wie gesagt, die Frage entstand ja nur aus meinem zugegebenermaßen Halbwissen, dass sich die ip im internen ROuternetzwerk nur ändert, nicht nach außen hin.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      erlaubt