SnG Turbo oder Speed

• matchball31
      matchball31
      Bronze
      Hallo liebe Poker Gemeinde,

ich bin soeben glcklicherweise an ein zweites Startkapital bei PP gekommen.

Trotz aller gegenteiligen Ratschläge im Forum habe ich meinen Einstieg mal bei den Micro SnG versucht. Der erste Tag war auch insofern erfolgreich, als das meine Bankroll sich minimal aufgebessert hat. Bislang habe ich in die 1$ und die 3$ Turniere reingeschnuppert. Beide sind mit hohem rake versehen, aber das scheint die Regulars fernzuhalten und könnte sich daher profitabel entwickeln.

Bei den 1$ SnG stehen ja nur Turbo Tische zur Auswahl, aber bei den 3$ SnG kommen sogenannte Speed Tische zur Auswahl- Nun stellt sich mir die Frage, worin der Unterschied zwischen diesen Turniervarianten besteht.

Sollte ich ne einleuchtende Erklärung in der Lobby bersehen haben bitte ich um Entschuldigung, aber im Mom ist Party noch etwas unbersichtlich und ich gewöhne mich erst an die Lobby.

grße

matchball31
  • 4 Antworten
    • matchball31
      matchball31
      Bronze
      und nochmals sorry, aber windows hat mir am Lappi offensichtlich beim letzten Update das "ue" gekillt. Bin auf Fehlersuche und bitte fehlende Umlaute zu entschuldigen.
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Hallo matchball!

Bei Speed-Turnieren dauert ein Blind-Level 5 Minuten, bei Turbo 3 Minuten.

Viel Glück! Du wirst es brauchen bei der Höhe des rakes ;)
      sloFrodo
    • DarkDoener
      DarkDoener
      Bronze
      hm also ich bin auch bei pp auf den micro sngs unterwegs. ist der rake nicht bloß minimal größer als bei anderen seiten?
    • matchball31
      matchball31
      Bronze
      Bei den Micros ist der generell fast überall recht hoch. Bei WH und Stars bei den 1$ Turnieren z.B. bei 20%. Bei Party liegt er bei den 1$ und 3$ SnG immerhin bei 25%. Der Unterschied ist folglich nicht ohne. Naja, meine gestriegen ersten Versuche dort dienten ja zum Teil noch dem Kennenlernen der Software, allerdings ist mir halt aufgefallen, daß mir dort nur ein einziger Reg über den Weg gelaufen ist und der spielte wohl ziemlich strikt nach nem Chart und hat sich nach dem Flop zwei oder drei dickere Fehler erlaubt.

Vielleicht täuscht da auch der erste Eindruck oder ich hab einfach nur nen statistischen Ausreißer erwischt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß viele Spieler, die eigentlich auf diesem Limit spielen würden wegen des rake woanders unterwegs sind.

Naja, ich werd's noch ein wenig weiter antesten. Sollte es in die Hose gehen wäre das ja kein Drama, aber das Startkapital gibt ja keine höheren Limits her und mit ner Einzahlung will ich lieber noch warten, bis ich einschätzen kann, wie lange ich brauche um beide Boni hintereinander abzuspielen.