Bromance - Wie ist es bei euch?

• Umfrage
    • Eure Bewertung?

• 161
        Freundschaft über Liebe
        75%
      • 55
        Liebe über Freundschaft
        25%
      Insgesamt: 216 Stimmen
    • maaaas
      maaaas
      Bronze
      Angeregt auch durch dieses Video/Lied kam ich auf den Gedanken ob es so etwas bei euch, oder im allg. wirklich gibt. Was haltet ihr davon?

Grundgedanke Bro before Hoe...

Ich für mich denke, dass man einen besten Freund nur einmal im Leben findet und die Liebe einem mehrmals über den Weg läuft. Ich würde also eher die Liebe meines Lebens aufgeben, als den besten Freund meines Lebens! Klar ist es eine schwere Entscheidung aber sie ist auch rein hypothetisch, genau so wie, "wen würdest du retten wenn du die Wahl hättest blabla"
      Wie ist es bei euch?

Wenn ein Mod bereit ist, kann er ja gerne auch eine kleine Umfrage hinzufügen.
      (1) Bro before Hoe
      (2) Hoe before Bro

€dit: Evtl mit kurzer Erläuterung und Erklärung, warum ihr das so seht. Würd mich mal interessieren
  • 27 Antworten
    • ofcourse
      ofcourse
      Bronze
      (1) Bro before Hoe
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Auch wenn ich denke, dass sie recht eindeutig ausfällt, hab ich dir mal deine Umfrage erstellt. Ich hab sie geschlechtsneutral gehalten um die weiblichen User nicht auszuschließen :)
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      tja schwere entscheidung , aber ganz ehrlich ich glaube jeder der wirklich jemanden liebt würde sich immer für seine liebe entscheiden.
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      super easy.

Freundschaft (wenn es eine richtig gute ist) hält ein Leben lang. Liebe nicht.

Deshalb bros be4 hoes. easy easy easy.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      ich würde auch sagen das das pendel wie man sich entscheidet mit zunehmenden alter in die andere richtung ausschlägt, und das auch oder gerade deswegen ^^ weil man dann wohl schon mal geleliebt und verloren hat wie man so sagt.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Die Frage ist mMn ziemlich situationsabhängig.
    • maaaas
      maaaas
      Bronze
      Wieso sollte sie Situationsabhängig sein...Und falls es bei dir so ist, hast du ja die Wahl in der Umfrage und dich hier zu erklären ;)
    • BigD90
      BigD90
      Bronze
      immer bro before hoe hab bei meinem ehemaligen besten freund das gegenteil erlebt und er hat sich total verändert hat zu der zeit auch immer selbst gesagt das es die schlimmste beziehung ever und das ging 2jahre so das war ne üble zeit deswegen easy entscheidung

btw würd ich auch nie mit meinem besten freund und mit freundin nach vegas fahren das kann ja nich gut gehen
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Liebe ist nur ein Gefühl, ein "aktueller" Zustand, eine tiefe Freundschaft ist mehr als das, mit fällt gerade kein Wort dazu ein...
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Noch kurz meine Meinung dazu:

Ich habe sowohl geliebt und die Liebe vergehen sehen als auch schon mehrere extrem intensive Freundschaften langsam abklingen sehen.

Im Endeffekt würde ich mich wohl für die Freundschaft entscheiden, denke aber, dass beides nicht zwingend für die Ewigkeit ist. Dafür ist denke ich die Welt zu schnelllebig und unser Leben zu unstet geworden. Wobei ich das jetzt nicht als große Gesellschaftskritik meine, eher als Beobachtung.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von FRFR
      Noch kurz meine Meinung dazu:

Ich habe sowohl geliebt und die Liebe vergehen sehen als auch schon mehrere extrem intensive Freundschaften langsam abklingen sehen.

Im Endeffekt würde ich mich wohl für die Freundschaft entscheiden, denke aber, dass beides nicht zwingend für die Ewigkeit ist. Dafür ist denke ich die Welt zu schnelllebig und unser Leben zu unstet geworden. Wobei ich das jetzt nicht als große Gesellschaftskritik meine, eher als Beobachtung.

ich denke das das die rationale entscheddung ist, sich aber die meisten leute wenn es wirklich so ist doch für die liebe entscheiden würden. das wollte ich mit meine post oben sagen.
    • keevo
      keevo
      Black
      ich stell mir diese frage erst gar nicht, weil sie absurd ist. ich liebe meine gf, genauso wie ich meinen besten kumpel liebe.

wofür ist diese frage überhaupt ausschlaggebend? man sucht doch auch nicht nach einer antwort, ob man eher seine mutter oder seinen vater retter würde...

dieses "bros before hoes" ist imo nur großes pseudogequatsche, was irgendwie männlichkeit repräsentieren soll.
      allein schon meine gf als hoe zu bezeichnen ist mir zuwider, und jeder der das tut sollte sich mal gedanken über seine beziehung machen.

/wenn es hier aber darum geht zb die ex eines kumpels zu vögeln, dann ganz klar bro>hoe, schon allein aus loyalität. aber das ist für mich nicht die entscheidung zw. Liebe und Bro, weil die beziehung zu der frau ja niemals schon Liebe genannt weredn kann
    • iakson
      iakson
      Bronze
      aus moralischen gründne bros b4 hoes.

wobei auch freundschaften vergehen und ich keinen freund habe, den ich seit dem kindergarten kenne. trotzdem macht man sowas nicht, gibt genug material auf dem markt, da kann man mal auf eine verzichten die schon ein freund hatte.

wenn es allerdings nur so rummach tusen waren, dann kann man da auch mal sharen. aber wenns ne beziehung war, sollte man die finger davon lassen.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von iakson

wobei auch freundschaften vergehen und ich keinen freund habe, den ich seit dem kindergarten kenne. trotzdem macht man sowas nicht, gibt genug material auf dem markt, da kann man mal auf eine verzichten die schon ein freund hatte.
      wenn es allerdings nur so rummach tusen waren, dann kann man da auch mal sharen. aber wenns ne beziehung war, sollte man die finger davon lassen.

soll dsa bedeuten für ne jungrau würdest du dein besten freund in den wind schiessen ?
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      Original von FRFR
      Ich hab sie geschlechtsneutral gehalten um die weiblichen User nicht auszuschließen :)
      :facepalm:
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von eltazo
      tja schwere entscheidung , aber ganz ehrlich ich glaube jeder der wirklich jemanden liebt würde sich immer für seine liebe entscheiden.
      Ja, die Frage, die ich mir gerade stelle:

Angenommen ich habe "die Eine" gefunden - impliziert das nicht, dass sie sich mit meinen Freunden gut versteht und es gar keine Situation gibt, in der ich mich entscheiden müsste?

Oder ist das jetzt so ein künstliches "beide totkrank, wer wird gerettet"-Ding?
    • iakson
      iakson
      Bronze
      Original von eltazo
      Original von iakson

soll dsa bedeuten für ne jungrau würdest du dein besten freund in den wind schiessen ?

naja, imo gilt diese bros b4 hoes regel erst wenn da was lief. somit fällt ne jungfrau da voll raus.
      oder versteh ich dich nur falsch?
    • TobStaRrrr
      TobStaRrrr
      Moderator
      Moderator
      Original von FiftyBlume
      Original von eltazo
      Ja, die Frage, die ich mir gerade stelle:

Angenommen ich habe "die Eine" gefunden - impliziert das nicht, dass sie sich mit meinen Freunden gut versteht und es gar keine Situation gibt, in der ich mich entscheiden müsste?

Oder ist das jetzt so ein künstliches "beide totkrank, wer wird gerettet"-Ding?
      Ich denk es ist so gemeint, dass zum Beispiel dein bester Kumpel ewig mit einer zusammen war, es aber auseinander ging. Du liebst seine Ex und du weisst, dass dein Kumpel es nicht verkraften würde euch zusammen zu sehen bla. Daher stellt sich die Frage: Bro or Hoe?
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      ich finde nicht das man das vergleichen kann wenn schon muss man ja als vergleich die frau nehmen mit der man schon jahre lang zusammen ist .
    • 1
    • 2