Neuling in FL mit ein paar Fragen

• Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Hallo,

nachdem ich ein wenig in NL reingeschnuppert und auch ein paar SnG's gespielt habe, möchte ich mich nun ein wenig an FL probieren.Dazu habe ich ein paar kleinere Fragen.

1) Wie ist das BRM für FL? Wenn ich z.B.100$ habe welches Limit kann ich damit spielen?

2) Bin zurzeit auf PartyPoker. Ist es empfehlenswert die Seite zu wechseln oder ist auch hier genug Traffic vorhanden?

3) Da es öfters mit mehreren Händen zum Showdown kommt (also ich stelle mir das gerade auf den Micros zumindest so vor), sollte man schon etwas tigther spielen als im NL richtig? Auch ist bluffen bzw. Semibluffen doch auch eher außen vor wegen der festgesetzten Bet- bzw. Raisegröße.

So das war's erstmal.

Grüße
  • 20 Antworten
    • Hurrycain666
      Hurrycain666
      Bronze
      Hi,

also zum BRM gibts Artikel in der Fixed-Limit Strategiesektion.
      Wenn ich mich richtig entsinne waren das 300 BB für Full Ring und ca. 500 BB für 6max. aber schau lieber nochmal nach.

Traffic kann ich dir nicht genau sagen, da ja gerade die ganzen Amis die Seiten wechseln, aber imho sollte der erst auf den Midstakes relevant werden.
      Stars ist auf jedenfall eigentlich immer was los.

Deine Spielweise hängt von der Tischgröße ab, Shorthanded werden sehr viele Starthände gespielt, Fullrin eher tight, aber auch hier hängt viel von den Gegnern ab. Schau dir am besten mal die Bankroll Building Serie von George in der Videosektion an, die fand ich recht top. Er fährt allerdings ein recht gewagtes Bankrollmanagement ;)
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      1) 300BB FR / 500BB SH

2) Stars ist Traffictechnisch nutz und auf FT gibt es halt Rakeback. Party ist vom rake auf den micros kaum zu schlagen

3) Hmm also mit dem bluffen ist es total villain abhängig, würde ih mich erst später mit beshäftigen,
      schau dir auf jeden Fall liverix "Fullring Essentials" an... dann wirst du viele Konzepte verstehen.

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach via commtool, ich helfe gern...
    • Glurak0
      Glurak0
      Bronze
      Bluffen kann man nur Read basierend machn, bzw Stats.

Gibt noch genug Calling Stations oder K/A-High die immer zum showdown gehen, da bringt pure Bluffing nix
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      1) Die Artikel zum BRM findest du hier:

Wie gehst du deinen Weg? (FR)
      Bankrollmanagement für Fortgeschrittene (SH)

2) Bester Traffic ist wohl immer noch auf Pokerstars. Der Rest sortiert sich gerade neu, weil die US-Amerikaner von vielen Seiten ausgeschlossen werden.

3) Tighter als NL spielst du im FL nie. Die Charts findest du in den Artikeln

Preflop: Erweiterungen zum Spiel vor dem Flop (FR)
      Wie spielst du shorthanded? (inkl. Chartsammlung) (SH)
    • Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Danke sehr für die vielen Antworten. Dann schaun mer mal wie's läuft :D .

Grüße
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Hey wenn du hilfe brauchst oder einfach jemanden der dir über die Schulter schaut beim spielen kannst du mich gerne in der Community adden.
    • Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Jo danke dir, hab dich mal geaddet. Ich melde mich mal bei Gelegenheit ;)
    • Glurak0
      Glurak0
      Bronze
      @bluffem

hab ma die chance auch genutzt dich zu adden, vll kannste mir auch bissl ueber die Schulter gucken
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Kein Problem :)
    • Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Soo, ich nutze den Thread ganz frech einfach nochmal für ein paar Fragen :D .

Also, ich habe nun die letzten Tage ein bisschen FL auf PartyPoker gespielt (allerdings nur 0,02/0,04, da schon bei 0,05/0,10 nur noch 6-max Tische auf waren und ich mich das nicht so zutraue). Lief auch ganz gut muss ich sagen, ich bin jedenfalls angefixed (kleiner Wortwitz am frühen Morgen :f_grin: ). Nun habe ich schon desöfteren gelesen,. dass der Rake bei PP so viel höher als bei anderen Seiten ist. Ich wollte diesbezüglich gerne wissen ob es
      a) Sinn macht dort auszucashen und bei Pokerstars* anzufangen

und

b) auch gleich soviel einzuzahlen, dass ich theoretisch auf 0,10/0,20 spielen könnte (wären nach meiner Rechnung 60 $+).

Ich schaue mir auch gerade die "Fullring Essenstials" von Liverix an, sehr coole Serie; danke nochmals für den Link.

Ok das war's erstmal :)

Grüße

* Hierzu noch eine Frage bezüglich des Trackings. Ich habe schon einen Account dort, aber bisher NICHT selbst eingezahlt. Hatte nur mal 5$ von Intelli da.Kann ich mich noch tracken lassen? (Sry für OT, wenns hier keiner genau weiß, dann frag ich natürlich im entsprechendem Forum)
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Original von bluffem
      Hey wenn du hilfe brauchst oder einfach jemanden der dir über die Schulter schaut beim spielen kannst du mich gerne in der Community adden.
      Du gibst mir FL coaching und ich dir mss?
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Original von pTrooo4
      Original von bluffem
      Hey

jo können wir machen, schon FL erfahrungen gesammelt ?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ob auscashen sinnvoll ist oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab. Erst mal wichtig ist, hast du einen Bonus bei Party laufen? Den verlierst du, wenn du auscashst. Hast du ohnehin vor, so viel einzucashen, dass du 0,1/0,2 spielen kannst, dann kannst du dir auch überlegen, das bei Party zu tun. Der Rake bei Party ist nur bis 0,05/0,1 so hoch, ab 0,1/0,2 ist er normal.

Du solltest dich bei Pokerstars noch tracken lassen können, wenn du den Account nicht über einen Affiliate angemeldet hast. Intellipoker zählt nicht als Affiliate. Man kann gleichzeitig für Intellipoker und für Pokerstratey getrackt sein. Im Zweifel frage den Support von Pokerstars.
    • Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Erst mal wichtig ist, hast du einen Bonus bei Party laufen? Den verlierst du, wenn du auscashst. Hast du ohnehin vor, so viel einzucashen, dass du 0,1/0,2 spielen kannst, dann kannst du dir auch überlegen, das bei Party zu tun. Der Rake bei Party ist nur bis 0,05/0,1 so hoch, ab 0,1/0,2 ist er normal.

Einen Bonus habe ich dort gerade nicht. Das mit de Rake ist hilfreich, danke für die Info. Es bleibt allerdings immer noch das Problem, dass es (wie es aussieht) bei PP ab 0.05/0.1 fast nur SH Tische zu geben. Und dort hin möchte ich noch nicht. Ich werde einfach mal bei Pokerstars eincashen (erstmal so 30$) und mir das mal anschauen.

Du solltest dich bei Pokerstars noch tracken lassen können, wenn du den Account nicht über einen Affiliate angemeldet hast. Intellipoker zählt nicht als Affiliate. Man kann gleichzeitig für Intellipoker und für Pokerstratey getrackt sein. Im Zweifel frage den Support von Pokerstars.

Hmm, das stand im FAQ im Pokerstars Forum anders,zumindest habe ich das anders verstanden. Da PS nicht zwischen Spielgeld-Konto und Echtgeld-Konto unterscheidet, kann man sich nach einer ungetrackten Account Anmeldung nicht nachträglich tracken lassen. Naja ist zwar schade, aber davon geht die Welt nicht unter ;) .

Danke auch nochmals für die Hilfe.

Grüße
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Mach dich da noch mal richtig schlau, bevor du das einfach so hinnimmst. Manche würden einiges dafür geben bei Stars getrackt zu sein, ich würd an deiner Stelle da nicht so schnell aufgeben.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Original von josch2001
      Mach dich da noch mal richtig schlau, bevor du das einfach so hinnimmst. Manche würden einiges dafür geben bei Stars getrackt zu sein, ich würd an deiner Stelle da nicht so schnell aufgeben.
      Ich würde sogar dafür bezahlen !
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Original von bluffem
      Original von pTrooo4
      Original von bluffem
      Hey

jo können wir machen, schon FL erfahrungen gesammelt ?
      ja und add mich mal skype ;)
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Umtracken <> Neutracken. So wie ich es verstehe, bist du gar nicht getrackt. Wie gesagt, Intellipoker zählt nicht (jedenfalls früher nicht). Im FAQ geht es um das umtracken von einem Affiliate auf einen anderen. Ich würde mich an den Rat von josch2001 halten und die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.

Von Intellipoker auf zusätzlich Pokerstrategy ging jedenfalls bei mir.
    • Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Ok dann versuch ich das mal. Danke für die Infos.

Grüße
    • 1
    • 2