Omaha8 1/2 Brodwaydraw

• FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Soll ich den starken Draw hier aggressiver spielen?
      Ist der River eine Valuebet?

PokerStars 1/2 Omaha/8 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q:club: , T:spade: , 2:club: , A:club: .
      [color:#666666]1 fold[/color], Hero calls, [color:#666666]3 folds[/color], CO calls, [color:#666666]1 fold[/color], SB completes, BB checks.

Flop: (4 SB) K:club: , 2:diamond: , J:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], BB folds, Hero calls, CO folds.

Turn: (3 BB) 5:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls.

River: (5 BB) 2:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: 5 BB
  • 5 Antworten
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ich würde hier auf jeden Fall am Flop raisen, for Value, Information und (eventuell) Free Card am Turn.

Am River kommt für mich Bet/Fold in Betracht.
    • DaMaryJoanna
      DaMaryJoanna
      Bronze
      Du hast hier am Flop ca. 10 Outs auf die Nuts (Jedes Ass, jede Dame, jede Zehn und 1 Out für deinen Backdoor-Nut-Flushdraw).
      Ich finde den Call hier am Flop mit deinen Odds von 1:5 richtig, aber eine Raise mit der man möglich LowHände vertreibt ist eine Möglichkeit (aber ich tendiere trotzdem zum Call).

Am Turn bekommst du Odds von 1:4. Es liegt ein möglicher Flushdraw auf dem Board und du musst deine Outs discounten (Backdoorflush ist nicht mehr möglich und Ass, Dame und Zehn Pik geben dir nicht mehr die Nuts). Ausserdem ist eine weitere Low-Karte erschienen, also gewinsst du, wenn ein Ass kommt vielleicht nur die Hälfte des Pots.
      Ich denke ich würde hier auf seine Turnbet folden.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich hab 13 Outs (die 9 gibt mir auch die Nuts) und HU würde ich die :spade: s nicht alle auf null discounten. Außerdem kann am River nur mit dem A ein Low und meine Straße gleichzeitig kommen. Den Turn folden find ich hier erheblich zu pessimistisch.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Bin auch der Meinung das du den Flop raisen musst mit deinen 13 Óuts to
      the Nuts, da du damit meist ne Freecard bekommst in Position, falls du nicht
      triffst, ausserdem charged du so die Backdoordrawer. Du knockst so ausserdem
      oft den CO aus bekommst somit den Button. Nen Overcall bringt dir imo nicht
      soviel.

Turn call ist natuerlich richtig. du bekommst 4:1 und du hast HU genuegend Outs (7 cleane und 6 die du leicht discounten musst schaetze mal so 11Douts
      wuerde ich dir geben).

River bin ich auch fuer b/f so kannst ab und zu noch kleine Flushes vertreiben,
      falls er keinen Flush nen FH hat gewinnst so auch noch ne Bet falls er dich
      mit 2Pair called.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Danke für die Kommentare, ich versuche grade ernsthaft an meinem Spiel zu arbeiten und da freut es mich, daß doch noch etwas Leben im Forum ist.

Villain hatte hier glaub ich AKxx und hätte wohl noch eine Bet gecallt.