IKEA Lattenrost: SULTAN LAXEBY 140 * 200

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      hallo,

vllt hat ja jemand den lattenrost, dann muss ich nicht extra hinfahren und morgen anrufen geht ja schlecht.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40109913

ist der bei 140 * 200 cm durchgehend oder 2 kleine roste wie auf dem bild?

70er matratzen gibts ja nicht als standard, weshalb es mmn keinen sinn macht und das bild wohl vom 160er oder größer stammen muss.

muss man den lattenrost selbst zusammen bauen?

ich brauche zwingend einen zum selbst schrauben, als ganzes passt der leider nicht durch den flur.

danke, lg daniel
  • 12 Antworten
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      sind keine 2 teile sieht nur so aus. is`n band was den abstand hält.

und ja du musst das selbst zusammen bauen.ikea halt, dafür gehts in nen micra rein ;)

hatte das grad fertig und dann gesehn das ich was verkehrt rum drin hatte, alle latten wieder aus dem band rausfummeln ... :(

edit: werd das direkt mal benutzen .....
    • mir1234
      mir1234
      Bronze
      kommt drauf an was du bestellst. 140 x200 wird 1 stück sein. 70 x 200 gibt es auch gar nicht.

schlaf gut....
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Bronze
      ich habe den grossen. sind 2 verschiedene und JA man muss ihn zusammen bauen. ist auch ein heidenspaß... habs mitm kumpel gemacht und ist halt einfach nur pervers nervig. jeder rost hat irwie 50 balken oder so in der art, können auch mehr sein weiss ich nicht mehr, und die musst du durch sone mini schlaufe führen, das ganze 2mal. :rage:

habe auch nur eine große matraze, auch von ikea.

@volzotan wie kommst du darauf, dass das nicht 2 röste wären^^?
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von inflamespoker

@volzotan wie kommst du darauf, dass das nicht 2 röste wären^^?
      :rolleyes:
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn ich das sehe, dann errinere ich mich grade an die Aufbauaktion bei meiner Ex-Freundin vor 2 Jahren. Nimm dir viel Zeit mit, meistens baut mans 2x zusammen :-D
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Hab für mein 600 Euro malm keine 20 min gebraucht. Bin super zufrieden - Aber weiß Jetz nicht welchen Sultan Rost ich hab. bei mir sind's bei 1,40*2m auf jeden Fall 2 roste
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      2 roste bei 140 cm? dann kann ch damit nix anfangen, will ja nur einen.

1 matratze also 1 rost, sonst bringt mir afaik die beste matratze nichts.

kennt sonst jemand nen halbwegs guten rost mit 42 latten zum selbst zusammen bauen?
    • hotgirl18
      hotgirl18
      Einsteiger
      das problem bei 140 und ohne unterteilung ist das der lattenrost ziemlich stabil sein muss, ich vermute mal das gewährleisten die billigen nicht und daher gibts das nur wenig
      das hauptproblem bei nem 140cm breiten einteiligen sehe ich dann bei 2 personen: man wird nicht vernünftig drauf schlafen können weil alles in die mitte rollt da sich aufgrund der belastung eine kuhle bildet

wenn du also aufs geld achten musst solltest du dich wahrscheinlich entscheiden zwischen:
      günstige dünne matratze und guter lattenrost
      dicke matratze und als lattenrost einfach nen paar dachlatten ausm baumarkt

ich entschied mich dabei für die dicke matratze mit dachlatten und finde es sehr bequem, dies finden auch andere personen bequem :D
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      also muss ich nen markenrost kaufen, auseinander schrauben, ins schlafzimmer tragen und wieder zusammen bauen.

wird ja ein spaß ;)

2 roste bei 140cm kann ich nicht brauchen, das bett is nur für mich gedacht :D
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      DASS DAS EINE SCHEISS ARBEIT WAR DEN VERDAMMTEN ROST ZUSAMMENZUBAUEN HAB ICH GESAGT!!!
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hat er gesagt?

klar, aber das treppenhaus zu vergrößern, damit ich nen lattenrost ins og bekommen wär halt noch mehr scheiß arbeit ...
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Spam gelöscht.